Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Krankenversicherung für den Besuch
#1 Krankenversicherung für den Besuch
Hola,
wir bekommen für 2 Monate Besuch aus Kuba.
Jetzt sollten/wollen wir die beiden Besucher (ca. 40 Jahre) hier in D krankenversichern.
Hat jedmand von euch hierzu Erfahrungen gemacht die er gerne mit uns teilen möchte.
Welche KV ist am Besten / am Günstigsten ?
Anzumerken ist noch, dass die beiden mit ihrem spanischen Pass einreisen,
hier also quasi EU-Bürger sind.
Wir freuen uns über jeden Tipp
Gracias
Wir nutzen immer Mawista.
http://www.mawista.com/krankenversicheru...ndische-gaeste/
#4 RE: Krankenversicherung für den Besuch
#6 RE: Krankenversicherung für den Besuch
Danke für die vielen, schnellen und hilfreichen Antworten.
So funktioniert Forum.
Ich denk ich werde das ADAC Angebot wahrnehmen,
ist bei einer DAuer von 2 Monaten (69 €) auch nicht viel teurer
als die (mir nicht bekannten) anderen Anbieter (1,00 - 1,20 €/Tag).
Und meine bisherigen Erfahrungen zu Regulierungen mit dem ADAC waren immer positiv.
Saludos
Zitat von cohibaboy im Beitrag #7
Danke für die vielen, schnellen und hilfreichen Antworten.
So funktioniert Forum.
Ich denk ich werde das ADAC Angebot wahrnehmen,
ist bei einer DAuer von 2 Monaten (69 €) auch nicht viel teurer
als die (mir nicht bekannten) anderen Anbieter (1,00 - 1,20 €/Tag).
Und meine bisherigen Erfahrungen zu Regulierungen mit dem ADAC waren immer positiv.
Saludos
Ich würde noch eine Haftpflichtversicherung abschließen,ist nicht so
teuer, aber wichtig. ( auch bei ADAC )
#11 RE: Krankenversicherung für den Besuch
Man kann die Versicherung auch als Nicht-ADAC Mitglied abschliessen; auf "Neuhochdeutsch" heisst sowas: Incoming RKV!
Nur nebenbei; wir hatten letztes Jahr einen Versicherungsfall mit meiner Schwiegermutter die hier in D bei uns zu Besuch war.
Mehr als 14 Krankenhausaufenthalt, Spezialbehandlungen etc. etc.
Schätze mal, das waren locker über 10.000€ Kosten; wir hatten GsD das Komplettpaket von: http://www.allianz-reiseversicherung.de/...CFaQfwwod1yoAbQ abgeschlossen!
Das ist eine 100%ige Allianz-Tochtergesellschaft. Für über 65 Jährige wird's sowieso wesentlich teurer, und ohne das "AllIncl"-Paket
wären jede Menge Zusatzkosten entstanden (z.Bsp. jeder nachfolgende Arztbesuch extra 50 bis 70€ .....).
Deswegen da bei der Police wegen ein paar € einen Billiganbieter nehmen Niemals
Zitat von Pauli im Beitrag #10
Ja, ansonsten les dir die 257 Seiten beim ADAC durch.
Wer glaubt schon Sachen, die der ADAC schreibt
Ich bin immer noch ein Fan von PROVISIT - da hat man neben der KV auch noch Haftpflicht und Abschiebekostenversicherung ( 4000 Euronen )
inklusive - leider halten die alles über 29 für "altes Eisen" und verlangen ab Beginn des 30-en Lebensjahres des Eingeladenen den doppelten Preis - allerdings funzt die Abrechnung problemlos.
Aber Vorsicht - man bekommt nur ( wie sagte mein Zahnarzt ) Hartz4-Standart - also Quecksilberplompe zahlt der Versicherer, Keramik der Yuma.
#13 RE: Krankenversicherung für den Besuch
Wie gesagt, bis 65 bzw. 69 Jahre kein grösseres Problem.
Und auch hier: http://www.provisit.de/leistungen/ueberblick.html#praemie ist bei 69 Schluss! Suegra ist über 70; wenn ich mich richtig
erinnere haben wir 2013 für 3 Monate ca. 400€ bezahlt!
Hab ja nix gegenteiliges behauptet und bin auch ab 13.04. wieder PROVISIT-Kunde nur was eine 30-jährige Cubine so stark von einer 29-jährigen unterscheidet, das es anstatt 38,50 Euronen nun 64,00 kostet erschließt sich mir nicht.
Klar - wenn man die 60-jhrige Uroma der novia einläd, ist das Risiko größer, das man da mal nen Doc braucht. Aber die Listung 0-29 und 30 - XXX ist mir irgenwie suspekt.
Zitat von George1 im Beitrag #14
Hab ja nix gegenteiliges behauptet und bin auch ab 13.04. wieder PROVISIT-Kunde nur was eine 30-jährige Cubine so stark von einer 29-jährigen unterscheidet, das es anstatt 38,50 Euronen nun 64,00 kostet erschließt sich mir nicht.
Klar - wenn man die 60-jhrige Uroma der novia einläd, ist das Risiko größer, das man da mal nen Doc braucht. Aber die Listung 0-29 und 30 - XXX ist mir irgenwie suspekt.
Tja George was unterscheidet einen 44 jaehrigen von einem 45 jaehrigen der 45 jaehrige kann weitaus gesuender und fitter sein als der 44 jaehrige
trotzdem rutscht er mit der Praemie fuer die PKV je anch Versicherung zwischen 10 und 15 % nach oben!!
Zitat von George1 im Beitrag #12Zitat von Pauli im Beitrag #10
Ja, ansonsten les dir die 257 Seiten beim ADAC durch.
Wer glaubt schon Sachen, die der ADAC schreibt
Ich bin immer noch ein Fan von PROVISIT - da hat man neben der KV auch noch Haftpflicht und Abschiebekostenversicherung ( 4000 Euronen )
inklusive - leider halten die alles über 29 für "altes Eisen" und verlangen ab Beginn des 30-en Lebensjahres des Eingeladenen den doppelten Preis - allerdings funzt die Abrechnung problemlos.
Aber Vorsicht - man bekommt nur ( wie sagte mein Zahnarzt ) Hartz4-Standart - also Quecksilberplompe zahlt der Versicherer, Keramik der Yuma.
Hast Du fuer die paar Euro Praemie etwa Implantate erwartet
Zitat von George1 im Beitrag #18Zitat von Espanol im Beitrag #17
Hast Du fuer die paar Euro Praemie etwa Implantate erwartet
Nööö - eigentlich wurde sogar mehr übernommen, als ich erwartet hatte.
Ich bin nur von der Alterslogik verwirrt
Die machen eben ein Mischkalkulation Georgie die Mehrzahl der Eingeladenen duerfte ja unter 30 sein, und wer sich eben ein bisschen aelteres Modell
einlaedt zahlt drauf!!
Zitat von Espanol im Beitrag #19
Die machen eben ein Mischkalkulation Georgie die Mehrzahl der Eingeladenen duerfte ja unter 30 sein, und wer sich eben ein bisschen aelteres Modell einlaedt zahlt drauf!!
Grrrrr - jetzt wo wir uns aneinander gewohnt haben, wäre es auch irgendwie blöde - ne jüngere einzuladen, nur um die Versicherungskosten zu sparen - sowas würde man mir womöglich sogar übelnehmen.
Und wegen den 90 gesparten Euronen ne andere zu suchen wäre mir nix
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: