Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Huhu
Hallo.
Bin neu hier. Ich möchte im Juni eine zweiwöchige Reise in die Karibik machen. Leider habe ich keinerlei Erfahrungen. Lese mich hier schon die ganze Zeit durchs Internet und kann mich nicht entscheiden. Möchte hauptsächlich meinen Urlaub am Strand verbringen, von daher sollte dieser perfekt sein. Je nach Laune vielleicht auch eine kleine Wanderung Gebirge, Regenwald oder ähnliches. Zu anstrengend oder hektisch sollte dies allerdings nicht sein. Lediglich eine kleine Abwechslung zum strand :) Havanna wäre auch schön zu sehen. Allerdings möchte ich nicht in ein überfülltes Touristenviertel mit haufenweise Kindern. Was empfiehlt sich eher? Nordwesten, Südosten oder doch Nordosten - Hilfe!!! Habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen!?
Freu mich über eure Antworten.
Viele liebe Grüße
Mit den Kinder in den Touristenvierteln sind wahrscheinlich die Kinder der Touristen gemeint, oder?
Wie wärs mit Playas del Este? Hotel Tropicoco, oder Las Terrazas? Guter Strand (ich gebe zu der in Varadero ist besser) , mäßiger Preis und nur ein Katzensprung nach Havanna. Oder, falls Kontakt zu Einheimischen erwünscht ist, gleich Guanabo, wo der Strand allerdings jedes Jahr steiniger wird.
Zitat von Rey
Mit den Kinder in den Touristenvierteln sind wahrscheinlich die Kinder der Touristen gemeint, oder?
Wie wärs mit Playas del Este? Hotel Tropicoco, oder Las Terrazas? Guter Strand (ich gebe zu der in Varadero ist besser) , mäßiger Preis und nur ein Katzensprung nach Havanna. Oder, falls Kontakt zu Einheimischen erwünscht ist, gleich Guanabo, wo der Strand allerdings jedes Jahr steiniger wird.
Sind die Cubaner (Einheimische) kinderlos .
#6 RE: Huhu
Zitat von Rey
Denke mal daß "Vero" das gerade nicht will.
Ich empfehle das "SANDALS"-Resort auf VARADERO, da nerven garantiert keine Kinder weder Einheimische noch die von Touristen. Entspannung und Verwöhnprogramm garantiert. Alternativ das RIU Varadero. Ausflüg nach Havanna und anderswo bietet jede Rezeption an.
#7 RE: Huhu
Ob die Insel für 'nen reinen Strandurlaub die richtige wahl ist..
Damit will ich aber nicht von abraten, gibt halt einfach so viel zu sehen und erleben, daß 2 wochen Strand
mir einfach zu wenig wären.
Und, da sind sich ja wohl alle einig, die Hotels auch nicht unbedingt die Erwartungen des Mitteleuropäers erfüllen.
Trotzdem 2 Empfehlungen: Melia Cayo Coco, Sol Melia Guardalavaca (Playa Esmeralda)
Haben mit beiden auf einer Rundreise im Sept./Okt. 2011 gute Erfahrungen gemacht.
#8 RE: Huhu
Zitat von Rhummaniac
Und, da sind sich ja wohl alle einig, die Hotels auch nicht unbedingt die Erwartungen des Mitteleuropäers erfüllen.
Nicht überall. Im oberen Preissegment der Varadero-Hotels liegen die Bewertungen bei holidaycheck durchaus im guten bis sehr guten Bereich. Wer gehobene europäische Ansprüche in der Karibik erfüllt wissen will, der muß halt auch tiefer in die Tasche greifen, aber es geht.
Vero, ich habe einen Tipp für dich. Hotel "Melia Las Antillas" in VRA. Dort sind Kinder VERBOTEN. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Falls du ein bisschen Pech hast, machen allerdings "haufenweise Kids" rund um die Uhr Party, weil die Lobbybar rund um die Uhr geöffnet ist. Übrigen gehört das Hotel zur Sol Melia-Kette. Viel Spass .
#11 RE: Huhu
Zitat von cangrejo
Allerdings möchte ich nicht in ein überfülltes Touristenviertel mit haufenweise Kindern.
Wenn nur die Kinder dein Problem sind, dürfte das lösbar sein. Bedenke aber, dass VRA z.Zt.
auch viel von den Russen angesteuert wird und die können wesentlich lauter als Kinder werden.
In VRA machen außerdem auch kinderreiche Russen Urlaub .
Zitat von Varna 90
Alternativ bleibt dann ja nur noch Urlaub in DEUTSCHLAND. Deutschland ist das kinderärmste Land in Europa .
ich denke der Vatikan toppt Deutschland
aber vielleicht wäre generell ein Klosterurlaub zu empfehlen, es soll durchaus einige mit Strandanstoss geben , ob allerdings in Cuba so etwas existiert glaub ich nicht
Zitat von Vero
Hallo.
Bin neu hier. Ich möchte im Juni eine zweiwöchige Reise in die Karibik machen. Leider habe ich keinerlei Erfahrungen. Lese mich hier schon die ganze Zeit durchs Internet und kann mich nicht entscheiden. Möchte hauptsächlich meinen Urlaub am Strand verbringen, von daher sollte dieser perfekt sein. Je nach Laune vielleicht auch eine kleine Wanderung Gebirge, Regenwald oder ähnliches. Zu anstrengend oder hektisch sollte dies allerdings nicht sein. Lediglich eine kleine Abwechslung zum strand :) Havanna wäre auch schön zu sehen. Allerdings möchte ich nicht in ein überfülltes Touristenviertel mit haufenweise Kindern. Was empfiehlt sich eher? Nordwesten, Südosten oder doch Nordosten - Hilfe!!! Habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen!?
Freu mich über eure Antworten.
Viele liebe Grüße
Mein Tipp für Dich wäre Playa Ancon bei Trinidad. Perfekter Strand, wenige Clubtouristen, eher Rundreisende und Tourgäste. Jeep- und Rucksacktouren in die sierra escambray zu den Wasserfällen werden angeboten, eine Tagestour nach Havanna ist allerdings von dort schon anstrengend (1 Strecke 4 Stunden Fahrt). Sonst ist alles absolut empfehlenswert.
#22 RE: Huhu
Zitat
Möchte hauptsächlich meinen Urlaub am Strand verbringen, von daher sollte dieser perfekt sein
du solltest bezüglich Cuba einige prioritäten zurechtrücken. strand, berge, wandern, wenig kindergeschrei ... all das geht dort nicht gleichzeitickkk.
meine empfehlung: Strand. mit ein bischen glück hast du anständig sonne von oben. leg dich in den sand, der rest ergibt sich! nur keine zu hohen erwartungen.
berge kannst du in europa genießen. wandern oder skifahren, darüber reden wir wenn dein strandurlaub nahe Habana beendet ist. ich vermute danach hast du andere sorgen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: