Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Im Moment bei RTL
Zitat
oder ein Cubi macht sich eher vom Acker als jemand anderes
Nö, bei den Ami-Soldaten dürfte die "Go-Home-Quote" höher sein - Zeitvertreib mehr nicht und Fräulein wollte sich hoffnungsvoll ins gemachte Nest setzen.
Aber auch DDR-Kubaner konnten hier heiraten und Bleiberecht erlangen, oder?
07.01.2014 22:13 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 22:17)
#27 RE: Im Moment bei RTL
Zitat von condor im Beitrag #26
Aber auch DDR-Kubaner konnten hier heiraten und Bleiberecht erlangen, oder?
Nö. Einen solchen Automatismus gab es meines Wissens nicht. Im Gegenteil.
Zitat
(..)
Im Falle einer Schwangerschaft drohte umgehende Ausweisung. (...)
Am 28. Juni 1979 trat das Gesetz über die Gewährung des Aufenthaltes für Ausländer in der Deutschen Demokratischen Republik in Kraft[4]. Das Regelwerk war sehr flexibel gehalten und erlaubte relativ viel Vereinbarungsspielraum mit den jeweiligen Vertragsstaaten. Laut § 4 waren Ausländer den Einheimischen gleichberechtigt, ausgenommen der unmittelbaren, mit der Staatsbürgerschaft verbundenen Rechte. § 6 erlaubte jedoch, dass die erteilte Aufenthaltsgenehmigung zeitlich und örtlich beschränkt, versagt, entzogen oder für ungültig erklärt werden konnte. Die Entscheidung bedurfte keiner Begründung. Die Behörden unterbanden weiterhin private Kontakte zwischen Ausländern und Einheimischen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vertragsarbeiter
Zitat von clara im Beitrag #18Zitat von Luisa im Beitrag #12
ich finde solche Formate auch fürchterlich und habe es erst im Forum angesehen, nur
solche Beispiele gab es tausendfach
und mich berührt das insofern sehr,
da meine eigene Liebesgeschichte im Jahre 1974 geschah....
und ich sage Euch, da gab es weder Internet, SMS noch Cubaforum noch sonst irgendwas...
er Reisekader Leistungssport Cuba, ich Reisekader Leistungssport DDR,
es war kein Zuckerschlecken, es war die Hölle...ohne wirkliche Perspektive
- Das würde ich mir auch gerne mal auf 90 Min. zusammen gefasst im TV angucken...
Ich finde auch, egal wie "durch dramaturgisiert" die Darstellung ist, die Grundemotionen sind schon echt, so was können Laien gar nicht nachspielen. Obwohl ich diese Formate auch schrecklich finde, wenn ich doch mal bis zum Ende gucke, kriegen sie mich trotzdem zum Mit-Heulen...
EDIT: Die Kuba-Folge hab ich nicht gesehen, ich meine das Format generell...
Das wird es niemals geben, das ist ganz tief in meinem Herzen...und da bleibt es..für immer
nur manchmal, wenn ich hier so lese, da denke ich....wie einfach ist die Kommunikation heute..
und es liegen nur 40 Jahre dazwischen
Zitat von condor im Beitrag #29
[quote]
EHB stimmt schon, das war erst nach dem Mauerfall und der Übergangszeit zum BRD-Recht. Ansonsten hätte der Westen den Osten wegheiraten oder -adoptieren können.
Na das stimmt so nicht ! Egal aus welchen Land selbst aus der USA war nach drei Monaten nach der Hochzeit die Ausreise klar. Einzig die Staatsbürgerschaft musste abgegeben werden.
Messe in Leipzig war in den 80iger Suuuuper . Die Mädels war leichter zu haben wie ein Bier in der Kneipe . Da gegen sind die Cubanas richtig zurückhaltend . Und das schöne ,man konnte sich auf deutsch unterhalten . Brieftasche konnte man auch auf den Tisch lassen , kein Problem wegen klauen . Zwei nette Herren waren immer am Nachbartisch und hatten alles im Blick.
Einige Kollegen hatten Damen geheiratet . Andere halt nur geschwängert . Selbst ein Kind in der DDR war kein Problem . Es gab ein Vertrag DDR BRD . Pauschal waren 200DM zu entrichten und die Holde hat in der DDR gute 200 Ostmark erhalten.
So gesehen ist das Verhalten der Leute in Kuba komplett Identisch mit den der Ostdeutschen vor 25 Jahren .
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: