Traumleben in Kuba

• Seite 1 von 2
06.04.2014 19:21
#1 Traumleben in Kuba
Mitglied

Antworten

Beitrag melden
06.04.2014 19:34
#2 RE: Traumleben in Kuba
Rey/Reina del Foro

so ein schxxxxxx
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 11:46
#3 RE: Traumleben in Kuba
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Ich finde es amüsant.

jörg

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 13:32
#4 RE: Traumleben in Kuba
Rey/Reina del Foro

Der "Bub" erfüllt aber auch wirklich alle Klischees, die einem in diesem Zusammenhang überhaupt einfallen können.

Bedenkt man, dass dies alles im Storyboard der Redakteure von VOX steht, relativiert sich dies wieder.

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 14:09
#5 RE: Traumleben in Kuba
spitzen Mitglied

Zitat von nico_030 im Beitrag #3
Hi@all!
Ich finde es amüsant.

Auch gerade alle 3 Teile "reingezogen" und fand es auch amuesant.

Vor allem die "Deutsche Denkweise" und "Anspruchsverhalten" im Gegensatz zur Realitaet im Ausland kam glaube ich trotzdem gut rueber.

Aber ueber den Typen musste ich schon die ganze Zeit schmuntzeln

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 14:14
#6 RE: Traumleben in Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Der "Bub" erfüllt aber auch wirklich alle Klischees, die einem in diesem Zusammenhang überhaupt einfallen können.

Bedenkt man, dass dies alles im Storyboard der Redakteure von VOX steht, relativiert sich dies wieder.

TRIELI unsere Expertin fuer TV und die Privaten hat mal einen Fachbegriff dafuer genannt

Scripted Reality wie die Nachmittagsshows auf RTL SAT 1

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 15:15
#7 RE: Traumleben in Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4

Ich konnte mir den Schxxx nur 30 Sek. ansehen, wie ist es denn ausgegangen?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 15:57
#8 RE: Traumleben in Kuba
spitzen Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #7

Ich konnte mir den Schxxx nur 30 Sek. ansehen, wie ist es denn ausgegangen?
falko

Einfach anschauen

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 15:57
#9 RE: Traumleben in Kuba
super Mitglied

Sie haben am Strand geheiratet und DANACH dann ihre jeweiligen Zukunftsvorstellungen besprochen. Die ein klein wenig voneinander abweichen: Vielleicht in 20 Jahren auswandern vs. Innerhalb der nächsten 3(?) Jahre auswandern, oder so. Ich fand den Beitrag trotzdem ganz süß. Aber ich hab mir auch schon DSDS angeschaut, nur weil Kuba zu sehen war, meine Ansprüche sind da nicht so hoch.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 15:59
#10 RE: Traumleben in Kuba
super Mitglied

Oh nein, Alex hat eigentlich Recht, jetzt hab ich ganz gemein gespoilert und das Ende verraten.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 16:15
#11 RE: Traumleben in Kuba
spitzen Mitglied

Zitat von cubaña im Beitrag #10
Oh nein, Alex hat eigentlich Recht, jetzt hab ich ganz gemein gespoilert und das Ende verraten.

Macht doch nichts, da gabs noch einige Momente die sich gelohnt haben es anzuschauen. Mein Lieblingsmoment war als der Typ meinte er koennte mit ein paar Euro ein Bus-/Transportunternehmen aufmachen und als der Eigentuemer eines Lastwagenbuses im sagte das so ein Teil zwischen 20.000 - 50.000 kostet im die Kinnlade runtergefallen ist .

Frage mich aber, zum Hochzeitskleid, warum die nicht einfach einen Schneider aufgesucht haben. Also das waere jedenfalls mein erster Gedanke gewesen.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 16:34
#12 RE: Traumleben in Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von AlexB im Beitrag #11

Macht doch nichts, da gabs noch einige Momente die sich gelohnt haben es anzuschauen. Mein Lieblingsmoment war als der Typ meinte er koennte mit ein paar Euro ein Bus-/Transportunternehmen aufmachen und als der Eigentuemer eines Lastwagenbuses im sagte das so ein Teil zwischen 20.000 - 50.000 kostet im die Kinnlade runtergefallen ist .

Frage mich aber, zum Hochzeitskleid, warum die nicht einfach einen Schneider aufgesucht haben. Also das waere jedenfalls mein erster Gedanke gewesen.

Das wird doch niemand von uns sein

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 16:42
#13 RE: Traumleben in Kuba
spitzen Mitglied

Zitat von Claudia.A im Beitrag #12
Das wird doch niemand von uns sein

Warum? Gibts hier jemanden der die Gleiche Idee hatte?

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 17:01
#14 RE: Traumleben in Kuba
Rey/Reina del Foro

Nein, Nein.... mir nicht bekannt...

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 18:15
#15 RE: Traumleben in Kuba
Mitglied

Zitat von AlexB im Beitrag #11

Vor allem weil er selber erst seit 4 Wochen den Führerschein hat und net mal ein Mietwagen selber bekommt

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 18:44
#16 RE: Traumleben in Kuba
spitzen Mitglied

Zitat von tararaco im Beitrag #15
Vor allem weil er selber erst seit 4 Wochen den Führerschein hat und net mal ein Mietwagen selber bekommt

Hahahahaha, ja, hatte ich total vergessen dieses kleine Detail

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 20:38 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 20:38)
#17 RE: Traumleben in Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Ich fand die Doku amüsant. Mal keine Sommer-Sonne-Salsa-Schnulze, auch kein Propaganda-Machwerk gegen die ach so "pöhse Castro-Diktatur". Statt dessen ein kleiner Einblick in das Leben der Kubaner und wie zwei deutsche Auswanderer-Kandidaten mit durchaus unterschiedlichen Erwartungshaltungen daraufprallen.

Denis, bei dem ich schon ein gutes Stück kubanischer Mentalität gesehen habe. Große Träume, aber kaum einen Schimmer wie das zu bewältigen ist. Irgendwie wird das schon klappen...

Katja, die von allem schockiert ist (nicht nur vom Klo, oder dass man ein Huhn töten muss, bevor man es essen kann), aber sich aus Liebe zu Denis doch auf das Abenteuer Kuba einlässt. Schliesslich kann sie sich ein Leben in Kuba zumindest auf kurze Sicht nicht vorstellen. "Vielleicht in 20 Jahren."

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 20:49
#18 RE: Traumleben in Kuba
Vida ( gelöscht )

Wo finde ich die Doku?
Habt ihr einen Link dazu?
Danke

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 20:55
#19 RE: Traumleben in Kuba
Rey/Reina del Foro

Siehe erste Posting dieses Threads

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 10:49
#20 RE: Traumleben in Kuba
Forenliebhaber/in

Nein, "echt" geheiratet haben sie nicht. Denn auch auf Kuba ist eine "Hochzeit" ohne Notar keine "Hochzeit".

Gruß Marion

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 11:49
#21 RE: Traumleben in Kuba
spitzen Mitglied

Zitat von MarionS im Beitrag #20
Nein, "echt" geheiratet haben sie nicht. Denn auch auf Kuba ist eine "Hochzeit" ohne Notar keine "Hochzeit".
Gruß Marion

War nicht der Typ der anfaenglich in der Badehose erschien der Notar???

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 12:08
#22 RE: Traumleben in Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat

War nicht der Typ der anfaenglich in der Badehose erschien der Notar???

Eher nicht
Aber rechtsgültig dürfte diese Ehe schon sein - wenn auch nur innerhalb der RTL Group.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 12:58
#23 RE: Traumleben in Kuba
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #20

Gruß Marion

Was bedeutet: AUCH?
In Deutschland benötigt man keinen Notar, nur einen Standesbeamten.
.

Außer man muß unbedingt einen Ehevertrag schließen.
Ist aber unabhängig vom JA-sagen.
.

09.04.2014 16:35
#24 RE: Traumleben in Kuba
Forenliebhaber/in

Wer wird denn hier so kleinlich sein - dann eben "ohne eine bevollmächtigte Person, die berechtigt ist, Eheschließunden durchzuführen.

Ne, der Typ in Badehose war nur ein Bekannter. Wenn das der Notar gewesen wäre, na danke.

Gruß Marion

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 16:46 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 16:47)
#25 RE: Traumleben in Kuba
spitzen Mitglied

Zitat von MarionS im Beitrag #24
Ne, der Typ in Badehose war nur ein Bekannter. Wenn das der Notar gewesen wäre, na danke.

Also ich habe dass so verstanden das der Typ in der Badehose ein Bekannter ist der Eheschliessungen vollzieht, also in dem Fall Standesbeamter/Notar. Kann mich natuerlich auch taeuschen, aber so hatte ich das verstanden.

Was macht den dass sonst fuer einen Sinn am Strand zu "heiraten" wenn's nicht mal 'ne Heirat ist?!

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!