Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
#26 RE: Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #24Zitat von Chris im Beitrag #22
Das Verhindern von Terroranschlägen auf Mitbürgern
... Gross, der ja allgemein nicht für einen Super-James-Bond gehalten wird ...
Und nein, die Miami 5 waren/sind keine Naivlinge im Gegensatz zu den bekannten USAID-Subsub-Contractor-Rekruten.
Frage mich gerade wer Naiv ist hier. Wer sich im Cuba-USA-Konflikt von einer der beiden Seiten einspannen lässt ist sich mit Sicherheit der möglichen Konsequenzen bewusst. "Naiv" zu spielen um einer möglichen Strafverfolgung zu entgehen ... sorry, aber das glauben doch nicht mal die, die immer noch glauben dass der Iraq damals bei der UN-Showveranstaltung noch Massenvernichtungswaffen hatte ...
#27 RE: Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
#28 RE: Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
Zitat von Lothar im Beitrag #27
Im Wikipedia lese ich, ...
Jaja, Wikipedia ... (hatten wir doch gerade vor kurzem) ...
US-Kongress schreibt falsche Einträge – Wikipedia sperrt mehrere Computer: http://www.watson.ch/!407320892
wer weiss - wer weiss ....
#29 RE: Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
Zitat von Chris im Beitrag #28
US-Kongress schreibt falsche Einträge – Wikipedia sperrt mehrere Computer: http://www.watson.ch/!407320892
Bei Wikipedia funktioniert die Kontrolle scheinbar einigermaßen, aber wer achtet denn eigentlich bei EcuRed drauf, dass da die kubanische Regierung keine verdrehten Tatsachen reinschreibt?
#30 RE: Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #29Zitat von Chris im Beitrag #28
Bei Wikipedia funktioniert die Kontrolle scheinbar einigermaßen, aber wer achtet denn eigentlich bei EcuRed drauf, dass da die kubanische Regierung keine verdrehten Tatsachen reinschreibt?
Hat wer behauptet, dass EcuRed die reine Wahrheit schreibt???
Zitat:
Berühmt wurden Adenauers kreative Interpretation
en von Wahrheit. So sagte er einmal vor der
CDU/CSU-Bundestagsfraktion:
»Wie mein Freund
Pferdmenges unterscheide ich drei Stufen der
Wahrheit: die einfache, die reine und die lautere Wahrheit. Jetzt will ich Ihnen mal die reine
Wahrheit sagen...«
#32 RE: Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
#33 RE: Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #32Zitat von Chris im Beitrag #30
Hat wer behauptet, dass EcuRed die reine Wahrheit schreibt???
Du tust immer so, als sei die eine Seite besonders anfällig für Lügen. Und zwar die mit der demokratischen Presseaufsicht.
falsch analysiert EHB: ich schreibe nur, dass die, denen ihr so gerne mehr glauben schenkt und die ideologisch fest an Deiner Seite kleben genauso lügen wie die anderen - im Interesse der eigenen Macht. Ich gebe zu dass sie es nicht immer so einfach machen die Lügen zu erkennen aber mit der Zeit ist es halt - schon viel zu oft - rausgekommen!
Saludos aus Havanna
Chris
#34 RE: Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
#35 RE: Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
Zitat von Chris im Beitrag #33
falsch analysiert EHB: ich schreibe nur, dass die, denen ihr so gerne mehr glauben schenkt und die ideologisch fest an Deiner Seite kleben genauso lügen wie die anderen -
Das ist deine Behauptung. Ich bin mir sicher, das ist in der Summe und Breite komplett falsch, weil nicht jedes Medium gleichstark ein und derselben Macht unterstellt ist oder anhängt. Deshalb gehe ich davon aus, dass wenn die breite Masse der seriösen westlichen Presse von grün-links bis schwarz-rechts sich einigermaßen einig ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das nahe an der Wahrheit ist, deutlich größer ist, als wenn staatsnahe Medien aus Ländern ohne oder mit stark eingeschränkter Pressefreiheit berichten. Nicht mal die CDU-nahe und Pro-Amerikanismus in der Hauslinie stehen habende Blödzeitung hängt so an den Lippen der Regierung und plappert kritiklos deren Propaganda nach, wie es Russia Today, TeleSur oder Cubavisión tun.
Die Regierenden lügen aber im Zweifel alle, da hast du recht. Denn Macht korrumpiert (auch demokratisch errungene), absolute Macht korrumpiert absolut.
#36 RE: Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #35Zitat von Chris im Beitrag #33
falsch analysiert EHB: ich schreibe nur, dass die, denen ihr so gerne mehr glauben schenkt und die ideologisch fest an Deiner Seite kleben genauso lügen wie die anderen -
Das ist deine Behauptung. Ich bin mir sicher, das ist in der Summe und Breite komplett falsch, ...
Das ist deine Behauptung. Ich bin mir sicher, das ist falsch
Saludos aus Havanna
Chris
#37 RE: Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
Zitat von Chris im Beitrag #36Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #35
Das ist deine Behauptung. Ich bin mir sicher, das ist (...) falsch, ...
Hallo Echo ... hallo Otto, ähh .. Chris ...!
#38 RE: Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #37Zitat von Chris im Beitrag #36Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #35
Das ist deine Behauptung. Ich bin mir sicher, das ist (...) falsch, ...
Hallo Echo ... hallo Otto, ähh .. Chris ...!
Du hattest mir die (Ant)Worte so schön in den Mund gelegt, da konnte ich nicht anders ...
#39 RE: Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
#40 RE: Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #39Zitat von Chris im Beitrag #38Werde aber wohl weder dieses noch nächstes Jahr in Havanna weilen. (Weiter hab ich noch nicht geplant.)
Glücklicherweise muss, kann und will ich nicht so lange planen wie Du
Wir sehen uns aber ja eh hier bei irgendeinem Kubatreff
#41 RE: Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass wenn jemand permanent in Havanna lebt nicht mitbekommt was um ihn herum alles vorgeht. Meine Informationen stammen immer direkt von meinen Freunden und diese sind oft sehr haarsträubend, obwohl sie alle auch Opportunisten sind wie die Mehrheit der KubanerInnen. Aus diesem Grund ist es für sie auch normal immer nur jene Wahrheit von sich zu geben welche gerade erwartet wird. Aus diesem Grund höre ich nur zu oder stelle Fragen.
#42 RE: Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
#43 RE: Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
Nein Chris, vermutlich hast du mich nicht richtig verstanden. Mir kann keiner was vormachen und meine Freunde würden mir auch nichts vormachen sonst wären es nicht meine Freunde. Der Opportunismus besteht darin, dass in der Oeffentlichkeit und am Arbeitsplatz die "richtige" Meinung vertreten wird. Schliesslich will man seinen Job nicht riskieren. Jeder Betrieb hat seine Stasi-Spitzel. Deswegen "muss" man zur "Wahl" oder zum Maiumzug, je nachdem welche Tätigkeit ausgeübt wird. Wer glaubt, dass die Ausländer nicht überwacht werden ist naiv.
#44 RE: Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
Ich glaube nicht, dass die Geschichte Fidel freisprechen wird, höchstens vergessen. Geleistet haben die Castro-Brüder nichts. Es ist doch alles marode im Staate Kuba. Sie sind nicht mal in der Lage ihre eigenen Lebensmittel zu produzieren. Das war vor den Brüdern ganz anders. Damals gab es genausoviel Rinder auf der Insel wie Einwohner... Man könnte weinen wenn man durch Havanna wandert. Die Leute wurde bis vor kurzem eingesperrt und durften nichts leisten. Von den unzähligen zerstörten Existenzen gar nicht zu reden. Nur im Schuldenmachen waren sie gut und konnten sich Dank Putin aus dieser Falle befreien. Der ganze Staat ist eine grosse Lüge. Ja, und warum sparen die KubanerInnen auf ihr Häusle auf der Pirateninsel? Ganz einfach weil es ihre Heimat ist und immer noch die halbe Verwandtschaft dort lebt. Wir alle wissen, dass das für die KubanerInnen sehr wichtig ist. By the way, den Spruch das ohne die Castros Kuba heute viel weiter wäre als Puerto Rico habe ich schon oft in Kuba gehört.
#45 RE: Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
#46 RE: Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
#47 RE: Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
Zitat von Lothar im Beitrag #44
Ich glaube nicht, dass die Geschichte Fidel freisprechen wird, höchstens vergessen. Geleistet haben die Castro-Brüder nichts..
Ganz soooo, kann man es nicht sehen!
Die Revolution war gut- und richtig, ansonsten wäre Cuba
heute noch der größte Puff der Staaten!
Gesundheitswesen und Bildungswesen, sollte man auch nicht vergessen,
da haben sich die Vorgänger auch nicht mit Ruhm begossen!
Was in den Jahren danach kam, hast Du Recht, kann man schnell vergessen....
falko
Jetzt der Puff der Alemanes
#49 RE: Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
#50 RE: Rabbiner fordern Gespräche mit Kuba wegen inhaftierten Amerikaners
Hey, ihr werdet Off-Topic. Es geht um den Rabbi und dem Schlamassel, in welchem er steckt!
Wird für ihm Knast kosher gekocht - oder bekommt er seine Mahlzeiten extern geliefert? Das Hotel Raquel bereitet Speisen kosher zu.http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubs...html#detailView
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: