Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kubanische Revolutionsfeiern in Europa
#1 Kubanische Revolutionsfeiern in Europa
In Deutschland, Österreich und der Schweiz haben am Wochenende tausende Menschen den kubanischen Nationalfeiertag am 26. Juli gefeiert. Bei öffentlichen Veranstaltungen unter anderem in Berlin, Wien und Bern drückten die Menschen damit auch ihre Solidarität mit dem sozialistischen Kuba aus und forderten ein Ende der seit Jahrzehnten anhaltenden US-Blockade gegen den kleinen Karibikstaat. Auch an anderen Orten fanden Feierlichkeiten statt, in Deutschland etwa in Bonn und München.
http://amerika21.de/2014/07/103408/kuba-26-juli-feiern-2014
Zitat
in Berlin drückten die Menschen damit auch ihre Solidarität mit dem sozialistischen Kuba aus
Genau!
Die Roten Socken
Viele wollten nur Party, verbrannte pollos essen und geschmuggelte puros kaufen, quatschen und culitos anschauen
#3 RE: Kubanische Revolutionsfeiern in Europa
Zitat von jan im Beitrag #2Zitat
in Berlin drückten die Menschen damit auch ihre Solidarität mit dem sozialistischen Kuba aus
Genau!
Die Roten Socken
Viele wollten nur Party, verbrannte pollos essen und geschmuggelte puros kaufen, quatschen und culitos anschauen
...
Jan und was ist daran falsch, wenn man einen Nationalfeiertag mit Partys feiert. Sollen Sie eine Militärparade abhalten, um ihre Solidarität auszudrücken, zu einem Schweigemarsch aufbrechen .... oder was würdest Du als Eventmanager vorschlagen?
PS: Du hast noch die Getränke vergessen.
#4 RE: Kubanische Revolutionsfeiern in Europa
Zitat von Claudia.A im Beitrag #3
Sollen Sie eine Militärparade abhalten, um ihre Solidarität auszudrücken,
Warum auch nicht?
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...Havanna-ab.html
Zitat von Claudia.A im Beitrag #3
Mojito (aus kolumbianischen Rum) und Capi bei einem Chilenen habe ich sehr lecker in Erinnerung.
#5 RE: Kubanische Revolutionsfeiern in Europa
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4Zitat von Claudia.A im Beitrag #3
Sollen Sie eine Militärparade abhalten, um ihre Solidarität auszudrücken,
Warum auch nicht?
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...Havanna-ab.html
Ich habe grundsätzlich etwas gegen Militärparaden. Es ging aber im Beitrag von Jan um Solidaritätsveranstaltungen und nicht um Paraden in Havanna. Aber wie gesagt,
ich persönlich bin grundsätzlich gegen Militärparaden, Waffen (auch Waffen im Privatbesitz, aber das ist ja eine andere Baustelle)Zitat von Claudia.A im Beitrag #3
Mojito (aus kolumbianischen Rum) und Capi bei einem Chilenen habe ich sehr lecker in Erinnerung.
Wie Du sicher auch weißt, ist die Erinnerung oft besser (leckerer) als die Realität.... Wenn ich allerdings aus dem Fenster schaue und das Sommerwetter!! sehe ... wäre ein Mojito (aus welchem Rum auch immer) eine gute Wahl.
Zitat von carlos primeros im Beitrag #1Arme, blinde Menschen.
drückten die Menschen damit auch ihre Solidarität mit dem sozialistischen Kuba aus und forderten ein Ende der seit Jahrzehnten anhaltenden US-Blockade gegen den kleinen Karibikstaat.
Meine Freundin sagt das bei bestimmten Anlässen Anwesenheitspflicht bestehe und es auch nichts umsonst gäbe.... Anyway, wer allerdings in Europa gerne Revolutionsfeiern abhalten möchte sollte das auch unbedingt tun. Das ist dann immer eine freiwillige Sache und gelebte Demokratie was leider im Castro-Staat nicht möglich ist.
#9 RE: Kubanische Revolutionsfeiern in Europa
Zitat von pedacito im Beitrag #7
Was ist daran arm und blind, ein Ende der US-Sanktionen gegen Kuba zu fordern?
Vielleicht gleichzeitig das Hochjubeln einer Diktatur? Ich bin auch für das Ende des Embargos, war auch schon 2x auf dieser Fiesta, möchte aber trotzdem nicht von den rotgesockten Veranstaltern vereinnahmt werden, als einer, der Solidarität mit dem diktatorischen Regime üben würde.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: