Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Traumleben in Kuba
Der "Bub" erfüllt aber auch wirklich alle Klischees, die einem in diesem Zusammenhang überhaupt einfallen können.
Bedenkt man, dass dies alles im Storyboard der Redakteure von VOX steht, relativiert sich dies wieder.
Zitat von nico_030 im Beitrag #3
Hi@all!
Ich finde es amüsant.
Auch gerade alle 3 Teile "reingezogen" und fand es auch amuesant.
Vor allem die "Deutsche Denkweise" und "Anspruchsverhalten" im Gegensatz zur Realitaet im Ausland kam glaube ich trotzdem gut rueber.
Aber ueber den Typen musste ich schon die ganze Zeit schmuntzeln
Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Der "Bub" erfüllt aber auch wirklich alle Klischees, die einem in diesem Zusammenhang überhaupt einfallen können.
Bedenkt man, dass dies alles im Storyboard der Redakteure von VOX steht, relativiert sich dies wieder.
TRIELI unsere Expertin fuer TV und die Privaten hat mal einen Fachbegriff dafuer genannt
Scripted Reality wie die Nachmittagsshows auf RTL SAT 1
Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Ich konnte mir den Schxxx nur 30 Sek. ansehen, wie ist es denn ausgegangen?
falko
Sie haben am Strand geheiratet und DANACH dann ihre jeweiligen Zukunftsvorstellungen besprochen. Die ein klein wenig voneinander abweichen: Vielleicht in 20 Jahren auswandern vs. Innerhalb der nächsten 3(?) Jahre auswandern, oder so. Ich fand den Beitrag trotzdem ganz süß. Aber ich hab mir auch schon DSDS angeschaut, nur weil Kuba zu sehen war, meine Ansprüche sind da nicht so hoch.
Zitat von cubaña im Beitrag #10
Oh nein, Alex hat eigentlich Recht, jetzt hab ich ganz gemein gespoilert und das Ende verraten.
Macht doch nichts, da gabs noch einige Momente die sich gelohnt haben es anzuschauen. Mein Lieblingsmoment war als der Typ meinte er koennte mit ein paar Euro ein Bus-/Transportunternehmen aufmachen und als der Eigentuemer eines Lastwagenbuses im sagte das so ein Teil zwischen 20.000 - 50.000 kostet im die Kinnlade runtergefallen ist .
Frage mich aber, zum Hochzeitskleid, warum die nicht einfach einen Schneider aufgesucht haben. Also das waere jedenfalls mein erster Gedanke gewesen.
Zitat von AlexB im Beitrag #11Zitat von cubaña im Beitrag #10
Oh nein, Alex hat eigentlich Recht, jetzt hab ich ganz gemein gespoilert und das Ende verraten.
Macht doch nichts, da gabs noch einige Momente die sich gelohnt haben es anzuschauen. Mein Lieblingsmoment war als der Typ meinte er koennte mit ein paar Euro ein Bus-/Transportunternehmen aufmachen und als der Eigentuemer eines Lastwagenbuses im sagte das so ein Teil zwischen 20.000 - 50.000 kostet im die Kinnlade runtergefallen ist .
Frage mich aber, zum Hochzeitskleid, warum die nicht einfach einen Schneider aufgesucht haben. Also das waere jedenfalls mein erster Gedanke gewesen.
Das wird doch niemand von uns sein
Zitat von AlexB im Beitrag #11Zitat von cubaña im Beitrag #10
Vor allem weil er selber erst seit 4 Wochen den Führerschein hat und net mal ein Mietwagen selber bekommt
Ich fand die Doku amüsant. Mal keine Sommer-Sonne-Salsa-Schnulze, auch kein Propaganda-Machwerk gegen die ach so "pöhse Castro-Diktatur". Statt dessen ein kleiner Einblick in das Leben der Kubaner und wie zwei deutsche Auswanderer-Kandidaten mit durchaus unterschiedlichen Erwartungshaltungen daraufprallen.
Denis, bei dem ich schon ein gutes Stück kubanischer Mentalität gesehen habe. Große Träume, aber kaum einen Schimmer wie das zu bewältigen ist. Irgendwie wird das schon klappen...
Katja, die von allem schockiert ist (nicht nur vom Klo, oder dass man ein Huhn töten muss, bevor man es essen kann), aber sich aus Liebe zu Denis doch auf das Abenteuer Kuba einlässt. Schliesslich kann sie sich ein Leben in Kuba zumindest auf kurze Sicht nicht vorstellen. "Vielleicht in 20 Jahren."
Zitat von MarionS im Beitrag #20
Nein, "echt" geheiratet haben sie nicht. Denn auch auf Kuba ist eine "Hochzeit" ohne Notar keine "Hochzeit".
Gruß Marion
Was bedeutet: AUCH?
In Deutschland benötigt man keinen Notar, nur einen Standesbeamten.
.
Außer man muß unbedingt einen Ehevertrag schließen.
Ist aber unabhängig vom JA-sagen.
.
Zitat von MarionS im Beitrag #24
Ne, der Typ in Badehose war nur ein Bekannter. Wenn das der Notar gewesen wäre, na danke.
Also ich habe dass so verstanden das der Typ in der Badehose ein Bekannter ist der Eheschliessungen vollzieht, also in dem Fall Standesbeamter/Notar. Kann mich natuerlich auch taeuschen, aber so hatte ich das verstanden.
Was macht den dass sonst fuer einen Sinn am Strand zu "heiraten" wenn's nicht mal 'ne Heirat ist?!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: