Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neu im Bunde
ich bin Jenny,25 Jahre jung.nach nun fast 15 jahren wollte es das schicksal so,dass ich einen teil meiner kubanischen familie wiedersehe,meinen onkel.der kontakt ging damals leider verloren.da dieser nun wieder bestand haben soll und ich gern von hier aus etwas für meine familie tun möchte,habe ich mich in diesem forum angemeldet um erfahrungen auszutauschen,bzw. hilfe zu bekommen,in sachen kommunikation,geschenke usw.ich danke für die aufnahme in das forum =)
Zitat von JennyPP im Beitrag #3
mein onkel reist bald wieder ab,ich hab schon versucht,über google schlau zu werden,aber vergeblich.in welchem wert darf ich ihm geschenke für die familie mit auf die reise geben bzw.wieviel geld dürfte er einführen? vielleicht hat hier jemand altuelle informationen
Wenn Dein Onkel nur auf Besuch war, also keine PRE hat, zahlt er den Zoll in MN.
Also, finanziell unerheblich!
Einführen von Geld, ist glaube ich egal wie viel- ausführen: ab 10.000,00 € muss
er es beim deutschen Zoll anmelden.
falko
Zitat von falko1602 im Beitrag #4Zitat von JennyPP im Beitrag #3
mein onkel reist bald wieder ab,ich hab schon versucht,über google schlau zu werden,aber vergeblich.in welchem wert darf ich ihm geschenke für die familie mit auf die reise geben bzw.wieviel geld dürfte er einführen? vielleicht hat hier jemand altuelle informationen
Wenn Dein Onkel nur auf Besuch war, also keine PRE hat, zahlt er den Zoll in MN.
Also, finanziell unerheblich!
Einführen von Geld, ist glaube ich egal wie viel- ausführen: ab 10.000,00 € muss
er es beim deutschen Zoll anmelden.
falko
danke erstmal dafür =) ich fand einen eintrag bei google,der besagt,dass ein geschenke den wert von 50 $ nicht übersteigen darf,ein sehr geringer wert ,wie hoch ist den prozentual der anteil,den er dann dort beim zoll entrichten müsste,wenn die 50$ überschritten werden?
zu meiner aufklärung bitte noch "PRE" und "MN" ?
Zitat von JennyPP im Beitrag #6Zoll ist, wie in vielen Ländern, ein recht komplexes Thema. Es gibt keinen einfach Prozentsatz, der aufgeschlagen wird. Wenn er den Zoll in MN (CUP) zahlt, wird der Betrag vernachlässigbar sein (1/25 von dem, was ein Tourist zahlen würde). Es gibt aber bei vielen Artikeln mengenmäßige Begrenzungen. Alles, was darüber hinausgeht, wird konfisziert. Andere Artikel sind grundsätzlich verboten.
wie hoch ist den prozentual der anteil,den er dann dort beim zoll entrichten müsste,wenn die 50$ überschritten werden?
Der Zoll hat lange Listen, in denen für die allermeisten Waren Werte aufgeführt sind. Zu dem Thema gibt's viele Informationen hier im Forum und auf www.aduana.co.cu
Zitat von Quimbombó im Beitrag #8Zitat von JennyPP im Beitrag #6Zoll ist, wie in vielen Ländern, ein recht komplexes Thema. Es gibt keinen einfach Prozentsatz, der aufgeschlagen wird. Wenn er den Zoll in MN (CUP) zahlt, wird der Betrag vernachlässigbar sein (1/25 von dem, was ein Tourist zahlen würde). Es gibt aber bei vielen Artikeln mengenmäßige Begrenzungen. Alles, was darüber hinausgeht, wird konfisziert. Andere Artikel sind grundsätzlich verboten.
wie hoch ist den prozentual der anteil,den er dann dort beim zoll entrichten müsste,wenn die 50$ überschritten werden?
Und war da nicht auch - ich erinnere mich nur dunkel - eine Regelung, dass Kubaner auf Auslandsreisen bei der jährlich jeweils ersten Wiedereinreise eine erhebliche Kilo-mäßige Freigrenze hatten? So hoch, dass man eher über die (Über-) Gepäckgebühren bei der Airline nachdenken sollte als über den Zoll?
Zitat von Flipper20 im Beitrag #10Bei den Freigrenzen gibt es meines Wissens nach keinen Unterschied zwischen Kubanern und Touristen.
Und war da nicht auch - ich erinnere mich nur dunkel - eine Regelung, dass Kubaner auf Auslandsreisen bei der jährlich jeweils ersten Wiedereinreise eine erhebliche Kilo-mäßige Freigrenze hatten?
Zitat von Quimbombó im Beitrag #11Zitat von Flipper20 im Beitrag #10Bei den Freigrenzen gibt es meines Wissens nach keinen Unterschied zwischen Kubanern und Touristen.
Und war da nicht auch - ich erinnere mich nur dunkel - eine Regelung, dass Kubaner auf Auslandsreisen bei der jährlich jeweils ersten Wiedereinreise eine erhebliche Kilo-mäßige Freigrenze hatten?
Das hat mir auch vor gut einem Jahr ein Rechtsanwalt aus SdC genau so erklärt. Er reist oft ins Ausland (span. Pass).
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: