Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
#1 Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
Hallo, für 15 Euro gibt es jetzt für das Handy bei Telekom den Weekpass. Mit 150MB für eine Woche.
Jetzt auch für Kuba.
Das würde mir ausreichen. (Bisher musste man ja Phantasiepreise je kByte bezahlen)
Hat das schon jemand ausprobiert? Der Tarif ist noch ziemlich neu.
Zumindest E-Mails müssten ja klappen. Internet auch?
#2 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
Wäre nicht schlecht, allerdings ist das nur bei den teureren Verträgen buchbar:
"Voraussetzung für die Buchung von DayPass M oder WeekPass in den Ländergruppen 2 und 3 ist ein bestehender Mobilfunk-Vertrag der Tarife Complete Comfort (ab Variante S oder höher), Complete Premium oder ein anderer Mobilfunk-Vertrag der Telekom mit einem monatlichen Grundpreis von min. 27,95 EUR (inkl. USt) ohne Mobilfunk-Endgerät bzw. min. 34,95 EUR (inkl. USt) mit Mobilfunk-Endgerät."
Man hätte dann aber tatsächlich für unter 100 €/Monat mobiles Internet in Kuba mit 650 MB Volumen (wenn man jede Woche einen Weekpass bucht):
Grundpreis 28,95 €/Monat (Complete Comfort S)
14,95 € x 4 1/3 Wochen/Monat = 64,78 € (für 150 x 4 1/3 = 650 MB)
Summe = 93,73 €/Monat
Für Prepaidverträge gibt es immerhin den DayPass M (für 6,95€/Tag statt 2,95€/Tag bei Vertragskunden) inklusive 50 MB. Wenn man nur ein bis zweimal pro Woche surfen möchte, ist das günstiger.
#3 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
#4 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
#5 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
#6 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
Hi! Leider bisher noch keine Erfolgsberichte... vielleicht in ein paar Wochen. Ich war heute im Telekomladen und habe für meine hoffentlich zukünftige Frau den besagten Tarif abgeschlossen. Ich fliege am 29. Juni samt neuem Handy runter und werde es dort selbst testen. Wenn's läuft werde ich ausführlich berichten.
#7 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
Ich wäre ja gespannt, was wirklich daran ist. Bislang kann ich nur sagen, dass ich nicht einmal mit dem Kindle online kam in Cuba. Der funktioniert sonst immer und weltweit, wie es in der Werbung auch behauptet wird. Ich habe in Ägypten und Asien Ebooks herunter laden können. In den USA und Europa sowieso.
Aber in Kuba kam keine Verbindung zustande, nirgends auf der Insel.
#8 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
#9 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
#10 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
Zitat von Sisyphos im Beitrag #7
Ich wäre ja gespannt, was wirklich daran ist. Bislang kann ich nur sagen, dass ich nicht einmal mit dem Kindle online kam in Cuba. Der funktioniert sonst immer und weltweit, wie es in der Werbung auch behauptet wird. (...)
Aber in Kuba kam keine Verbindung zustande, nirgends auf der Insel.
Amazons Werbung behauptet "in mehr als 100 Ländern" ("Access Whispernet service in more than 100 countries and territories outside the United States."). Dass Kuba da nicht dabei ist, kann man sich eigentlich denken.
Hier die Länderliste:
http://www.the-ebook-reader.com/kindle-international.html
#11 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
So.. ich bin aus Kuba zurück... und habe leider schlechte Nachrichten zum Thema mobiles Internet in Kuba...
Kurz vor Abflug habe ich den besagten Vertrag, Complete Comfort S mit iPhone 5c, abgeschlossen und mit dem neuen iPhone für die jetzt Ex-Novia im Gepäck mich dann auf die Reise gemacht.
Dazu noch mein eigenes iPhone mit einem 1&1 Allnet Flat Vertrag (1&1 nutzt Vodafone). Gleich bei der Ankunft in Holguin beide Telefone angemacht - und abgewartet was passiert...
Mit meinem 1&1 Vertrag kam fast sofort die typische "Willkommen in Kuba" SMS mit den Hinweisen zu den Telefon sowie Datennutzungspreisen: 5MB, 1 Tag für 14,99 oder 10MB für 29,99. Doch eher etwas sehr teuer. Leider.
Na gut. aber der Gedanke in meinem Kopf: mit dem neuen D1 Vertrag wird alles besser.
Oder auch nicht. Jeden Tag aufs Neue habe ich das Datenroaming im neuen Telefon aktiviert, leider immer ohne Erfolg. Egal ob Holguin, Camagüey, Sancti Spiritus, Trinidad oder Havana - Es geht nicht.
Da ich beruflich unbedingt eine Email inkl. Anhang senden musste habe ich mit meinem 1&1 Vertrag ein Mal das 10MB Datenpaket für 29,99 gebucht. Im iPhone alle Apps von der mobilen Datennutzung deaktiviert die ich nicht brauche, das Datenroaming eingeschaltet, iPhone als mobilen Hotspot eingestellt und dann konnte ich problemlos mit meinem Laptop google öffnen, auf mein Gmail account zugreifen und im Internet Surfen. Youtube konnte ich auch aufrufen, wobei ich aufgrund der Datenpreise keine Video angesehen habe. Ohne Probleme konnte ich meine Datei im Anhang von ca. 4MB versenden.
Daher... es geht schon... das Internet in Kuba.
Fazit: nach etlichen bösen Emails mit der Telekom von Kuba aus vom Etecsa PC habe ich verschiedene Aussagen der Telekom erhalten:
1) Nach langer Recherche habe ich (Sachbearbeiter T-Mobile) herausgefunden, dass auf Kuba nur das GSM Netz zur Verfügung steht und somit keine Datenverbindungen hergestellt werden kann. Deshalb kann ich Ihnen nur diese Miteilung geben, aber leider keine weitere Hilfe für Ihr Anliegen.
2) Leider ist die Nutzung des Internets über Mobilfunk nur sehr eingeschränkt möglich. Das liegt an Kuba, das die Regierung die Nutzung stark einschränkt. Es kann durch aus sein, das die Vermittlung der Gespräche im Kubanischen Mobilfunknetz nicht so sauber funktionieren, wie sie es bei uns in Deutschland gewohnt sind. Hier haben wir leider keinen Einfluss.
3)Leider gibt es mit dem Netzbetreiber Kubacell kein Datenroaming. Bedeutet, Sie können keine Datenverbindungen aufbauen. Wann dies zur Verfügung steht können wir nicht sagen. Das hängt von den Verhandlungen zwischen den Netzbetreibern ab.
Meine Bewertung der Aussagen von t-Mobile:
1) totaler quatsch
2) stimmt, aber nur für die Nutzung mit einer Cubacell Karte
3) Trifft wohl am ehesten den Nagel auf den Kopf
So wie es aussieht hat T-Mpbile vergessen einen Vertrag mit Etecsa/Cubacell abzuschließen was die Mobile Datennutzung angeht - daher ist der schöne Tarif mit dem 150 MB Week Pass für günstige 14,95€ für Kuba völlig uninteressant, da kein mobiles Datennetz zur Nutzung mit D1 vorhanden ist.
Schade Schade.
#12 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
#13 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
Zitat von cabeza mala im Beitrag #12Zitat von rsz1981 im Beitrag #11
mit dem neuen iPhone für die jetzt Ex-Novia im Gepäck
Darauf wird er sicher im @Flipper20 Thread intensiver drauf eingehen.
Aber danke für die Infos zur T-Mobil Bande.
Saludos, Thomas.
#14 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
#15 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
#16 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
#17 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
#18 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
#19 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
#20 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
#21 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
#22 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
#23 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
#24 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
#25 RE: Internet mit Handy und Telekom jetzt machbar. Schon jemand ausprobiert?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: