Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Casas für 6 Personen ?
Wir möchten im Februar/März 2015 gern als kleine Gruppe von 6 Personen nach Kuba reisen. Wir bräuchten 4 Schlafzimmer. Gibt es da überhaupt Möglichkeiten der Unterbringung jenseits der Hotels? Könnt ihr entsprechende Casas empfehlen?
Wir werden nur 14 Tage bleiben können, werden also nicht all zu weit im Land herumkommen. Interessant wären daher Möglichkeiten im Raum Havanna, Vinales und eventuell Trinidad oder auch 2-3Tage in Varadero.
Jürgen
Hier meine Empfehlung!
Zitat
Casa de renta de Gladys Leydis Cutino:
Calle Soledad 272 (bajos), entre concordia y virtudes. centro habana. cuba.
A dos cuadras del malecon habanero, y cinco de la universidad de la habana, y hospitales.
telefonos 8737838, 8778393 y 05281399,
4 habitaciones con aire acondicionado, banos privados, terraza, cocina si desean cococinarse
el precio oxila en la temporada baja en 25 cuc y en alta 30cuc, negocimos precios con los cliente de acuerdo a la estancia en nuestra casa.
Hier gibts noch ein paar Fotos! http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...avana_Cuba.html
#3 RE: Casas für 6 Personen ?
Casa adrian o Maria Calle 444 No. 7A14 y 7ma y 9na Boca Ciega Habanna del Este Tel. movil: 00537965670
Die Casa ist 150 m vom Strand in Boca Ciega (30 km Östlich von Havanna) an der Playa del Este.
Es ist ein Doppelhaus mit 4 Schlafzimmern und einer schönen und großen Terasse.
Allerdings werden die Nebenhäuser an Kubanische Touristen vermietet und zumindest am Wochenende machen die Party mit entsprechender Musik.(laut)
Zitat
movil: 00537965670
Die movilangabe müssen wir aber noch üben
#5 RE: Casas für 6 Personen ?
Handynummer in Kuba immer ohne 0, einfach 5***** wählen. Oder auch 00535*** bzw. +535***, das funktioniert alles.
#8 RE: Casas für 6 Personen ?
Zitat von Quimbombó im Beitrag #6
Kubanische Handynummern beginnen immer mit 52, 53, 54 oder 58. Das ist aber ohne die Landesvorwahl! Also entweder 0537965670 (aus Kuba, wobei ich mir bei der Null am Anfang auch nicht 100%ig sicher bin) oder 0053537965670 bzw. +53537965670 (aus dem Ausland).
Dann müssen die Casaleute noch bei ihren Visitenkarten üben:-)
#9 RE: Casas für 6 Personen ?
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #8Nein, nein, die haben das schon richtig gemacht. Sind doch Kubaner, die machen nichts falsch, werden nur falsch interpretiert.
... Dann müssen die Casaleute noch bei ihren Visitenkarten üben:-)
796 5670 ist eine Festnetznummer, daher stimmt die 0053 davor.
Interessant ist, wenn man vom kubanischen Handy aus so eine Nummer anrufen will, muss man noch eine 7 vorher wählen, also 7 796 5670. Dass das vom Ausland aus auch so ist, wusste ich nicht, habe ich noch nie probiert. Handys sind viel häufiger als Festnetznummern, ich habe immer nur Handys angerufen.
Müsste man mal ausprobieren, ob 0053 7 796 5670 oder 0053 796 5670 funktioniert.
Diese zweite 7 hast Du übrigens unterschlagen bei Deiner Nummernangabe. Mit Absicht oder versehentlich?
#11 RE: Casas für 6 Personen ?
#12 RE: Casas für 6 Personen ?
Zitat von Sisyphos im Beitrag #10Zitat von sigurdseifert im Beitrag #8Nein, nein, die haben das schon richtig gemacht. Sind doch Kubaner, die machen nichts falsch, werden nur falsch interpretiert.
... Dann müssen die Casaleute noch bei ihren Visitenkarten üben:-)
796 5670 ist eine Festnetznummer, daher stimmt die 0053 davor.
Interessant ist, wenn man vom kubanischen Handy aus so eine Nummer anrufen will, muss man noch eine 7 vorher wählen, also 7 796 5670. Dass das vom Ausland aus auch so ist, wusste ich nicht, habe ich noch nie probiert. Handys sind viel häufiger als Festnetznummern, ich habe immer nur Handys angerufen.
Müsste man mal ausprobieren, ob 0053 7 796 5670 oder 0053 796 5670 funktioniert.
Diese zweite 7 hast Du übrigens unterschlagen bei Deiner Nummernangabe. Mit Absicht oder versehentlich?
Wieso unterschlagen? Ich habe geschrieben was auf der Visitenkarte steht. Welche zweite 7?
#13 RE: Casas für 6 Personen ?
He @sigurdseifert, bist Du empfindlich? Gibt doch keinen Grund für Ärger!
Du hast Recht, die Nummer ist als móvil bezeichnet. Aber so sehen Festnetznummer aus. Was auch immer die Leute damit meinen. Vielleicht wollen sie erklären, dass man mit einem Handy diese Nummer wählen muss? Das wäre dann wieder zutreffend, zumindest bei einer kubanischen Karte. Obwohl da die 0053 entbehrlich wäre.
Welche zweite 7?
Schau Dir mal diese "móvil"-Nummer an, da steht eindeutig 00 537 796-5670
während unter Telf. das Ganze ohne diese zweite 7 steht.
#15 RE: Casas für 6 Personen ?
Danke Sisyphos da habe ich tatsächlich einen kapitalen Bock geschossen und die 7 vergessen. War keine Absicht sondern ein mehrfacher Schreib-/Sehfehler. Dafür möchte ich mich bei allen Entschuldigen. Und ja, ab und zu reagiere ich hier empfindlich, da zumindest einige hier gute und ernsthafte Threads mit " weniger Ernsthaften" verwässern. Ich will hier Infos geben und natürlich auch erhalten, dass ist der Grund warum ich hier bin. FürSmalltalk treffe ich mich lieber mit Freunden in der Kneipe oder bei einer Party.
#17 RE: Casas für 6 Personen ?
Casas mit 4 Schlafzimmern gibt es nicht so viele, jedoch ist es kaum ein Problem, Casas in der gleichen Strasse zu finden oder um die Ecke. In Guanabo zum Beispiel sind die Casas oft in Strandnähe. Somit im Umkreis von 100-150 m findet man da 8-10 Casas, Vielleicht ist dass auch eine alternative die in Betracht gezogen werden kann.
Ja, ich hatte schon befürchtet, daß es mit nicht einfach sein wird eine solch große Unterkunft zu finden. Beim googlen hatte ich bisher auch kein Glück. Um so erfreulicher, daß hier zumindest schonmal einige genannt wurden.
Den Gedanken mit den nahe beieinander liegenden Casas werde ich auf jeden Fall auch weiter verfolgen. Danke auch für diesen Hinweis!
Jürgen
Leider funktioniert der Link von Carnicero nicht. Ich denke es sollte dieser sein - http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...avana_Cuba.html
Zitat von Heidi im Beitrag #18
Leider funktioniert der Link von Carnicero nicht. Ich denke es sollte dieser sein - http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...avana_Cuba.html
Ja, das ist der richtige Link!
Zitat von carnicero im Beitrag #21Zitat von Pauli im Beitrag #19
Casabesitzer dürfen nur zwei Zimmer vermieten,also höchstens für vier Erwachsene.
Also die von mir genannte hat definitiv 4 Zimmer. Und ich kenne noch eine in Havanna die auch 3 Zimmer hat.
mag ja sein,dann gehören eben zwei Zimmer zusammen,quasi als eine Wohneinheit,meine letzte Casa
hatte auch ca. 45 qm . Natürlich könnten sie das Gesetz in der zwischenzeit geändert haben,was ich
allerdings nicht glaube,früher dürften die Kubaner bis zu vier Zimmer vermieten .
PS: @carnicero ich dachte du wärst schon im Urlaub
Zitat von carnicero im Beitrag #23Zitat von Pauli im Beitrag #22
PS: @carnicero ich dachte du wärst schon im Urlaub
erst ab Oktober! Wenn es hier kalt wird.
carnicero du tickst genauso wie ich .
aber bei allem Spass,ein Problem sehe ich,wird dir nicht irgendwann sehr sehr Langweilig ??
OK vier Wochen Kuba waren für mich nie langweilig,aber vier Monate ????
Versteh mich bitte nicht falsch,ich finde es klasse was ihr macht,habe aber trotzdem meine Zweifel.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: