Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
17 Kubaner fliehen in die USA
#1 17 Kubaner fliehen in die USA
Zitat
17 Kubaner fliehen in die USA
17 Studenten aus Kuba fliehen in die USA. Sie hoffen darauf, nach ihrer Rückkehr nicht verfolgt zu werden. Sie sind gewissermaßen Teil eines Experiments.
http://www.fr-online.de/politik/kuba-17-...6,26154656.html
#3 RE: 17 Kubaner fliehen in die USA
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Kommt das wirklich einer "Flucht" gleich?
Sie haben offensichtlich, genau geht das aus dem Text aber nicht hervor, nicht den offiziellen Weg bestritten, ihr Land zu verlassen. Damit ist es erstmal eine Flucht.
17 junge Leute im Alter von 18 bis 37 Jahren haben ein Visum für die USA bekommen
#5 RE: 17 Kubaner fliehen in die USA
Das mit dem Experiment finde ich gut. Ich schlage auch ein Experiment vor. Die Cubis schauen mal in ihren Gefängnissen nach, wen man mit einem USA-Ausflug beglücken kann..... und dann wird überprüft, ob, wann und wie die Jungs auch in den USA straffällig werden.
Mich würde das Ergebnis interessieren.
#7 RE: 17 Kubaner fliehen in die USA
Zitat von Claudia.A im Beitrag #6
Ich schlage auch ein Experiment vor. Die Cubis schauen mal in ihren Gefängnissen nach, wen man mit einem USA-Ausflug beglücken kann.
Das haben sie schon mal gemacht. Und sollten sie wirklich an einer Verbesserung der Beziehungen mit den USA interessiert sein, sollten sie es möglichst unterlassen, es nocheinmal zu tun.
Sehe ich anders..... für mich liegt hier der Ball bei den Amis und ihrer Einwanderungspolitik bezüglich cubanischer Einreisender.....
Aber .... (leider!) haben die jetzigen Militärs diesbezüglich keine Kreativität ......
#9 RE: 17 Kubaner fliehen in die USA
Zitat von Claudia.A im Beitrag #8
Sehe ich anders..... für mich liegt hier der Ball bei den Amis und ihrer Einwanderungspolitik bezüglich cubanischer Einreisender.....
Tonta, die aktuellen Vereinbarungen (Wet foot dry foot policy, 20.000 Visa per Lotterie, etc.) zwischen Kuba und den USA beruhen auf den damaligen Vorkommnissen. Kuba würde hier also vertragsbrüchig werden.
#10 RE: 17 Kubaner fliehen in die USA
Kommst Du aus Ostdeutschland?
Warum frage ich das?
Internationale Verträge und Amis ......
Daran glauben nur Ostdeutsche. Warum meine ich das? Weil Uns-Angela auch von da kommt.
Warum also sollten sich andere Länder an Verträge halten. Die Amis hören die gesamte Welt ab, töten Zivilisten mit Drohnen ....
Oder gibt es darüber internationale Verträge?
Und jetzt müssen wir auch noch ihren Genmais verzehren.
An Verträge mit Amis muss man sich - meiner Meinung nach - überhaupt nicht halten.
Er kommt aus MITTEL-DEUTSCHLAND
.
Zitat von Claudia.A im Beitrag #10
Warum frage ich das?
Daran glauben nur Ostdeutsche. Warum meine ich das? Weil Uns-Angela auch von da kommt.
Warum also sollten sich andere Länder an Verträge halten. Die Amis hören die gesamte Welt ab, töten Zivilisten mit Drohnen ....
An Verträge mit Amis muss man sich - meiner Meinung nach - überhaupt nicht halten.
Ich war schon (fast) der Meinung, dass man mit Claudia ganz locker diskutieren kann, aber manchmal kommt eben doch die "Chicos Tontos" von frueher durch
Uebrigens Claudia, Deine absolute Lieblingspolitikerin die Du ja so anhimmelst kommt auch aus dem Osten
Liegt Hamburg schon im Osten?
.
Zitat von Espanol im Beitrag #12Zitat von Claudia.A im Beitrag #10
Warum frage ich das?
Ich war schon (fast) der Meinung, dass man mit Claudia ganz locker diskutieren kann, aber manchmal kommt eben doch die "Chicos Tontos" von frueher durch
Uebrigens Claudia, Deine absolute Lieblingspolitikerin die Du ja so anhimmelst kommt auch aus dem Osten
..... Ja.... aber mit ausländischen Genen
Ohne ausländische Gene reicht es - jetzt rein äußerlich - nur zu Angela
Dirk, es erstaunt mich, wie Du Beziehungen von Mann und Frau einschätzt. Ich will jetzt nicht indiskret werden, deshalb stelle ich die dazu passende Frage nicht. Wäre zu persönlich.
#18 RE: 17 Kubaner fliehen in die USA
#19 RE: 17 Kubaner fliehen in die USA
Zitat von condor im Beitrag #18
Wenn man seine Sorge für gewisse soziale Schichten betrachtet, kann man schon meinen, dass in ihm altes enteignetes Junkerblut fließt.
Bekanntermaßen sind ja dem Stalinisten Rassismus und Xenophobie auch nicht ganz fremd, sonst würde ich bei dir noch einen ganz anderen "Sozialisten" vermuten.
#20 RE: 17 Kubaner fliehen in die USA
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: