Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Huhu, bin auch neu hier
Hallo liebes Kubaforum,
ich lese bereits seit August hier mit und wurde schon mit vielen nützlichen Infos versorgt. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich auch mal ein paar Fragen loswerden muss und habe mich deshalb nun endlich auch hier angemeldet.
Zu mir: ich bin w, 27 Jahre alt und habe mir letztes Jahr im August meinen lange gehegten Wunsch erfüllt, Kuba zu bereisen. Ich war dort mit zwei Freundinnen unterwegs und wir waren vollkommen begeistert und fasziniert von diesem schönen und irgendwie völlig verrückten Land. Habe mich dann, anscheinend ganz klischeemäßig, dort in jemanden verliebt (ich sehe schon die alten Kubakenner vor ihren Bildschirmen die Köpfe schütteln), weshalb ich dann auch gleich über Silvester nochmal dort war. Diesmal mit Familienvisum (Danke für die vielen guten Infos dazu hier!), um auch wirklich richtig am kubanischen Leben teilhaben zu können. Jetzt bin ich wieder im kalten Deutschland angekommen und bekämpfe mein Fernweh mit Im-Kubaforum-lesen.
Viele Grüße
Zitat von cubaña im Beitrag #1Herzlich willkomme her, viel Spaß mit uns wünsche ich Dir.
... Habe mich dann, anscheinend ganz klischeemäßig, dort in jemanden verliebt (ich sehe schon die alten Kubakenner vor ihren Bildschirmen die Köpfe schütteln) ...
Stimmt, das hat schon etwas von einem Klischee mit dem Verlieben dort. Aber das ging und geht so vielen so, auch so vielen hier, mich eingeschlossen. Wenn man gut auf sich achtet und genau sondiert, inwieweit das Vertrauen gerechtfertigt ist, kann das sehr schön sein. Denn klar ist, dass ein Kubaner sich wirklich echt und ehrlich und ohne andere Motive in einen Ausländer verliebt, ist wahrscheinlich nicht die Regel sondern eher die Ausnahme. Was nicht heißt, dass man nicht genießen kann, was sich ergibt und abwarten kann, was sich entwickelt. Ich habe jedenfall aufgegeben, zur Zeit über die Zukunft zu spekulieren. Ich passe auf, dass ich mir nicht schade und erfreue mich an dem, was möglich ist. Über das Morgen wissen ja doch nur die Götter Bescheid und die hüten ihre Geheimnisse. Also lass Dich überraschen.
Aber wahr ist auch, dass eine Fernbeziehung eine Menge schwieriger Seiten hat.
:D Bevor ich anfange mir über soetwas Gedanken zu machen, möchte ich gerne, dass er mich auch mal hier in Deutschland besuchen kommt (diese Pläne sind allerdings schon sehr konkret, muss später dringend mal rüber ins Visaforum...). Um auch mal mein Leben hier, meine Familie und Freunde kennenlernen zu können und natürlich auch, um zu sehen, wie das überhaupt alles so läuft, wenn man mal länger Zeit miteinander verbringen kann. Aber geheiratet wird da ganz sicher nicht! ;)
Ralfw
(
gelöscht
)
#8 RE: Huhu, bin auch neu hier
Herzlich Willkommen im Forum
ist natürlich etwas unglücklich sich bereits beim ersten Kubaaufenthalt zu verlieben, da verpasst man dann einiges wenn man von Start weg vergeben ist ;
eine offene Frage aber noch, wie steht es den mit Deinen beiden Freundinnen, kommen die auch wieder mit auf Kuba
Also verpasst habe ich dadurch denke ich nichts, im Gegenteil, bin ja nach wie vor der Meinung, da gleich einen Glücksgriff getan zu haben. Nebenbei bemerkt, hatte ich es darauf auch überhaupt nicht abgesehen.
Die beiden Freundinnen haben sich dort nicht auch verliebt (das wäre dann tatsächlich zuviel des Klischees, die eine ist auch schon verheiratet), aber waren sehr neidisch, dass ich jetzt gleich nochmal alleine hingefahren bin. Vielleicht nehm ich sie ja beim nächsten Mal wieder mit. Wobei das langsam eine ziemlich große Reisegruppe werden würde, so viele Leute, wie mir jetzt schon gesagt haben, dass sie mich das nächste Mal begleiten wollen...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: