Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
und noch ein Neuer
#52 RE: und noch ein Neuer
Es gibt kaum ein besseres Beispiel für meine Frage ob es geschickt ist, ob eine frisch eingereiste Kubana andere treffen sollte oder besser nicht, als "Beraterinnen mit Fragekatalog" Selbst die glücklichste Beziehung ist dann zum Scheitern verurteilt wenn die Cubana an so eine gerät.
#53 RE: und noch ein Neuer
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #52
Es gibt kaum ein besseres Beispiel für meine Frage ob es geschickt ist, ob eine frisch eingereiste Kubana andere treffen sollte oder besser nicht, als "Beraterinnen mit Fragekatalog" Selbst die glücklichste Beziehung ist dann zum Scheitern verurteilt wenn die Cubana an so eine gerät.
Eine Beziehung kann nicht besonders gluecklich und vetrauensvoll sein, wenn die Cubana einer "Beraterin"
gleich welcher Nationalitaet und Coleur auf den Leim geht, und dieser letztendlich mehr vertraut als
ihrem Mann!!
Und was das "Abschotten" gegen womoeglich schaedliche Einfluesse angeht, die Cubana ist Deine Ehefrau
und nicht eine Leibeigene!!!
#56 RE: und noch ein Neuer
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #52
.... Kein Mensch, der bevormundet wird, der sich nicht seine Freunde selbst aussuchen darf .... und - und -und - ist auf Dauer glücklich in der Beziehung.
Das der, der bevormundet, der vorschreibt und - und - und - sich in einer glücklichen Beziehung wähnt, bestreite ich nicht. Und vor so einem wie den, kann man eine nette Cubi eigentlich nur warnen
#64 RE: und noch ein Neuer
Ich hatte mal in Varadero ein schönes Erlebnis: An unserem Hoteltisch sitzt eine andere Kubanerin und schwärmt meiner Frau vor, was ihr deutscher Freund ihr alles geschenkt hat. Am Nachmittag fragt mich meine Frau, warum ich so sparsam bin und ich ihr das nicht alles auch schenke. Am Abend sitzen wir mit dem Ehemann der Kubanerin am Tisch und meine Frau sagt, wie toll sie findet, was der alles für seine Frau tut. Letztlich stellt sich heraus, dass fast alles nicht stimmt. Die Frau hat einfach ihre Träume erzählt.
#68 RE: und noch ein Neuer
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #64
Ich hatte mal in Varadero ein schönes Erlebnis: An unserem Hoteltisch sitzt eine andere Kubanerin und schwärmt meiner Frau vor, was ihr deutscher Freund ihr alles geschenkt hat. Am Nachmittag fragt mich meine Frau, warum ich so sparsam bin und ich ihr das nicht alles auch schenke. Am Abend sitzen wir mit dem Ehemann der Kubanerin am Tisch und meine Frau sagt, wie toll sie findet, was der alles für seine Frau tut. Letztlich stellt sich heraus, dass fast alles nicht stimmt. Die Frau hat einfach ihre Träume erzählt.
... Ich habe auch schon gelegentlich Gespräche (die aufgrund von Sprachschwierigkeiten meist etwas laut sind) gehört, wo der deutsche ältere Mann der jungen Geliebten erzählte, was er alles in Deutschland so hat, wie er lebt in dem Land wo Milch und Honig fließt.
Und man musste keine Hellseherin sein, dass das mit der Realität (Unterkunft in Cuba, Klamotten, Sprache usw.) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts aber auch gar nichts zu tun hatte.
#71 RE: und noch ein Neuer
#74 RE: und noch ein Neuer
Zitat von Espanol im Beitrag #55Zitat von sigurdseifert im Beitrag #52
Eine Beziehung kann nicht besonders gluecklich und vetrauensvoll sein, wenn die Cubana einer "Beraterin"
gleich welcher Nationalitaet und Coleur auf den Leim geht, und dieser letztendlich mehr vertraut als
ihrem Mann!!
Und was das "Abschotten" gegen womoeglich schaedliche Einfluesse angeht, die Cubana ist Deine Ehefrau
und nicht eine Leibeigene!!!
Zitat von espanol: Sehr lesenswert!!!! Ist so eine Sache mit dem Freundeskreis, geraet sie an ein paar "Buenas" wird das ein Stueck Heimat fuer sie sein, gleicht aus und erleichtert die Integration. Geraet sie an die "Falschen" kann dies durchaus der Anfang vom Ende der Beziehung sein!!!!
Kanst du dich mal entscheiden?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: