Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
wieder da Cuba59
Hallo,
habs nun endlich wieder geschafft mich anzumelden. als ehemaliger cuba traveller mit dem fahrrad und seit 8 jahren in miami.
aus gütersloh direkt nach miami. meine kuba ist auch noch hier aber wie das so ist in Miami, das was man einmal erlernt hat in alemania verfliegt hier ganz schnell.
meine 2 töchter sinf hier geboren und bekommen nun die volle kuba "erziehung" bei oma und opa.
gruss
#2 RE: wieder da Cuba59
na, dann mal schnell den 2ten eintrag.
schoen dass man hier immer noch die "alten" gefährten aus den jahren 1998-2005 antrifft. was fuer ein revivel....
meine kuba reisen beschraenken sich seitdem auf maximal einmal im jahr nach cuba und das auch nur noch fuer ein paar tage,
denn als normal arbeitender sieht es nunmal spaerlich mit urlaubstagen im land der möglichkeiten aus.
allerdings sind die tage dann umso intensiver und ich geniesse sie in vollen zuegen endlich mal raus aus dem molloch mimai zu kommen
und die prachtvolle natur kubas einzuatmen. die möglichkeit 3mal im jahr zu verreisen vermisse ich schon sehr.
das fahrrad hats seitdem auch keine reise mehr angetreten aber ich verfolge immer noch gespannt die berichte anderer hier (nico030)
es waere mal wieder ein traum die route SdC- Suedkueste oder von oben kommend runter nach Baracoa und SdC. das waren mit die einmdrucksvollsten erlebnisse die kuba zu bieten hatte. bei gelegenheit muss ich mal ein paar berichte mit fotos erstellen.
VG
Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
[quote=cuba59|p7869668]
Du kannst auch ruhig mal Berichte über Euer Leben mit der kubanischen Familie in den U.S.A. einstellen.
Flipper, zu meinem verhaengniss wurde, dass 3 monate nachdem ich mit meiner frau in miami angekommen war, ihre ganze familie unerwartet in mimai auftauchte. das ist was ganz anderes als wenn du nach kuba zur familie faehrst
ich habe mir schon mehrmals den kopf zerbrochen warum alles so gekommen ist...
leider andern sich dann auch deine eigenen "macht-verhaeltnisse" innerhalb der familie in bezug auf kinder erziehung..
vielleicht spaeter mehr..
Zitat von cuba59 im Beitrag #5Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
[quote=cuba59|p7869668]
Du kannst auch ruhig mal Berichte über Euer Leben mit der kubanischen Familie in den U.S.A. einstellen.
Flipper, zu meinem verhaengniss wurde, dass 3 monate nachdem ich mit meiner frau in miami angekommen war, ihre ganze familie unerwartet in mimai auftauchte. das ist was ganz anderes als wenn du nach kuba zur familie faehrst
ich habe mir schon mehrmals den kopf zerbrochen warum alles so gekommen ist...
leider andern sich dann auch deine eigenen "macht-verhaeltnisse" innerhalb der familie in bezug auf kinder erziehung..
vielleicht spaeter mehr..
Hört sich schon mal vielversprechend und lustig (und kubanisch) an.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: