ER lebt noch

• Seite 1 von 2
09.01.2014 16:05
#1 ER lebt noch
Forums-Senator/in

Fidel Castro hat sich auf einer öffentlichem Kunstveranstaltung in Havanna gezeigt, berichtete am Donnerstag die Parteizeitung "Granma".

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 16:28
#2 RE: ER lebt noch
Rey/Reina del Foro

dann wünschen wir uns allen, dass wir in dem Alter auch noch Kunstveranstaltungen besuchen (können) !
Welche Kunst wurde denn gezeigt?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 19:48
#3 RE: ER lebt noch
Forums-Senator/in

Hier (http://internacional.elpais.com/internac...779_718801.html) einige Fotos.

Da pena!!

Ab einem bestimmten Alter und Gesundheitszustand sollte man sich als öffentliche Person besser völlig aus dem Rampenlicht zurückziehen.

Aber egal, das glorreiche Bild aus der Vergangenheit bleibt für immer in der Erinnerung von unzähligen Menschen auf allen Kontinenten eingebrannt!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 19:55
#4 RE: ER lebt noch
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito im Beitrag #3
Aber egal, das glorreiche Bild aus der Vergangenheit bleibt für immer in der Erinnerung von unzähligen Menschen auf allen Kontinenten eingebrannt!!

Vor drei Tagen schrieb unser Chavalito noch folgendes:
Zitat von chavalito im Beitrag RE: Landwirtschaft
Diktatur ist Diktatur!!

In China gibt es seit Jahrzehnten "positive" Entwicklungen nach Maos Stillstand/Rückschritt. Trotzdem sind die verdammten Kommunisten weiter an der Macht, die Gefängnisse sind voll mit Andersdenkenden, Zensur und Unterdrückung sind weiter an der Tagesordnung. Genauso in Kuba.

Auch wenn die herrschenden Cliquen in diesen Ländern Reformen zwecks Erhalt von Macht und Pfründen durchführen, haben die dortigen Systeme (genauso wenig wie der Faschismus) keinerlei moralische Existenzberechtigung auf diesem Planeten!!

Auch in Deutschland gab es nach 1933 gewaltige soziale Verbesserungen für die Bevölkerung, der sozialpolitische Rückschritt/Stillstand der Weimarer Republik wurde überwunden. So what??

Kommunismus und Faschismus gehören auf den Müllhaufen der Geschichte!!!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 19:55
#5 RE: ER lebt noch
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1
Fidel Castro hat sich auf einer öffentlichem Kunstveranstaltung in Havanna gezeigt, berichtete am Donnerstag die Parteizeitung "Granma".

Fidel ist nichts anderes als ein übler - wenn auch hochbegabter und intelligenter - Diktator und Massenmörder... Das er populär und ist - auch außerhalb Kuba - ändert daran nichts, dies war auch Adolf der Schreckliche.. und wenn es nach Fidel gegangen wäre, dann wäre die Welt nicht ohne 3-ten Weltkrieg aus der Kubakrise gerettet worden...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 19:57
#6 RE: ER lebt noch
Rey/Reina del Foro

Bei Veröffentlichung bzw. Freigabe der Fotos hätte ich dem Sven Creutzmann eigentlich auch etwas mehr Sensibilität und Fingerspitzengefühl zugetraut.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 20:04
#7 RE: ER lebt noch
Rey/Reina del Foro

Die Ähnlichkeit ist echt verblüffend.

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 20:49
#8 RE: ER lebt noch
spitzen Mitglied

Interessant finde ich Bild 3...

Thomas Jacob Hilfiger, besser bekannt als Tommy Hilfiger (* 24. März 1951 in Elmira, New York), ist ein US-amerikanischer Modedesigner.

Hilfigers Markenzeichen sind die US-amerikanischen Farben Blau-weiß-rot, er sorgte für das Revival des in den 70ern populären Collegestils und gilt mit seinen Jacken und Shirts im Vintage-Stil als Wegbereiter des All-American Style (klassisch, ordentlich, schnörkellos

Aber vielleicht kommt die Sympathie ja auch da her...

1986 zahlte Hilfiger 8 Millionen US-Dollar in einen Fonds, nachdem sein Unternehmen, neben Marken wie Gap und Ralph Lauren, in den 80er-Jahren anscheinend an der Ausbeutung von 13.000 Näherinnen, hauptsächlich aus China, beteiligt war.[9] Sie wurden mit dem Versprechen auf Besserung ihrer Lebensumstände auf die Südseeinsel Saipan (Saipan ist Teil des U.S. Commonwealth Territory) verbracht, dort mussten sie aber unter menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten.

Alles aus Wiki.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 20:49 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 20:53)
#9 RE: ER lebt noch
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #6
Bei Veröffentlichung bzw. Freigabe der Fotos hätte ich dem Sven Creutzmann eigentlich auch etwas mehr Sensibilität und Fingerspitzengefühl zugetraut.

Bin weiß Gott kein Freund von Fidel Castro, aber ich finde die Fotos gut, weil sie was Menschliches haben (und so gar nichts vom bärtigen Affen im Kampfanzug); Castro erinnert mich in dieser Verfassung etwas an Wojtyla in seiner letzten Zeit.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 20:53 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 20:54)
#10 RE: ER lebt noch
Rey/Reina del Foro

Dieses Forum ist schon einmalig...

Jetzt leben wird in Deutschland in einer der besten Demokratien der Welt und hier wird einem Diktator wie Fidel gehuldigt oder Deutschland in einer absurd negativen Weise in anderen Themen dargestellt...

Manchmal kommt es mir so vor als ob Margot Honecker einige Mitglieder hier beauftragt hat oder Sie sich selbst hier im Forum als böser Geist versteckt hat...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 20:55
#11 RE: ER lebt noch
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #9
finde die Fotos gut, weil sie was Menschliches haben

Aber ist es in Havanna gerade sooo kalt, dass man sogar einen Schal tragen muss?

--

hdn

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 21:06
#12 RE: ER lebt noch
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #10
Manchmal kommt es mir so vor als ob Margot Honecker einige Mitglieder hier beauftragt hat oder Sie sich selbst hier im Forum als böser Geist versteckt hat...

Jojo, würdest Du hier weniger so einen, oft langatmigen Quatsch schreiben, würde Dein durchschnittlicher Stundenlohn als Selbstständiger sicherlich um ein paar Cent steigen!

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 21:19
#13 RE: ER lebt noch
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #12

Jojo, würdest Du hier weniger so einen, oft langatmigen Quatsch schreiben, würde Dein durchschnittlicher Stundenlohn als Selbstständiger sicherlich um ein paar Cent steigen!

Jeder dem es hier nicht gefällt in Deutschland oder Mitteleuropa soll doch nach Kuba auswandern und dort dann Revolution spielen .. Und nach einem Jahr kommt er dann geläutert wieder..... Mindestens 80% vermutlich aber über 90% stehen grundsätzlich hinter der Demokratie in Deutschland und nur ganz wenige wollen ein sozialistische oder auch nationale und sozialistische Diktatur - wie Einige hier im Forum - errichten...

--

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 22:45 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 22:49)
#14 RE: ER lebt noch
Rey/Reina del Foro

Jetzt leben wird in Deutschland in einer der besten Demokratien der Welt

Der ist gut. Bitte verschieben in die Sparte Humor.

Zitat

Mindestens 80% vermutlich aber über 90% stehen grundsätzlich hinter der Demokratie in Deutschland und nur ganz wenige wollen ein sozialistische oder auch nationale und sozialistische Diktatur

Es soll auch einige geben, die wollen weder Diktatur noch Parteiendemokratie die am Ende auch nichts anderes ist, sondern wollen Freiheit.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 22:59
#15 RE: ER lebt noch
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #14
Jetzt leben wird in Deutschland in einer der besten Demokratien der Welt

Der ist gut. Bitte verschieben in die Sparte Humor.

Zitat

Mindestens 80% vermutlich aber über 90% stehen grundsätzlich hinter der Demokratie in Deutschland und nur ganz wenige wollen ein sozialistische oder auch nationale und sozialistische Diktatur

Es soll auch einige geben, die wollen weder Diktatur noch Parteiendemokratie die am Ende auch nichts anderes ist, sondern wollen Freiheit.

Garantiert ist auch ELA der Meinung das Deutschland besser ist als Kuba, sonst vermute ich einmal, dass er dort geblieben wäre.
Relativ gesehen zu allen anderen Staatsformen - die es in Deutschland gab ( incl. Weimarer Republik ) - ist das jetzige politische System in Deutschland das Beste was wir jemals hatten.

AUßerdem darf in Deutschland auch ELA eine Partei wählen die er für richtig hält - wie die AfD... Dies ist dann doch m.E. schon eine echte Demokratie...

--

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 09:08
#16 RE: ER lebt noch
spitzen Mitglied

Zitat von jojo1 im Beitrag #5
Fidel ist nichts anderes als ein übler - wenn auch hochbegabter und intelligenter - Diktator
Für die Kubaner war Fidel Castro viel mehr als ein (übler) Diktator, er war über Jahrzehnte Vaterfigur und Symbolfigur für den kubanischen Kampf gegen die imperialistische, feindliche Welt, insbesondere die USA. Ich möchte es gerne den Kubanern überlassen, sein Lebenswerk zu be- oder verurteilen.

Zitat
und Massenmörder.

Inwieweit Castro für Massenmorde zuständig gewesen sein sollte, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht kannst du das näher erklären?

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 09:50
#17 RE: ER lebt noch
Rey/Reina del Foro

Warum sollte ein alter Mensch nicht mehr in die Öffentlichkeit? Soll er oder sie im Seniorenheim, abgeschirmt von der Außenwelt, auf den Tod warten? Chavalito?
Dabei spielt es keine Rolle, ob er prominent oder nicht prominent ist.

So sehen halt viele alte Menschen, die noch dazu sehr krank sind oder sehr krank waren, aus. Ich finde es im Grunde genommen sogar gut, wenn prominente Alte vielleicht ein "Vorbild" für ihre Altersgenossen sein können, auch mal wieder vielleicht in eine Kunstgalerie zu gehen (das ist jetzt nur ein Beispiel, kann auch das Fußballstation sein), einfach noch am Leben teilzuhaben.

Es ist doch sicher von Dir Chavalito auch nicht so gemeint, dass man - in diesem Fall würde es zumindest eine hohe Rente und Vermögen voraussetzen - sich ab einem gewissen Alter, um sich noch in der Öffentlichkeit bewegen zu dürfen, zunächst einmal einer oder mehreren Schönheitsoperationen unterziehen muss.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 09:57
#18 RE: ER lebt noch
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #16
Zitat von jojo1 im Beitrag #5
Fidel ist nichts anderes als ein übler - wenn auch hochbegabter und intelligenter - Diktator
Für die Kubaner war Fidel Castro viel mehr als ein (übler) Diktator, er war über Jahrzehnte Vaterfigur und Symbolfigur für den kubanischen Kampf gegen die imperialistische, feindliche Welt, insbesondere die USA. Ich möchte es gerne den Kubanern überlassen, sein Lebenswerk zu be- oder verurteilen.

Zitat
und Massenmörder.
Inwieweit Castro für Massenmorde zuständig gewesen sein sollte, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht kannst du das näher erklären?

Sehe ich genau so wie Du, das mit dem "imperialistischen etc." halte ich für blabla.
Das die Revolution kam, war gut und richtig für Cuba und die cubaner. Was danach kam, na,ja.....
Unter "Massenmorde" meint er wohl die zahlreichen Hinrichtungen nach der Revolution!
Im nach hinein, hat Fidel die Hinrichtungen als "größten Fehler" der Revolution bezeichnet
und es sinngemäß so erklärt: Wir haben noch nie eine Revolution durchgeführt und Fehler gemacht
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 10:28
#19 RE: ER lebt noch
super Mitglied

Die Crux mit Fidel lässt sich auf einen einzigen Satz reduzieren:

* Der Lider Maximo ist - leider! - unmusikalisch wie ein Sack Mehl. *

NOTA: "Can Music save Cuba?" fragte das TIME Magazin vor einiger Zeit
in einer Titelgeschichte. Meine Antwort: "Theoretisch ja - aber..." s.o.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 10:53
#20 RE: ER lebt noch
spitzen Mitglied

Die Kubaner, also das Volk; wollten weder gegen eine imperialistische feindliche Welt noch gegen die USA kämpfen. Das war nur die fixe Idee der Revolutionsführer. Die Guten wie Comandante Huber Matos haben sie ja rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen und die Bacardi-Familie, welche eigentlich die Revolution unstützt hat, wurde vertrieben. Die Castros kann man ruhig als Kriminelle bezeichnen. Das Che im Volk beliebt ist hat auch seinen Grund: Er hat eigentlich nichts getan nach der Revolution und ist jetzt so eine Art Ersatz-Jesus für die Menschen. Er hat auch der Revolution ein symphatisches Gesicht gegeben.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 11:12
#21 RE: ER lebt noch
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich möchte es gerne den Kubanern überlassen, sein Lebenswerk zu be- oder verurteilen.

Schöner Satz.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 12:40
#22 RE: ER lebt noch
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #21

Zitat
Ich möchte es gerne den Kubanern überlassen, sein Lebenswerk zu be- oder verurteilen.

Schöner Satz.

Gilt das auch für die pöhsen Dissidenten und Exilanten oder müssen sie sich dann doch eher von den europäischen Salon-Linken erklären lassen, wie toll sie es im sozialistischen Kuba eigentlich haben?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 12:58
#23 RE: ER lebt noch
Forums-Senator/in

Der grösste Manipulator aller Zeiten, noch vor Machiavelli.

Aber Raúl weiss auch wie: sogar an der Demontage des mythischen Fidels wird jetzt gearbeitet. Da steht nur noch ein alter, kranker Mann.

Elisabeth

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 13:46
#24 RE: ER lebt noch
Rey/Reina del Foro

Zitat

Der grösste Manipulator aller Zeiten, noch vor Machiavelli.

Fidel der GröMaz - eine rege Fantasie ist auch was schönes.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 13:47
#25 RE: ER lebt noch
spitzen Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #22
Zitat von condor im Beitrag #21

Zitat

Schöner Satz.

Gilt das auch für die pöhsen Dissidenten und Exilanten oder müssen sie sich dann doch eher von den europäischen Salon-Linken erklären lassen, wie toll sie es im sozialistischen Kuba eigentlich haben?

Selbstverständlich.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!