Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung
Hallo zusammen!
Ich heisse Birgit, bin knapp über 50 und wohne im Südschwarzwald.
Mein Mann und ich waren vor 22 Jahren bereits einmal in Kuba, pauschal in Varadero in einem kleinen Hotel. Um ein bisschen was von Land und Leuten zu sehen, haben wir damals mehrere Ausflüge gebucht. Leider hat sich mein Mann auf der zweitägigen Tour nach Cienfuegos/Trinidad und Topes de Collantes den Fuß gebrochen und wir haben die Hälfte unseres Urlaubs mehr oder weniger auf der Dachterrasse des Hotels verbracht. Die medizinische Versorgung war einwandfrei und das Hotelpersonal hat sich rührend um meinen Mann gekümmert.
Nun haben wir vor, im Juli für drei Wochen nach Kuba zu reisen. Der Flug und die erste Casa in Havanna (drei Übernachtungen) sind gebucht. Die weiteren Unterkünfte möchten wir Vorort buchen. Damit wir dabei nicht ganz "im Nebel" stochern, möchte ich mit Hilfe der Beiträge hier im Forum eine Tour zusammenstellen und eine Vorauswahl an möglichen Casas treffen. Wir werden mit einem Mietwagen reisen, den wir noch von Deutschland aus buchen müssen.
Nun freue ich mich darauf, hier im Forum zu stöbern und den einen oder anderen hilfreichen Tipp zu erhalten.
Euch allen einen schönen Sonntag!
#6 RE: Vorstellung
Wenn's den bloss unser echter Jan gewesen wär....
@mamaya: Ihr habt noch Zeit, ich empfehle dringend etwas Spanisch zu lernen, falls Ihr das noch nicht könnt. Ich hab ebenfalls ca. 4 Monate vor meiner ersten Kubareise mir Spanisch begonnen, einfach rein für den Urlaub. Heute spreche ich ES besser als Englisch.... Wegen "Anschluss-Casas" macht Euch keine Sorgen. Casas findet man schneller als alles andere (Geldautomat, Restaurant, Pannenhelfer, Adressen, taxistas zu einem fairen Preis,...)
Zitat von Pauli im Beitrag #5Zitat von Sacke im Beitrag #4Zitat von Pauli im Beitrag #3
Willkommen im Forum mamaya
Wie lang wollt ihr denn in Kuba Urlaub machen ?Zitat von mamaya im Beitrag #1
Nun haben wir vor, im Juli für drei Wochen nach Kuba zu reisen.
Danke Jan aber ich war schneller
Werd mal nicht frech ull , als ich das geschrieben hab war deine Korrektur noch nicht "anwesend"!
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #6
Wenn's den bloss unser echter Jan gewesen wär....
@mamaya: Ihr habt noch Zeit, ich empfehle dringend etwas Spanisch zu lernen, falls Ihr das noch nicht könnt. Ich hab ebenfalls ca. 4 Monate vor meiner ersten Kubareise mir Spanisch begonnen, einfach rein für den Urlaub. Heute spreche ich ES besser als Englisch.... Wegen "Anschluss-Casas" macht Euch keine Sorgen. Casas findet man schneller als alles andere (Geldautomat, Restaurant, Pannenhelfer, Adressen, taxistas zu einem fairen Preis,...)
Danke für den Tipp! Der Spanischkurs ist schon gebucht . Wir müssen uns nur noch Gedanken über die Tour machen - fest steht bisher nur, dass wir drei Tage in Havanna verbringen wollen und dann über Trinidad nach Santiago de Cuba, Baracoa, Guardalavaca und zum Ausklang vielleicht noch auf eine Insel. Den Humboldt Nationalpark würde ich auch sehr gerne besuchen. Für Empfehlungen aus dem Forum sind wir natürlich sehr dankbar
Zitat: Den Humboldt Nationalpark würde ich auch sehr gerne besuchen.
Dazu solltet ihr euch ne Casa in Baracoa suchen und ein Mietwagen wäre auch von Vorteil da der Ort wo geführte Touren im Nationalpark stattfinden sich ca 30 km von Baracoa richtung Moa befindet.Dort gab es (vor ca 3 Jahren) 2 Touren für Wanderer eine lange dauerte bei mir ca 4-5 Std die Kurze weiß ich nicht und eine mit dem Boot zum Bahia de Taco( dort sieht man mit Glück Seekühe) ca 3 Std. Wenn Ihr eins habt würde ich ein Fehrnglas mitnehmen.
Näher ist die Finca Duaba oder so ähnlich ca 6 km auch Richtung Moa schöner Fluß zum Baden außerdem kann man von dort den Yunge erwandern aber anstrengend hat bei mir ca 2 Std für den Aufstieg gedauert mit schöner Aussicht auf den Park.
Gruß Murci
@Murci
vielen Dank für die Tipps! Wir werden mit einem Mietwagen unterwegs sein - müssen ihn nur noch buchen. Gibt es in Baracoa eine empfehlenswerte Casa? Für Havanna haben wir gerade die Unterkunft bestätigt bekommen: Casa Blanca Malecón 413 entre Campanario y Manrique, Centro Habana. Wir haben noch keine Bewertung dafür im Netz gefunden, aber die Fotos haben uns sehr angesprochen - weiß jemand was darüber?
Danke für die Unterstützung und bis bald! Saludos, Birgit
Hallo, schau doch mal hier im Forum unter Casa Particulares dort stehen unter Provinc Guantanamo einige drin.
Wir haben damals in der Villa Maguana übernachtet mäßiges Essen aber schöner Strand ca 10 - 15 km von Baracoa richtung Moa sehr schön gelegen auch für Wanderungen entlang des Rio Toa sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto am besten mit Allrad geht aber bei trockenem Wetter auch mit normalem Pkw.
Pkw mieten in Kuba ist so ne Sache für sich da die Fahrzeuge oft unzuverlässig sind. Die Chinakisten sind meist schlecht deshalb würde ich schauen das man ein Eurpäische Marke oder einen Japaner bekommt. Ich selbst Miete kein Auto mehr weil ich mich zu oft darüber geärgert habe und das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt.Ich mach alles mit Fahrad und Bus, muß man aber mögen. Um flexibel zu sein wirds jedoch ohne Auto schwer.
Gruß Murci
Bei eurer Planung solltet ihr immer ausreichend Zeit einkalkulieren weniger Ziele mit längeren Aufenthalten sind meist erholsamer.
Juni -Juli ist natürlich ne heiße und schwühle Zeit da wird Wander anstrengend und ne Klimaanlage in der casa von vorteil. Ohrenstöbsel und Mückenschutz( Anti Brumm) nicht vergessen den Kubanische Klimaanlagen sind zum Teil laut und die Mücken hungrig.
Gruß Murci
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: