Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung
Hallo,
ich bin 63 Jahre alt und möchte gern im Juli / August 2014 für 4 - 5 Wochen Urlaub in Kuba machen. Habe bislang noch keinen Flug gebucht.
Kenne große Teile der Welt. Ich dachte, mir für die Rundreise ein Auto zu buchen. Buche ich das vor Ort oder besser in Deutschland?
Welche Strecke wird von den Kennern empfohlen? Ich reise allein und möchte möglichst nichts im Voraus buchen.
Welcher Reiseführer wird empfohlen?
LG, Giki
#3 RE: Vorstellung
Zitat von Giki im Beitrag #1
Ich dachte, mir für die Rundreise ein Auto zu buchen. Buche ich das vor Ort oder besser in Deutschland?
Welche Strecke wird von den Kennern empfohlen? Ich reise allein und möchte möglichst nichts im Voraus buchen.
Willkommen!
Bin leicht unerfahren in Rundreisen .. , aber ein paar Grundkenntnisse meine ich doch zu haben:
Wenn du deinen Reisetermin konkret kennst, solltest du den Mietwagen hier buchen, zum Beispiel beim Forumsbetreiber (siehe Laufschrift oben). Unterkünfte in Privatunterkünften (casas particulares) kannst du dir problemlos vor Ort suchen. Hotels wiederum werden dort deutlich teurer aufgerufen. Für die Route solltest du noch etwas näher sagen, was dich interessiert: Städte und Leute, Trubel oder doch eher Natur, Landschaft und Ruhe.
Auto von hier aus buchen ist günstiger und sicherer. Der Chef des Forums hat meist die preisgünstigsten Angebote, er wurde schon erwähnt.
Wenn Du in ein Hotel willst, dann bereits aus Deutschland buchen, vor Ort ist es wesentlich teurer.
Rundfahrt ist gut, da sieht man etwas. Aber plane nicht zu lange Strecken ein, das Fahren ist nicht wie in Deutschland. 400 km am Tag sind viel, mehr sollte man nicht fahren wollen, wenn man vom Tag noch etwas haben will.
Es sprechen nur sehr wenige Deutsch oder Englisch, Spanischkenntisse sind empfehlenswert, wenn man Freude haben will und keine vorgebuchte Reise machen möchte.
Ein paar Anhaltspunkte für die Tourenplanung, was man sich ansehen könnte
Havanna, mindestens 3-4 Tage
Pinar del Rio
Soroa / Las Terrazas (nicht im Hotel Soroa unterkommen, statt dessen im Hotel Moka)
ggf. Zapata mit Hotel Villa Guama
Cienfuegos
Trinidad
Camaguey
Holguin
Santiago de Cuba
Baracoa
Für mehrere Strandtage und AI
Varadero
Trinidad mit der Halbinsel Ancon
Cayo Coco
#5 RE: Vorstellung
Déjà-vu ?
Vorstellung
Vielleicht sollte man als Neuling erstmal bissel lesen, bevor man hier mit den gleichen Fragen reinpoltert die gerade erst am Vortag ausführlich abgehandelt wurden.
Zitat von el loco alemán im Beitrag #5
Déjà-vu ?
Vorstellung
Vielleicht sollte man als Neuling erstmal bissel lesen, bevor man hier mit den gleichen Fragen reinpoltert die gerade erst am Vortag ausführlich abgehandelt wurden.
Vorstellung ?? welche ??
#7 RE: Vorstellung
Zitat von el loco alemán im Beitrag #5
Da verlangst du von Neulingen mehr, als so mancher Alter Hase zu leisten vermag.
@ Pauli: Halte dich bitte zurück! Du scheinst mir gerade nicht ganz "in Form" zu sein.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
@ Pauli: Halte dich bitte zurück! Du scheinst mir gerade nicht ganz "in Form" zu sein.
Das wird ja immer besser, wann darf ich denn was posten ??
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Ich glaube schon!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: