Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
handy auf cuba
hallo liebe cubafans.
am donnerstag düse ich von frankfurt nach havanna.
habe jetzt nochmals ne frage zu den handys,die wurde bestimmt schon xmal hier gestellt aber ich bin halt in technischen fragen ein alter depp.
ich habe heute ein gebrauchtes motorola gekauft,etwa 1 jahr alt.
frage:
muß ich auch eine simskarte hier in deutschland kaufen oder gibt es die auch auf cuba?(ich habe echt keine ahnung)
wie läuft es dann in cuba?,der bekannte für den ich es besorgt habe erzählte mir, er kann dann mit diesem handy(nach einer etwa 150cup teuren anmeldung)dieses gerät über sein haustelefon benützen.(????)
könnt ihr mir da näheres sagen bzw schreiben?bitte bloß nichts technischen.
ps:könnte dringende briefe mitnehmen,müßtet ihr aber am flughafen frankfurt vorbeibringen da ich schon am donnerstag fliege.
vielen dank,sigfredo
In Antwort auf:
haustelefon
...geht wohl.
die Freundin meiner Novia hat ein movil.
damit kann sie zu normalen cubanischen Preisen telefonieren.
und eine SMS von dort kostet sie 0,16 €
..wenn ich auf diesem movil anrufe,
hat's ein grausames Echo, viel schlimmer als über
ein modernes Fest-Telefon dort.
#6 RE:handy auf cuba
Bin zwar kein Pedrito, aber helfe gern. Provinzvorwahl muß dazwischen. In Havanna ist es die 7.
In Kuba haben die celulares keine Netzvorwahl wie bei uns, es muß immer die Vorwahl der Provinz eingesetzt werden, wo derjenige das Movil gekauft und angemeldet hat. Innerhalb dieser Zone geht es auch ohne Vorwahl, dann nur mit siebenstelliger Nummer.
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a
hallo loco aleman,kannst du mir da nicht helfen?
habe ein handy gekauft,1jahr alt und möchte es morgen mit nach havanna nehmen.
meine frage:
wie funktioniert das den mit der sims karte,gibt es die in kuba zu kaufen oder muß ich das hier erledigen?ich habe echt keine ahnung und im forum konnte man mir nur wenig helfen.
gruss und danke
#8 RE:handy auf cuba
Wenn du das selber zum SMS senden nutzen möchtest, kauf dir eine D2 Vodafone Call-Ya Karte.
Soll es in Kuba als vollwertiges Telefon bleiben, dann geh mit deiner Chica in einen Telefonladen dort. Wo fährst du denn hin? In Havanna ist das relativ einfach. Je nach Aktion bekommst du dort eine Cubacel-Karte zwischen 80 und 120 Peso/CUC mit eingeschlossenem Guthaben zwischen 10 und 40 Peso. Ist zwar schweineteuer für den Anfang aber auf Dauer billiger als mit deutscher Karte.
Mehr dazu wurde hier vorige Woche in zwei Themen schon x-mal durchgekaut. einfach mal stöbern. Viel Glück.
e-l-a
hallo,danke für deine mail.
ich brauche das handy überhaupt nicht,es ist für einen bekannten und der braucht es praktisch nur zum telefonieren,sms verschreiben wird der nicht.der mann ist schon mittlerweile 65 jahre alt.
er arbeitet in habana vieja und seine wohnung ist in centro habana.also für diese strecke braucht er das.
diese cubacelkarte,paßt die denn ,sind die genormt?
gruss,sigfredo
@Sigredo
Wenn ich die Sache richtig vestanden habe,brauchst du eine Sprechverbindung von a nach b und das unter ca,
5 Kilometern
Was ist mit PMR - Funkgeräten ,gehen bis 5 Kilometers,gibts ab 29,. Euronen für 2 Stück im Set
nur ein Denkanstoss von mir
http://www.ebaumsworld.com/flash/fartingcat.html[/url]
ne ne,derjenige hat ja ein telefon.es geht nur um seine frau das er die während er arbeitet zu hause anrufen kann,sie hat krebs.ich habe ja auch schon ein handy gekauft.
weißt ob die cubanischen sims karten in unseren handys passen?vielleicht sind es ja die gleichen.
gruss,sigfredo
In Antwort auf:
Was ist mit PMR - Funkgeräten ,gehen bis 5 Kilometers,gibts ab 29,. Euronen für 2 Stück im Set
Hmm, ich bin ja ein Kuba-Noob, aber ich hab irgendwo gelesen, daß die Einfuhr von Funkgeräten verboten ist...
Wird das kontrolliert? Hat das schonmal jemand gemacht?
hallo rody,das haben bestimmt schon tausende gemacht.verboten ist es wohl.
bitte schreib jetzt nichts mehr dazu,sonst geht meine frage unter und ich müßte das heute noch wissen.
weißt jemand ob die cubanischen sims karten in unseren handys passen?vielleicht sind es ja die gleichen.
gruss,sigfredo
@Sigfredo
Alle Dual-Band Handys müsten mit den Cuba Karten laufen,
Aber Du hast meine Antwort auf deine Frage ,aus meinem Letzten Beitrag wohl nicht richtig verstanden
PMR - Funkgeräte ,sind eine Drahtlose Sprechverbindung über eine Reichweite von bis zu 5 Kilometern
somit sparst Du Telefonkosten ,und Du bist immer am Ball,jetzt und sofort,
komprende
LACHTIPP http://www.ebaumsworld.com/flash/fartingcat.html
hallo,danke für deine mail.doch ich habe schon verstanden,aber ich möchte ja nicht mit dem am handy sprechen,er braucht das nur wegen seiner frau.
ich nehme mein handy ja nicht mit,wofür auch--spanisch verstehe ich eh schlecht.
der bekannte hat aber selbst genug geld und mich kostet es deswegen nichts.
gruss und nochmals danke
@Rody
Wie heißt es so schön ,man kann es ja mal versuchen,und die PMR die kannste ja wegen ihrer Größe bald am Sack durch den Zoll bringen.
http://www.ebaumsworld.com/flash/fartingcat.html
Wenn mir einer an Die Eier packt ,gibts was auf die Nüße,Vieleicht lass ich da mal ne Chica drann,
ansonsten nur ZEWA _WISCH _UND _ WEG
[smal]Lachtipp[/smal] http://www.ebaumsworld.com/flash/fartingcat.html
#20 RE:handy auf cuba
Sigfredo mach dir keine Rübe, die Karten von C_COM (werden bei cubacel verkauft) passen in jedem Fall in deutsche Händies und funktionieren. Verlange GSM 900, dann bist du 100% auf der sicheren Seite.
Kannst jetzt beruhigt losfliegen.
e-l-a
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: