Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
vorstellung
Dann werde ich ihr im Januar erzählen,was sie anzuziehen hat,wenn wir auf die Botschaft gehen.
Und das sie sich nicht schminken soll ist bestimmt auch wichtig?
Aber eines frage ich mich schon länger ich fliege ja die letzten 3 Jahr oft nach Cuba
und die Maschinen der Condor sind zur hälfte nur mit Cubanern besetzt wie haben die alle ihr visum bekommen?
Zitat von Alien im Beitrag #53Sagen wir mal so, die subjektiven Eindrücke der Forumsmitglieder über die Visavergabepraxis der deutschen Botschaft sind doch recht unterschiedlich. Ich kenne beispielsweise persönlich nur Fälle, in denen das Visum beim ersten Antrag ohne Probleme erteilt wurde. Andere haben andere Erfahrungen gemacht. Woran's liegt, darüber könnte man trefflich diskutieren (und haben wir hier auch schon getan)...
Aber eines frage ich mich schon länger ich fliege ja die letzten 3 Jahr oft nach Cuba
und die Maschinen der Condor sind zur hälfte nur mit Cubanern besetzt wie haben die alle ihr visum bekommen?
Einladung eines kub. Staatsbürgers zwecks Urlaub in Deutschland (2)
Zitat von Alien im Beitrag #55
Es kommt bestimmt,auf den Konsulats Mitarbeiter an
Und wie man Sich als Kubaner gegenüber Ihm verhält.
Deswegen will ich mit zur Botschaft ,und mir selbst ein Bild davon machen
und meine Frau unterstützen das sie ein Besuchervisum für 3 Monate bekomt.
Lieber Alien, es kommt NICHT auf die Botschafts-Mitarbeiter an. Diese haben genaue Vorgaben und Regeln wie sie ihre Entscheidungen treffen müssen. Da gibt es keine Willkür. Alles muss nachvollziehbar sein.
Allerdings wird deine Frau alleine befragt und darf nicht UNTERSTUEZT werden. Es würde mich wirklich sehr wundern wenn sie dich vorlassen.
Vielleicht ist das aber bei Eheleuten was anderes. I don't know...
Lothar
Zitat von Lothar im Beitrag #56
.....
Allerdings wird deine Frau alleine befragt und darf nicht UNTERSTUEZT werden. Es würde mich wirklich sehr wundern wenn sie dich vorlassen.
Vielleicht ist das aber bei Eheleuten was anderes. I don't know...
Lothar
Also ganz ehrlich!! Wenn meine Frau in der deutschen Botschaft etwas zu erledigen hat und ich dürfte
nicht dabei sein, würde es dort knallen!!!!! Das mit der "nicht Unterstützung bei der Befragung" würde ich eventuell noch akzeptieren,
wenn die aber sagen: Draussen warten..... Dann können die schon die Security holen... Egal ob sie dann das Visa bekommt oder nicht!
Dann halt warten auf das FZ Visum....das können sie nicht ablehnen ( nach erfolgreichem Deutschtest)
falko
#61 RE: vorstellung
Zitat von Lothar im Beitrag #56
[quote="Alien"|p7873451]es kommt NICHT auf die Botschafts-Mitarbeiter an. Diese haben genaue Vorgaben und Regeln wie sie ihre Entscheidungen treffen müssen. Da gibt es keine Willkür. Alles muss nachvollziehbar sein.
Es gibt nur eine genaue Vorgabe und Regel und die lautet: Rückkehrwilligkeit. Kehrt der Kubaner nicht oder nicht pünktlich zurück, gibt es in der Botschaft stress. Deswegen ist es meistens schwer, wenn die Ehefrau lediglich ein Besuchsvisum haben möchte. Denn es wird prinzipiell (!!)unterstellt, dass sie so die Deutschprüfung umgehen will. Denn als Ehefrau wird sie, einmal in Deutschland, nicht zwangsweise zurückgeschickt. Wenn Alien deutsch spricht, ist das Argument Deutschprüfung hinfällig. Ich halte es für zwingend erforderlich, dass Du mit zur Botschaft geht und erklärst, wie so es nur ein Besuchs- und kein Ehegattennachzugsvisum sein soll. Notfalls bittest Du um ein Gespräch mit der Konsulin Sollte Deine Frau das Besuchsvisum erhalten, sind künftige Besuchsvisa kein Problem mehr. Denke daran, dass das Visa nicht mehr an einem Tag erteilt wird, sondern erst nach vier oder fünf Tagen. Also Zeit genug, Havanna zu genießen.
#62 RE: vorstellung
Meine Eltern wollen Ihre Schwiegertochter kennenlernen
Sie beide ende 70 und meine Mutter hat die ersten Anzeichen von Alzheimer
Deshalb ein Besuchervisum.
Meine Zukunft,nach meinem Arbeitsleben in ca.6 Jahren sehen meine Frau und Ich in Cuba
weil ich mich da wohl fühle, und es mir auch Gesundheitlich dort besser geht,ich denke wegen dem Klima
#64 RE: vorstellung
ich habe ja nicht gesagt,das wir jetzt 6 Jahre nicht zusammen leben wollen
Sie ist schon am Deutsch lernen und wir werden auch ich hoffe ende nächsten Jahres,ein Antrag auf Ehe Zusammenführung stellen
Das Besuchervisum ist nur wegen meinen Eltern
Nur wenn ich im Vorruhestand bin ziehen wir beide wieder nach Cuba
Zitat von Alien im Beitrag #67
Sie ist schon am Deutsch lernen und wir werden auch ich hoffe ende nächsten Jahres, ein Antrag auf Ehe Zusammenführung stellen.
Dann musst Du Dir ohnehin keine großen Sorgen machen (wegen Deutschprüfung zur Familienzusammenführung).
Wenn Sie einige vergebliche Versuche unternommen hat und - trotz nachweislicher Bemühungen - es nicht schafft, hat sie nach einem Jahr auch ohne bestandene Prüfung Anspruch auf Visum (wenn ich richtig informiert bin).
Unbenommen muss sie dann hier sowieso Deutsch lernen - aus jeder Hinsicht - insbesondere aus eigenem Interesse.
Bist du nur Passdeutscher>?
Schreib doch einfach: Ich will sex mit meiner Ehefrau haben
Formlos auf ein Stück Papier
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: