Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Internet via GPRS oder so...
Ich habe ein wenig in den Unterforen geforscht und die letzten Infos zu diesem Thema sind nicht mehr ganz so jung. Gibt es mittlerweile die Möglichkeit in Cuba mit Laptop per UMTS oder so online zugehen? Weiß da einer mehr? Vodafone bietet ja wohl Weltweite UMTS Unterstützung an... Ist natürlich auch alles eine Preisfrage
25.04.2008 22:00 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2008 22:03)
#2 RE: Internet via GPRS oder so...
Die Homepage von Cubacel könnte dein Freund sein.
Hab mal was von GPRS gehört/gelesen, aber UMTS? Halte ich für seehr unwahrscheinlich.
PS: Gleich ne Anschlussfrage: Sind inzwischen internationale MMS möglich, also z.B. an ein in Kuba geroamtes T-Mobile-Händi?
Hab mal was von GPRS gehört/gelesen, aber UMTS? Halte ich für seehr unwahrscheinlich.
PS: Gleich ne Anschlussfrage: Sind inzwischen internationale MMS möglich, also z.B. an ein in Kuba geroamtes T-Mobile-Händi?
Danke für die schnelle Antwort. Werde mich da mal schlau machen und vielleicht auch noch direkt mal im Vodefone-shop nachfragen wie's aussieht.
Wegen deiner Frage ob MMS verschickt werden können kann ich keine Aussage treffen. Bin aber der Meinung gelesen zu haben, dass dies kein Problem mehr sein soll.
25.04.2008 22:51
#4 RE: Internet via GPRS oder so...
Zitat von Jay84
Wegen deiner Frage ob MMS verschickt werden können kann ich keine Aussage treffen. Bin aber der Meinung gelesen zu haben, dass dies kein Problem mehr sein soll.
Nationale MMS gehen (Cubacel zu Cubacel), aber sonst? Vielleicht sollte ich dies einfach mal ausprobieren, will aber meine Madame eigentlich nicht auf teure Ideen bringen.
30.04.2008 10:49 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2008 10:51)
suizo
(
gelöscht
)
#6 RE: Internet via GPRS oder so...
suizo
(
gelöscht
)
Details
MMS ist nur möglich von Cub. Netz auf Cub. Netz. Wenn beide Handys im gleichen Netz eingeloggt sind oder zum gleichen Provider gehören sollte es funktionieren. (SC zu SC) MMS ins Ausland von der Insel geht noch nicht.(Restriction gobierno)
UMTS kannst du noch ein bisschen warten. Die Antennen sind erst GPRS fähig. Für UMTS müssen sie neue Antennen oder Panells aufstellen/anhängen. GPRS funktioniert in Cuba. Jedoch ob du aufs WWW kommst bezweifle ich wegen den restrictions gobierno.
Roaming ist jedoch immer noch sehr teuer in Cuba.
Ich denke, dass nach weiteren Öffnungen dies in Zukunft auch möglich sein wird. Es müssen jedoch mit jedem ausländischen Provider einzelne Verträge ausgehandelt werden. (SMS/MMS/UMTS-Videoübertragung etc.)
Saludos
suizo
UMTS kannst du noch ein bisschen warten. Die Antennen sind erst GPRS fähig. Für UMTS müssen sie neue Antennen oder Panells aufstellen/anhängen. GPRS funktioniert in Cuba. Jedoch ob du aufs WWW kommst bezweifle ich wegen den restrictions gobierno.
Ich denke, dass nach weiteren Öffnungen dies in Zukunft auch möglich sein wird. Es müssen jedoch mit jedem ausländischen Provider einzelne Verträge ausgehandelt werden. (SMS/MMS/UMTS-Videoübertragung etc.)
Saludos
suizo
Zitat von suizo
...
...
suizo
Gibt es dazu Erfahrungen? Ich habe das mal versucht (Option Datacard GPRS/UMTS mit vodafone SIM-Karte in der Provinz Ciego d.A. - Ende Juli2008): Erkennt C-COM GPRS Netz, versendet auch SMS, bricht aber den Versuch eine GPRS Verbindung aufzubauen ab: Fehlermeldung:
"Während des Verbindungsaufbaus ist Fehler 692 aufgetreten. - Hardware-Fehler im Anschluss oder im angeschlossenen Gerät."
Hat schon mal jemand erfolgreich GPRS Verbindung in Cuba genutzt?
saludos jose
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: