Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mit Vodafone weltweit für 2,99€ pro Tag im Internet surfen
01.07.2014 17:10
#1 Mit Vodafone weltweit für 2,99€ pro Tag im Internet surfen
Klingt ja super 2,99€ am Tag oder 9,99€ in der Woche.
http://www.teltarif.de/vodafone-daten-ro...news/56141.html
Aber dann.
sofern Vodafone mit einem Netzbetreiber im jeweiligen Reiseland ein Daten-Roaming-Abkommen hat.
01.07.2014 17:15
#2 RE: Mit Vodafone weltweit für 2,99€ pro Tag im Internet surfen
Zitat von cabeza mala im Beitrag #1
sofern Vodafone mit einem Netzbetreiber im jeweiligen Reiseland ein Daten-Roaming-Abkommen hat.
Ich gehe davon aus, dass Kuba dabei ist. 1&1 (VF-Reseller) hat jedenfalls schon funktioniert.
Da ich aber grad zur Telekom gewechselt bin, interessiert mich Vodafone nicht mehr.
07.07.2014 19:11
Trieli
(
gelöscht
)
#3 RE: Mit Vodafone weltweit für 2,99€ pro Tag im Internet surfen
28.07.2014 01:41 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 01:44)
#4 RE: Mit Vodafone weltweit für 2,99€ pro Tag im Internet surfen
Zitat von Trieli im Beitrag #3
Man sollte aber dazu schreiben, dass das dann nur 50MB am Tag oder 100 in der Woche sind.
Vodafone hat derartige Angebote aber noch nicht einmal für alle Vertragskunden freigeschaltet. Auf Tablets mit einem speziellen Vertrag wo das Tablet auch vermerkt wurde, wurde diese Option nicht freigeschaltet. Dies ist einmalig - denn auch wohl alle anderen Anbieter haben wohl ähnliche Angebote auch weltweit, ohne Ausschluss von bestimmten Endgeräten Bei mir hat Vodafone im Urlaub alles schön überteuert auf dem Tablet abgerechnet und mir nach meinem letzten Urlaub in Kuba 1000 Euro abgebucht... Ich habe es dann abzüglich 20% Privatnutzung aber als Firmenkosten abgesetzt, dennoch ist dies selbst für berufliche zwingende Nutzung viel zu teuer....
Zitat von jojo1 im Beitrag #4
Bei mir hat Vodafone im Urlaub alles schön überteuert auf dem Tablet abgerechnet und mir nach meinem letzten Urlaub in Kuba 1000 Euro abgebucht...
Lieber JoJo1 es freut uns ja wieder ,von dir zu "hören" aber deine Geschichten sind dann doch
"etwas" übertrieben. Da du uns ja erklärt hast das du pro Kubaurlaub so um die 3000Km
mit dem Mietwagen zurück legst, nun kommt noch eine ( wenn auch überteuerte Rechnung von Vodafone,
von 1000 Euronen)dazu, wie lange muss man online sein um auf solch eine Summe zu kommen?? daß wiederum wirft die Frage auf,hattest du überhaupt Zeit dich mit Kubanern (innen) zu treffen,sprich
Menschlichen Kontakt ?? weil schlafen muss ein jojo auch , oder etwa nicht ??
28.07.2014 03:27 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 03:33)
#6 RE: Mit Vodafone weltweit für 2,99€ pro Tag im Internet surfen
Zitat von Pauli im Beitrag #5Zitat von jojo1 im Beitrag #4
Bei mir hat Vodafone im Urlaub alles schön überteuert auf dem Tablet abgerechnet und mir nach meinem letzten Urlaub in Kuba 1000 Euro abgebucht...
Lieber JoJo1 es freut uns ja wieder ,von dir zu "hören" aber deine Geschichten sind dann doch
"etwas" übertrieben. Da du uns ja erklärt hast das du pro Kubaurlaub so um die 3000Km
mit dem Mietwagen zurück legst, nun kommt noch eine ( wenn auch überteuerte Rechnung von Vodafone,
von 1000 Euronen)dazu, wie lange muss man online sein um auf solch eine Summe zu kommen?? daß wiederum wirft die Frage auf,hattest du überhaupt Zeit dich mit Kubanern (innen) zu treffen,sprich
Menschlichen Kontakt ?? weil schlafen muss ein jojo auch , oder etwa nicht ??
Es ist eben nicht übertrieben, nur ist die Rechnung aktuell beim Steuerberater und die Kopie lasse ich mir deshalb nicht zusenden... Aber jetzt habe ich einmal nachgelesen bei Vodafone, was denn immer noch für extreme Gebühren verlangt werden. Siehe
http://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-world.html
Wenn mich meine trüben und müden Augen nicht täuschen lese ich dort doch von KOSTEN die bei
0,99 Euro/50 kB
liegen ... Dies ist die ganze Erklärung allerbester Pauli ... Denn ein paar ( z.B. 5 ) Megabyte kosten dann schnell bereits 100 Euro ... Und lächerliche 50 Mbyte, die ich eben schnell mit Emailanhängen, ein paar Downloads und ein paar Nachrichten auch mit einer langsamen 2G-Verbindung mit weniger als 50 KBit/sek in einigen wenigen Stunden Gesamtnutzung plus Downloadzeiten nachts erreicht hatte kosten dann aber schon bitte real doch etwa 1000 Euro...
Nur gehe ich lieber abends ins Fitnessstudio, als hier meine Vodafonerechnung anzufordern und als Nachweis vorzulegen, weil der Sachverhalt wirklich eindeutig ist.
Tatsächlich habe ich aber das Tablet fast immer dabei, und einige wenige Emails auch für Kubaner abgerufen usw... Außerdem habe ich diese hohen Gebühren auch schon im Reisebericht erwähnt.
----
Außerdem fahre ich im Urlaub immer täglich 100 km oder mehr und dies dauert selbst in Kuba nur 2 Stunden - und in Kuba fahre ich bestimmt immer mit netten Kubanern, die immer gerne einen Fahrdienst nutzen woaus sich aber immer sehr interessante Gespräche ergeben. Außerdem ist es bereits von Hotel in die Stadt die einfache Entfernung 35 km... Wenn man dann noch 900 km hin und 900 km zurück zum Flughafen fährt kommt man auf mehrere 1000 km in 3 Wochen Urlaub. Dafür trinke ich halt kaum den starken Rum im Hotel
Also wenn allerbester Pauli mal ein jetzt wieder vollschlankes, sportliches Bleichgesicht mit einem Samsung-Tablet in der Hand in Kuba sieht, dann bin ich dies und jetzt werde ich mal wieder eine Schreibpause einlegen.
28.07.2014 08:34
#7 RE: Mit Vodafone weltweit für 2,99€ pro Tag im Internet surfen
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: