Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fragen zu Condor
1. Das Angebot kannte ich noch gar nicht. Z.B. der Karton Weinhttps://de.airshoppen.com/produkter/wein...alien-5301.aspx wird auf Wunsch erst auf dem Rückflug ausgehändigt. Ein Schnäppchen, wenn man die Kosten für Übergepäckgebühren bei Condor kennt
Zitat von condor im Beitrag #2
1. Das Angebot kannte ich noch gar nicht. Z.B. der Karton Weinhttps://de.airshoppen.com/produkter/wein...alien-5301.aspx wird auf Wunsch erst auf dem Rückflug ausgehändigt. Ein Schnäppchen, wenn man die Kosten für Übergepäckgebühren bei Condor kennt
und so etwas wird auch noch getrunken
Rentiert sich auch z.B. 2 kg M&M für 13 € https://de.airshoppen.com/produkter/subw...dnuss-4963.aspx
Und, dass der Bestellservice bei Condor klappt, davon gehe ich mal aus.
Tja, wir wurden mit diesen Service leider entäusch! Haben die Bestellung zwei Woche vor Abflug gemacht und am Flugzeug gleich gefragt ob mit unsere Bestellung alles geklappt hat, die Stewardess hat in eine liste nachgesehen und gesagt, ja alles klar, dann halbe Stunde später kammt sie und sagte das unsere Bestellung leider nicht da ist, ich war so sauer, aber richtig sauer zumal die Produkte das sie in die airshoppen katalog anbieten nicht in Bordverkauf zu Verfügung stehen! Ich konnte ohne Toblerrone nicht nach Kuba fliegen, so haben wir ein paar von Bordverkauf noch ergattern können
Wie man sieht, es kann klappen oder auch nicht! Aber das Angebot, vor allem die Süßigkeiten, finde ist Super!
Saludos
Chepina
Zitat
die Stewardess hat in eine liste nachgesehen und gesagt, ja alles klar, dann halbe Stunde später kammt sie und sagte das unsere Bestellung leider nicht da ist
Dein Guti haben vielleicht die Damen Bordpersonal auch als mitbringenswert erachtet. Im Zeitalter, im welchem jeder Artikel gescannt und so jeder gelistete Standort verfolgt werden kann, ist solcher Schwund eher ungewöhnlich
Deutsche klauen wir die Kubaner...
Du bist auch nicht die Geschädigte.
Wenn was an als "on Board" gelistet ist, dann sollte es auch droben sein.
Und für eine Toblerone bis zur Nutella gibt es auch einen Online-Dealer:http://www.havanamart.com/products/c57-b...fituras/?page=2
Ja, ich habe das bei meinem Flug genutzt. Habe online bestellt und dann auf dem Hinflug meine Schokolade bekommen. Ich glaube aber, daß die Preise sich zwischenzeitlich geändert haben. Barzahlung im Flieger - hat alles geklappt bei uns mit Toblerone und Mozartkugeln.
Buenas Noches Marion
Man kann für den Hinflug und für den Rückflug die Bestellung aufgeben.
#13 RE: Fragen zu Condor
Man kann diese Suessigkeiten ja auch ganz einfach vorher im Supermarkt des Vertrauens kaufen, nehmen
dann natuerlich Platz im Gepaeck bzw. Handgepaeck oder in Chepìnas "Monsterweste" weg
Zweite Moeglichkeit am Flughafen vor Abflug kaufen, oder drite Moeglichkeit nach dem Start kurz zum Purser
freundliches Laecheln und die Bitte 5 Toblerone fuer Platz 38 A zurueckzulegen klappt immer.
Aber es ist natuerlich ccoler die Dinger vorher Online zu reservieren
Da wir gerade bei Condor sind und oft so ueber das Essen geschimpft wird. Bin vor 2 Wochen HAM-XRY geflogen
3,5 Stunden Flugzeit es gab eine leckere Rinderroulade mit Rotkohl und Salzkartoffeln, einen Kaeseteller
und ein leckeren Pudding!!!
... was soll die online Bestellung mit Coolness zu tun haben? Wenn ich in Cuba auflaufe warten aus mindestens 10 Häusern der nächsten Nachbarschaft die Kinder auf Schokolade und Kekse.... und wenn ich dann in der Maschine ohne Anrechnung aufs Gepäck nochmal einige Kg "zuladen" kann, freuen sich die Kinder und ich muss mir keine Gedanken machen, wird das Handgepäck jetzt gewogen oder nicht und muss es auch nicht am Flughafen tragen.
Ich finde es jetzt zwar nicht cool, aber bequem.
Zitat von Claudia.A im Beitrag #16
... was soll die online Bestellung mit Coolness zu tun haben? Wenn ich in Cuba auflaufe warten aus mindestens 10 Häusern der nächsten Nachbarschaft die Kinder auf Schokolade und Kekse.... und wenn ich dann in der Maschine ohne Anrechnung aufs Gepäck nochmal einige Kg "zuladen" kann, freuen sich die Kinder und ich muss mir keine Gedanken machen, wird das Handgepäck jetzt gewogen oder nicht und muss es auch nicht am Flughafen tragen.
Ich finde es jetzt zwar nicht cool, aber bequem.
Du fliegst doch immer Business oder war das jetzt nicht richtig Und da wird nicht gross
gewogen habe ich zumindest noch nicht erlebt!!
Zitat von chepina im Beitrag #20
Oye españolito, tuviste mas suerte que pollo que dejan pa' gallo wir wohnen neben des Flughafen in Hamburg, nächtes mal, wenn du da bist werde ich vorbei kommen und mache dich und dene Zunge fertig . Versprochen! Ich packe deine Zunge in meiner Monsterweste.
Saludos
Chepina
Da fahre ich des oefteren mal vorbei in Hamburgo, dann war es also Deine Weste die da zum Trocknen
hing
Condor rechnet:
Zitat
https://de.airshoppen.com/produkter/wein...liter-8969.aspx
12€ Umsatz für 24 Büchsen Bier. Sind ca. 8 Kilo Brauerei-Ballast, das in D hinzu geladen wurde und dem trinkfreudigen Käufer auf dem Rückflug ausgehändigt wird.
Abzüglich des Einkaufs, der Personalkosten durch Logistik und der zusätzlichen Treibstoffkosten für die flüssige Nutzlast - was bleibt bei der Fluglinie als Gewinn in den Gefiedern hängen?
Und als vorverantwortlicher Übergepäcksgebührenbezahler - sogar mit dem Kunden-Condor Angebot fühlt man sich Ausgenommen von dem Aasgeier. http://www.condor.com/de/fluginfos/gepae...epaeck.jsp#c367
#24 RE: Fragen zu Condor
Zitat von Pauli im Beitrag #23
und außerdem sind die Preise auch ganz schön happig, von wegen Steuerfrei, und
Beste Preise.
Nur mal angenommen, man würde das "4 zum Preis von 3"-Angebot von airshoppen nutzen und 4 1-Liter-Flaschen dominikanischen Matusalem für den Hinflug nach Kuba ordern und dann 75 EUR zahlen (was wirklich deutlich billiger ist als bei allen Importeuren, da i. d. R. 0,7l-Flaschen à 23-25 EUR).
Aber: Bekommt man auch 4 1-Liter-Flaschen so ohne Weiteres (und zollfrei, da Eigenbedarf) nach Kuba rein? Habe im Netz keine brauchbaren Infos dazu gefunden, auch nicht bei aduana.co.cu
Zitat von hombre del norte im Beitrag #24Zitat von Pauli im Beitrag #23
und außerdem sind die Preise auch ganz schön happig, von wegen Steuerfrei, und
Beste Preise.
Nur mal angenommen, man würde das "4 zum Preis von 3"-Angebot von airshoppen nutzen und 4 1-Liter-Flaschen dominikanischen Matusalem für den Hinflug nach Kuba ordern und dann 75 EUR zahlen (was wirklich deutlich billiger ist als bei allen Importeuren, da i. d. R. 0,7l-Flaschen à 23-25 EUR).
Aber: Bekommt man auch 4 1-Liter-Flaschen so ohne Weiteres (und zollfrei, da Eigenbedarf) nach Kuba rein? Habe im Netz keine brauchbaren Infos dazu gefunden, auch nicht bei aduana.co.cu
2.5 Liter
Hasta una cantidad que no exceda, por persona adulta, de 400 unidades de cigarrillos; 500 gramos de tabaco de pipa; 50 unidades de puros y 2.500 centímetros cúbicos de bebidas alcohólicas.
http://www.aduana.co.cu/index.php?option...mid=129&lang=es
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: