vorstellung

• Seite 3 von 4
24.10.2013 07:41
#51 RE: vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Alien im Beitrag #40
zum Bespiel Luxemburg?
Das ist bei mir um die ecke

Schönen Gruss aus Trier
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 10:05
#52 RE: vorstellung
Top - Forenliebhaber/in

Flipper, du bist so humorlos! Das war nunmal eine Steilvorlage für alle der deutschen Rechtschreibung kompetenten Leser und ab davon hatte Jan auch noch recht- die Kleidung der Bewerber ist sicher ein wichtiges Kriterium zur Visumsvergabe durch die Botschaftsangestellten

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 11:21
#53 RE: vorstellung
Mitglied

Dann werde ich ihr im Januar erzählen,was sie anzuziehen hat,wenn wir auf die Botschaft gehen.
Und das sie sich nicht schminken soll ist bestimmt auch wichtig?
Aber eines frage ich mich schon länger ich fliege ja die letzten 3 Jahr oft nach Cuba
und die Maschinen der Condor sind zur hälfte nur mit Cubanern besetzt wie haben die alle ihr visum bekommen?

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 11:40 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 11:43)
#54 RE: vorstellung
Forums-Senator/in

Zitat von Alien im Beitrag #53
Aber eines frage ich mich schon länger ich fliege ja die letzten 3 Jahr oft nach Cuba
und die Maschinen der Condor sind zur hälfte nur mit Cubanern besetzt wie haben die alle ihr visum bekommen?
Sagen wir mal so, die subjektiven Eindrücke der Forumsmitglieder über die Visavergabepraxis der deutschen Botschaft sind doch recht unterschiedlich. Ich kenne beispielsweise persönlich nur Fälle, in denen das Visum beim ersten Antrag ohne Probleme erteilt wurde. Andere haben andere Erfahrungen gemacht. Woran's liegt, darüber könnte man trefflich diskutieren (und haben wir hier auch schon getan)...

Einladung eines kub. Staatsbürgers zwecks Urlaub in Deutschland (2)

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 11:46
#55 RE: vorstellung
Mitglied

Es kommt bestimmt,auf den Konsulats Mitarbeiter an
Und wie man Sich als Kubaner gegenüber Ihm verhält.
Deswegen will ich mit zur Botschaft ,und mir selbst ein Bild davon machen
und meine Frau unterstützen das sie ein Besuchervisum für 3 Monate bekomt.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 12:02 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 12:07)
#56 RE: vorstellung
spitzen Mitglied

Zitat von Alien im Beitrag #55
Es kommt bestimmt,auf den Konsulats Mitarbeiter an
Und wie man Sich als Kubaner gegenüber Ihm verhält.
Deswegen will ich mit zur Botschaft ,und mir selbst ein Bild davon machen
und meine Frau unterstützen das sie ein Besuchervisum für 3 Monate bekomt.

Lieber Alien, es kommt NICHT auf die Botschafts-Mitarbeiter an. Diese haben genaue Vorgaben und Regeln wie sie ihre Entscheidungen treffen müssen. Da gibt es keine Willkür. Alles muss nachvollziehbar sein.

Allerdings wird deine Frau alleine befragt und darf nicht UNTERSTUEZT werden. Es würde mich wirklich sehr wundern wenn sie dich vorlassen.
Vielleicht ist das aber bei Eheleuten was anderes. I don't know...

Lothar

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 12:08
#57 RE: vorstellung
Mitglied

also wie ich hier gelesen habe,waren schon öfter Männer mit ihren Frauen mit zur Botschaft
und ihre Frauen haben auch ihr Visum bekommen.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 12:15
#58 RE: vorstellung
spitzen Mitglied

Eben, deswegen meinte ich, dass das bei Eheleuten wohl etwas anderes ist. Dazu habe ich keine Kenntnisse. Meine Novia wollte, dass sie von einer Freundin aus Europa zur Unterstützung begleitet wird. Diese haben sie aber nicht vorgelassen.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 12:22
#59 RE: vorstellung
Mitglied

ich werde es ja sehen,ob es klappt
wenn sie ihr visum bekommt für 90 tage,
länger würde sie auch im momment nicht bleiben,vor lauter Heimweh nach ihrer Familie

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 12:42
#60 RE: vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #56
.....

Allerdings wird deine Frau alleine befragt und darf nicht UNTERSTUEZT werden. Es würde mich wirklich sehr wundern wenn sie dich vorlassen.
Vielleicht ist das aber bei Eheleuten was anderes. I don't know...

Lothar

Also ganz ehrlich!! Wenn meine Frau in der deutschen Botschaft etwas zu erledigen hat und ich dürfte
nicht dabei sein, würde es dort knallen!!!!! Das mit der "nicht Unterstützung bei der Befragung" würde ich eventuell noch akzeptieren,
wenn die aber sagen: Draussen warten..... Dann können die schon die Security holen... Egal ob sie dann das Visa bekommt oder nicht!
Dann halt warten auf das FZ Visum....das können sie nicht ablehnen ( nach erfolgreichem Deutschtest)
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 14:03
#61 RE: vorstellung
Forums-Senator/in

Zitat von Lothar im Beitrag #56
[quote="Alien"|p7873451]es kommt NICHT auf die Botschafts-Mitarbeiter an. Diese haben genaue Vorgaben und Regeln wie sie ihre Entscheidungen treffen müssen. Da gibt es keine Willkür. Alles muss nachvollziehbar sein.

Es gibt nur eine genaue Vorgabe und Regel und die lautet: Rückkehrwilligkeit. Kehrt der Kubaner nicht oder nicht pünktlich zurück, gibt es in der Botschaft stress. Deswegen ist es meistens schwer, wenn die Ehefrau lediglich ein Besuchsvisum haben möchte. Denn es wird prinzipiell (!!)unterstellt, dass sie so die Deutschprüfung umgehen will. Denn als Ehefrau wird sie, einmal in Deutschland, nicht zwangsweise zurückgeschickt. Wenn Alien deutsch spricht, ist das Argument Deutschprüfung hinfällig. Ich halte es für zwingend erforderlich, dass Du mit zur Botschaft geht und erklärst, wie so es nur ein Besuchs- und kein Ehegattennachzugsvisum sein soll. Notfalls bittest Du um ein Gespräch mit der Konsulin Sollte Deine Frau das Besuchsvisum erhalten, sind künftige Besuchsvisa kein Problem mehr. Denke daran, dass das Visa nicht mehr an einem Tag erteilt wird, sondern erst nach vier oder fünf Tagen. Also Zeit genug, Havanna zu genießen.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 14:07
#62 RE: vorstellung
Forums-Senator/in

Und die Frau wird nicht allein befragt. Ich selbst war mehrfach mit im Schalter dabei. Ich habe mich auch nie draußen an der Schlange angestellt, sondern bin immer mit meiner Frau und dem Reisepaß an die Drehtür und wir wurden reingelassen.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 14:43
#63 RE: vorstellung
Mitglied

Meine Eltern wollen Ihre Schwiegertochter kennenlernen
Sie beide ende 70 und meine Mutter hat die ersten Anzeichen von Alzheimer
Deshalb ein Besuchervisum.
Meine Zukunft,nach meinem Arbeitsleben in ca.6 Jahren sehen meine Frau und Ich in Cuba
weil ich mich da wohl fühle, und es mir auch Gesundheitlich dort besser geht,ich denke wegen dem Klima

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 16:41
#64 RE: vorstellung
Forums-Senator/in

Die Frage der Botschaftsmitarbeiter wird sein: Warum haben Sie denn da geheiratet, wenn Sie auf absehbare Zeit gar nicht zusammenleben wollen?

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 16:47
#65 RE: vorstellung
Mitglied

Damit ich mich in Cuba mit meiner Frau frei bewegen kann,ohne das wir Schwierigkeiten mit der Polizei bekommen.
Ich glaube, die wissen wie das ist wenn man sich mit Kubanerinnen außerhalb vom Hotel bewegt oder am Punkto Kontroll

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 16:50 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 16:50)
#66 RE: vorstellung
Forums-Senator/in

Natürlich aus Liebe! (Doch nicht aus schnöden bürokratischen Gründen!)

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 16:53
#67 RE: vorstellung
Mitglied

ich habe ja nicht gesagt,das wir jetzt 6 Jahre nicht zusammen leben wollen
Sie ist schon am Deutsch lernen und wir werden auch ich hoffe ende nächsten Jahres,ein Antrag auf Ehe Zusammenführung stellen
Das Besuchervisum ist nur wegen meinen Eltern
Nur wenn ich im Vorruhestand bin ziehen wir beide wieder nach Cuba

Antworten

Beitrag melden
25.10.2013 13:20 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 13:21)
#68 RE: vorstellung
spitzen Mitglied

Denk dran, du musst die Termine bei der Botschaft elektronisch buchen musst.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2013 13:48
#69 RE: vorstellung
Mitglied

ist das einfach über Internet mit dem Termin holen bei der Botschaft

Antworten

Beitrag melden
25.10.2013 14:10
#70 RE: vorstellung
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
25.10.2013 14:19
#71 RE: vorstellung
Mitglied

Auf der Seite von der Botschaft,habe ich gelesen,Das Ehepartner die Heiratsurkunde anstatt die Verpflichtungerklärung
mit bringen kann.?
stimmt das so??

Antworten

Beitrag melden
25.10.2013 14:49
#72 RE: vorstellung
Cubaliebhaber/in

Zitat von Alien im Beitrag #71
Auf der Seite von der Botschaft,habe ich gelesen,Das Ehepartner die Heiratsurkunde anstatt die Verpflichtungerklärung
mit bringen kann.?
stimmt das so??

Ja,wenn Du verheiratet bist brauchst Du keine Verpflichtungserklärung.War jedenfalls bei mir so.

Spar Wasser,trink Bier!

Antworten

Beitrag melden
25.10.2013 14:54
#73 RE: vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Alien im Beitrag #67

Sie ist schon am Deutsch lernen und wir werden auch ich hoffe ende nächsten Jahres, ein Antrag auf Ehe Zusammenführung stellen.

Dann musst Du Dir ohnehin keine großen Sorgen machen (wegen Deutschprüfung zur Familienzusammenführung).
Wenn Sie einige vergebliche Versuche unternommen hat und - trotz nachweislicher Bemühungen - es nicht schafft, hat sie nach einem Jahr auch ohne bestandene Prüfung Anspruch auf Visum (wenn ich richtig informiert bin).

Unbenommen muss sie dann hier sowieso Deutsch lernen - aus jeder Hinsicht - insbesondere aus eigenem Interesse.

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2013 15:01
#74 RE: vorstellung
Mitglied

was versteht man unter einer Formloser Einladung?
Was muss ich da schreiben??

Antworten

Beitrag melden
25.10.2013 15:05
#75 RE: vorstellung
jan
Rey/Reina del Foro

Bist du nur Passdeutscher>?

Schreib doch einfach: Ich will sex mit meiner Ehefrau haben

Formlos auf ein Stück Papier

Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?