Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neuvorstellung
Zitat von marpega im Beitrag #1
Mein Name ist hier Marpega,
komme ürsprünglich aus dem "Oriente" und möchte diese Plattform hier zum Erfahrungsaustausch nutzen.
Saludos cordiales
Marpega
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Wie soll man "...komme ursprünglich aus dem "Oriente"..." interpretieren?
Bist Du cabano(a)?
ex oriente lux
Leipziger haben/hatten wir hier schon einige.
Das Foto eines uralten Leipzigers hängt/hing sogar in einer Kuba-Bar in Leipzig.
Eigentlich war er früher in Kuba als alle anderen Mitglieder hier.
.
Zitat von AlexB im Beitrag #10Zitat von ull im Beitrag #8
Die beiden werden in ihren eigenem Land Discriminiert.. schade ,
So ist er, unser ull.
Wenn man darüber hinaus weiß, dass ausgerechnet er zu denen gehört, die in der eigenen Heimat die aus dem Osten stammenden oder im Osten wohnenden Landsleute - und da insbesondere die mit andere Hautfarbe - diskriminiert, weiß man diesen Beitrag richtig einzuschätzen.
Zitat von ull im Beitrag #8Zitat von Claudia.A im Beitrag #9Die beiden werden in ihren eigenem Land Discriminiert..schade , denn nich alle Osis sein sehr super malos , und nicht alles Orienatles seien Policias
Ull.... ich würde gerne auch Dich verstehen....Aber Deinen Beitrag verstehe ich nicht!
Nun ja Claudia, dass mancher Nichtossi ziemlich überheblich daherkommt und sich wegen seines Geburtsortes für etwas Besseres hält, zeigt sich (zeigst Du) auch hier im Forum. Das zu verstehen erfordert natürlich eine gewisse (Selbst-)Reflexion.
Den anderen Punkt versteht man, wenn man etwas von Kuba weiß.
Es sind bekanntermaßen einige Polizisten in Kubas Straßen unterwegs. In Havanna und im Westen rekrutieren die sich zu einem sehr großen Anteil aus dem Osten. Das mögen die Jineteros und chulos (und Ulls) nicht so sehr. Genauer wohl mögen sie die Kontrolle nicht so sehr und setzen die palestinos mit dieser gleich.
Mich würde nur interessieren, ob die Polizisten im Osten auch zum großen Teil aus dem Westen stammen, was naheliegend wäre. Kontrolliert und schikaniert es sich doch besser, wenn keine familiären Bande hindern.
Ich könnte jetzt natürlich ganz einfach mit einem Bibelzitat antworten (Der Balken .... ).
Wenn ich die Ausländerfeindlichkeit in manchen Teilen Ostdeutschlands (das gilt für Westdeutschland genauso) anprangere und Du das als Überheblichkeit von Nichtossis empfindest .... würde ich Dir doch auch zur Reflexion raten. Wenn Du Dich offensichtlich als "Ossi" diskriminiert fühlst, weil man Ausländerfeindlichkeit kritisiert .... Gut jedem das Seine.
Ich war vergangene Woche in Leipzig.... es wäre für mich die beste deutsche Stadt, wenn auch das Erscheinungsbild der Menschen etwas "internationaler" wäre. Aber wirklich, ein spannende, moderne Stadt.... Und noch was mich persönlich etwas nervt, ist der häufige Gebrauch des Superlatives in Sachsen; für mich übrigens auch ein Zeichen von Nichtselbstbewusstsein, was dann ja eine Selbstreflexion schwierig macht.
Aber trotzalledem: Herzlichen Dank für Deine "Übersetzung" des Beitrages von Ull.
Hola companeras y companeros, da ich über einige Kubaerfahrung verfüge und auch den Osten Kubas kenn, zumindest bis Santiago, kann ich sagen, dass die Polizisten im Osten auch aus dem Osten kommen.Da liegt daran, dass die Löhne, die die Policia zahlt denOccidentalen offensichtlich zu niedrig sind und die ihr Glück lieber als chulos auf der Straße suchen. Hast la victoria siempre - venceremos - patria es patria y no importa el sistema politca que tiene (stmmt von mir)!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: