Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wo Bett kaufen?
Wie soll ich eigentlich an "normale" kubanische Preise kommen?
Über Novia kann ich nicht fragen...man weiß ja schließlich, dass sie einen Yuma hat...
Direkt als Yuma rumlaufen und fragen...illusorisch...führt natürlich direkt zu Yuma-Preisen...
Andere Kubaner fragen...geht nicht...weil die immer Provisionen einrechnen...
Also: Wie?
Zitat von Flipper20 im Beitrag #26
Über Novia kann ich nicht fragen...man weiß ja schließlich, dass sie einen Yuma hat...
Direkt als Yuma rumlaufen und fragen...illusorisch...führt natürlich direkt zu Yuma-Preisen...
Es gab mal hier früher einen der ist mit dem Fahrrad und einer importierten Fischdose über die Sierra Maestra geradelt. Der hat sicher auch in einer Orangenkiste übernachtet.
LG
Felix
Zitat von Félix im Beitrag #27Zitat von Flipper20 im Beitrag #26
Es gab mal hier früher einen der ist mit dem Fahrrad und einer importierten Fischdose über die Sierra Maestra geradelt. Der hat sicher auch in einer Orangenkiste übernachtet.
LG
Felix
Dieser Beitrag dient als gute Erklärung für viele der anderen, die Du schon geschrieben hast...
Zitat von Flipper20 im Beitrag #26
Meine Frau hat da keine Probleme damit!
Sie kennt die wirklichen Preise und die werden auch nur gezahlt. Yuma hin oder her!!!
Und so ist es bei Deiner Frau auch....
falko
Zitat von Flipper20 im Beitrag #28Zitat von Félix im Beitrag #27Zitat von Flipper20 im Beitrag #26
LG
Felix
Dieser Beitrag dient als gute Erklärung für viele der anderen, die Du schon geschrieben hast...
Wenn ich mir die Portion Spaghetti in Rom nicht leisten kann dann flieg ich halt nach Malle.
Im Zweifel frag ich den Kellner ob es nicht noch was preisgünstigeres gibt.
Das ist jetzt hoffenlich hilfreicher.
LG
Felix
Zitat von falko1602 im Beitrag #29Zitat von Flipper20 im Beitrag #26
Sie kennt die wirklichen Preise und die werden auch nur gezahlt. Yuma hin oder her!!!
falko
Richtick
LG
Felix
Zitat von falko1602 im Beitrag #29Zitat von Flipper20 im Beitrag #26
falko
Apropos: Hast Du heute wirklich Geburtstag?
Wenn ja, dann Prost und alles Gute!
Zitat von Flipper20 im Beitrag #32Zitat von falko1602 im Beitrag #29Zitat von Flipper20 im Beitrag #26
falko
Apropos: Hast Du heute wirklich Geburtstag?
Wenn ja, dann Prost und alles Gute!
Ja und Danke...
falko
#35 RE: Wo Bett kaufen?
16. Februar 1965
Nächstes Jahr wird erst genullt
Dann gibt´s ´n neues Bett
.
Zitat von murci im Beitrag #38Zitat
Das habe ich auch gedacht meine Cubine hatte mir einen Schaukelstuhl
mitgebracht,dafür hat sie 25 CUC bezahlt
Hallo ,soviel habe ich für meine Schaukelstühle auch gezahlt 25 cuc pro Stck
Gruß Murci
Wir suchen aber keine Schaukelstühle, die sind auch schon seit Jahren hier im Forum ausverkauft. Vor einigen Jahren gab es die noch zum Schauckeln für drinnen und draussen.
Heute suchen wir alle gemeinsam ein Bett für unseren Flipper zu Cubipreise, damit er mal wieder ordentlich mit seiner novia flippern kann.
LG
Felix
Zitat von Félix im Beitrag #39Zitat von murci im Beitrag #38Zitat
Das habe ich auch gedacht meine Cubine hatte mir einen Schaukelstuhl
mitgebracht,dafür hat sie 25 CUC bezahlt
Hallo ,soviel habe ich für meine Schaukelstühle auch gezahlt 25 cuc pro Stck
Gruß Murci
Wir suchen aber keine Schaukelstühle, die sind auch schon seit Jahren hier im Forum ausverkauft. Vor einigen Jahren gab es die noch zum Schauckeln für drinnen und draussen.
Heute suchen wir alle gemeinsam ein Bett für unseren Flipper zu Cubipreise, damit er mal wieder ordentlich mit seiner novia flippern kann.
LG
Felix
Ach so,
na den
Zitat von Félix im Beitrag #39
LG
Felix
Schlecht aufgepasst, Felix, Flipper hat nie ein Bett gesucht - sondern ein Küchenschränkchen.
'Nen Bett zum Flippern hat Novia - und wie sich das für ´ne Cubana gehört - in knallrot!
Hier geht es um Betten,aber was haltet ihr von den Madratzen in Kuba? Ich finde sie zu teuer und Qualität =0
Ich wollte eine kaufen in Havanna für meine Freundin und dann hatte ich die Idee Madratzenaufleger aus Schaumstoff zu besorgen.
Eine klasse Idee und es war nicht teuer.Diese Aufleger kosten 28 Cuc.Jetzt ist ihr Bettchen total weich und keine schmerzen mehr morgens.
Die Madratzen die ich gesehen habe sind hier die billigsten überhaupt und kosten in Kuba 100 Cuc.
Ich habe auch Küchenschränke gesehen,alle aus Metall und klapprig aber teuer.
Vida
Zitat von Vida im Beitrag #42
Hier geht es um Betten,aber was haltet ihr von den Madratzen in Kuba? Ich finde sie zu teuer und Qualität =0
Ich wollte eine kaufen in Havanna für meine Freundin und dann hatte ich die Idee Madratzenaufleger aus Schaumstoff zu besorgen.
Eine klasse Idee und es war nicht teuer.Diese Aufleger kosten 28 Cuc.Jetzt ist ihr Bettchen total weich und keine schmerzen mehr morgens.
Die Madratzen die ich gesehen habe sind hier die billigsten überhaupt und kosten in Kuba 100 Cuc.
Ich habe auch Küchenschränke gesehen,alle aus Metall und klapprig aber teuer.
Vida
Gute Matratzen kosten gutes Geld auch hier, für meine habe ich in Cuba 380 CUC'is hingeblättert.
Meine Schränke lasse ich anfertigen, sehen dann nicht so preisgünstig aus wie aus dem shoppi.
LG
Felix
Zitat von Vida im Beitrag #42
....
....
Ist doch mit alllem so was es in den Shoppies gibt! Billigster Schrott zu astronomischen Preisen!
Möbel beim Tischler anfertigen lassen, genau wie Felix es sagt, ist relativ preiswert. Da stimmt meist Preis/Leistung!
Novia hat sich letztes Jahr ihre alte Matratze reparieren lassen, was in Kuba häufig gemacht wird. Hat 100 CUC gekostet.
Ich war überrascht, wie gut die wieder geworden ist.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #47
Novia hat sich letztes Jahr ihre alte Matratze reparieren lassen, was in Kuba häufig gemacht wird. Hat 100 CUC gekostet.
Ich war überrascht, wie gut die wieder geworden ist.
Wenn die Sprungfedern noch in Ordnung sind ist das die beste Lössung. Nur sollte der Yuma daneben stehen und dem Cubi bei der Reparatur auf die Finger schauen.
LG
Felix
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: