Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Air France ab November
Air France fliegt ab November an mehreren Tagen in der Woche 2 mal am Tag nach Havanna.
http://www.airfrance.de/cgi-bin/AF/DE/de...leauHoraires.do
Wir sind gerade erst wieder mit Air France geflogen und ich kann die Airline nur empfehlen.
#2 RE: Air France ab November
Kannst Deine Hoffnungen auf http://www.darwinairline.com/en/ setzen
http://www.airliners.de/schweizer-region...zig-halle/29577
dirk sei ehrlich du hast ela absichtlich den englischen link geschickt (es gäbe auch einen in de)
AF ist letztes Jahr auch zweimal täglich nach HAV geflogen, hat mich sogar kurz wegen der Anschlussflüge verwirrt.
AF ist auch unsere beforzugte Airline
Zitat von dirk_71 im Beitrag #1
Air France fliegt ab November an mehreren Tagen in der Woche 2 mal am Tag nach Havanna.
Wir sind gerade erst wieder mit Air France geflogen und ich kann die Airline nur empfehlen.
Da gebe ich dir recht, die beste ...
cool heißt KALT
Da gibt´s nur Radfahrer
.
#8 RE: Air France ab November
#9 RE: Air France ab November
Zitat von el loco alemán im Beitrag #9
Darwin ist keine gute Alternative. Das sind dann 2 getrennte Flüge und kein Zubringer der selben Gesellschaft. Den Unterschied sollte jeder kennen, spätestens wenn der Anschlussflug weg ist oder das Gepäck nicht ankommt.
Deshalb der 2. Link von mir, siehe
Zitat
Ziel der Darwin Airline ist ein Codesharing mit Air France/KLM.
Also ich probiere ja immer wieder, in Air France oder anderen Fluggesellschaften ´ne Alternative zu CONDOR zu finden.
Das Ergebnis ist immer wieder das Gleiche : -> Ausgeschieden, wegen Reisedauer und Umsteigen.
@ dirk
Und noch: Wenn ich mir in Havanna am Flughafen ´ne Flasche Rum kaufe, die ich ja dann im Handgepäck habe, und mit der ich dann in Paris wieder durch den Sicherheitscheck gehe: Was passiert mit der?
Zitat von Flipper20 im Beitrag #11
Also ich probiere ja immer wieder, in Air France oder anderen Fluggesellschaften ´ne Alternative zu CONDOR zu finden.
Das Ergebnis ist immer wieder das Gleiche : -> Ausgeschieden, wegen Reisedauer und Umsteigen.
Die Reisedauer ist für uns fast gleich, da wir mit Air France bis "vor die Haustür" nach Hannover fliegen.
Dadurch fällt die Zugfahrt nach Frankfurt weg und egalisiert somit die Umsteigezeit von 2 Stunden in Paris.
Zudem ist das Umsteigen in Paris extrem einfach seitdem man für den Wechsel des Terminals nicht mehr den Flughafen verlassen muss,
die Busse fahren inzwischen über das Flughafengelände und man ist in 10 Minuten beim anderen Terminal.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #11
@ dirk
Und noch: Wenn ich mir in Havanna am Flughafen ´ne Flasche Rum kaufe, die ich ja dann im Handgepäck habe, und mit der ich dann in Paris wieder durch den Sicherheitscheck gehe: Was passiert mit der?
Ich kaufe meinen Rum vorher und packe ihn in den Koffer. Einmal allerdings habe ich auch am Flughafen in Havanna Rum gekauft,
da mußte ich halt das Handgepäck in Paris auch aufgeben. Vor 2 Jahren waren aber auch noch 2 Gepäckstücke frei bei Air France.
Daher fällt die Variante nun weg und somit muss der Rum in den Koffer, was aber bisher noch nie ein Problem war in 10 Jahren.
Das mit Hannover verstehe ich. Macht aus Deiner Sicht auch Sinn.
Zum Umsteigen in Paris: Man nimmt also erst dann komplette Gepäck in Empfang und gibt es neu auf.
Musst Du nur an den anderen Terminal wegen des Fluges nach Hannover oder müssen alle Passagiere den Terminal wechseln, also auch Weiterfüge nach Frankfurt, München etc.?
Zitat von Flipper20 im Beitrag #13
Zum Umsteigen in Paris: Man nimmt also erst dann komplette Gepäck in Empfang und gibt es neu auf.
Musst Du nur an den anderen Terminal wegen des Fluges nach Hannover oder müssen alle Passagiere den Terminal wechseln, also auch Weiterfüge nach Frankfurt, München etc.?
Das Gepaeck wird durchgecheckt, nur Deinen "Monstertrolly" musst Du schleppem
Zitat von Flipper20 im Beitrag #13
Du gibst Dein Gepäck nur einmal auf, wir also in Hannover und bekommen es in Havanna dann wieder (bisher ist immer alles angekommen )
Ein großer Vorteil dabei ist, dass uns in Hannover kein Zoll in Empfang nimmt, da wird dort als innereuropäischer Flug ankommen.
Der Terminalwechsel gilt für die meisten Anschlussflüge nach Deutschland, der ist aber wirklich kein Problem in Paris.
Das Umsteigen dort ist viel einfacher als in Frankfurt und auch bequemer, da man kaum laufen muss. Die Busfahrt dauert nur wenige Minuten und
die Terminals sind sehr übersichtlich.
Zitat von ull im Beitrag #5Zitat von dirk_71 im Beitrag #1
Da gebe ich dir recht, die beste ...
Air France, die Fluggesellschaft bei der auch Ull sein Essenstablett runterklappen kann ; die haben wohl 25cm mehr Beinfreiheit als Condor
Zitat von Espanol im Beitrag #14
Das Gepaeck wird durchgecheckt, nur Deinen "Monstertrolly" musst Du schleppem
Das ginge gar nicht bei dem Gewicht.
Daher die schlauchlosen Niederquerschnittsreifen mit Gasdruckstoßdämpfern und GPS-Kontrolle.
Immerhin gestattet Air France nicht nur ein zweites Handgepäckstück, sondern macht auch brauchbare Angaben über das erlaubte Gewicht.
2 Handgepäckstücke = 12 kg insgesamt.
#20 RE: Air France ab November
Zitat von Pauli im Beitrag #19Zitat von Flipper20 im Beitrag #17
Das heißt, dass man zwingend den Rum vorher kaufen muss, um ihn in den Koffer packen zu können.
Häää???? Flipper die meisten ehrlichen Touris machen das so
Häää???? Die meisten kaufen sich den Stoff am Flughafen im Duty-Free. Da bist Du Deine Koffer schon los!
Und Schmuggeln mache ich grundsätzlich nicht. Heiß´ doch nicht U.H.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #20
Häää???? Die meisten kaufen sich den Stoff am Flughafen im Duty-Free. Da bist Du Deine Koffer schon los!
Und Schmuggeln mache ich grundsätzlich nicht. Heiß´ doch nicht U.H.
Hab ich noch nie gemacht ,der Stoff ist im Duty-Free teurer als im Geschäft.
Außerdem passen nicht so viele Flaschen ins Handgepäckund geschmuggelt
habe ich auch nicht.
Der Schmuggler war nicht U.H. sondern K.H.R. ein echter Lipper.
#25 RE: Air France ab November
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: