Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einladung für Cubaner mit russischen Pass
Soll heißen, Sie hat zwei Reisepässe - einen kubanischen und einen russischen?
Kann mir nicht vorstellen (Irrtum wie immer vorbehalten), dass sich im Prozedere etwas ändert.
Du lädst sie als Deutscher ein, also ist für Dich (und sie) die Deutsche Botschaft für die Einladung zuständig.
Die wissen natürlich dann auch, dass sie auch einen kubanischen Pass hat.
Dann wird man sich fragen, warum sie mit dem Russischen reisen will?
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es die Sache eher komplizierter und erklärungsbedürftiger als einfacher macht - aber vielleicht weiß ja einer mehr.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
.....
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es die Sache eher komplizierter und erklärungsbedürftiger als einfacher macht - aber vielleicht weiß ja einer mehr.
Würde ich auch sagen, als deutscher Diplomat käme mir sofort folgender Gedanke in den Kopf:
Warum hat sie einen russischen Reisepass? Una puta al viaje?
Visum für D abgelehnt
falko
Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Würde ich auch sagen, als deutscher Diplomat käme mir sofort folgender Gedanke in den Kopf:
Visum für D abgelehnt
falko
Sie sagte mir Sie ist in Russland geboren, deshalb der russische Pass. Ihre Mutter war während der Schwangerschaft an Russland ausgeliehen als Ärztin.
Also für Russen gelten folgende Bestimmungen
http://www.germania.diplo.de/Vertretung/...ivatbesuch.html
Zitat von Micha200 im Beitrag #4Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Visum für D abgelehnt
falko
Sie sagte mir Sie ist in Russland geboren, deshalb der russische Pass. Ihre Mutter war während der Schwangerschaft an Russland ausgeliehen als Ärztin.
Wollte dir auch nicht zu nahe treten, würde ich dann aber auch bei der Beantragung gleich so erwähnen....
falko
#7 RE: Einladung für Cubaner mit russischen Pass
Zitat von dirk_71 im Beitrag #5
Also für Russen gelten folgende Bestimmungen
http://www.germania.diplo.de/Vertretung/...ivatbesuch.html
Ich lese da was von "Visumerleichterungsabkommen mit Russland". Also könnte es schon von Vorteil sein, das Visum als Russin zu beantragen.
#8 RE: Einladung für Cubaner mit russischen Pass
Sie hat mir jetzt Ihren Pass geschickt als Kopie, Sie hat einen Cubanischen Pass so wie ich das sehe. Es isr nur ein Eintrag, das Sie in der heutigen Ukraine geboren ist. (Früher UDSSR) Laut deutscher Botschaft in Havanna muss Sie ein Schengen Visum beantragen. Oder muss ich das tun, ich kenne mich jetzt nicht mehr aus. Sie hat mir jetzt eine Menge Dokumente geschickt. Wenn man hier im Forum sucht findet man natürlich eine Menge Dinge, aber nicht das richtige.
Zitat von Micha200 im Beitrag #8
Sie hat mir jetzt Ihren Pass geschickt als Kopie, Sie hat einen Cubanischen Pass so wie ich das sehe. Es isr nur ein Eintrag, das Sie in der heutigen Ukraine geboren ist. (Früher UDSSR) Laut deutscher Botschaft in Havanna muss Sie ein Schengen Visum beantragen. Oder muss ich das tun, ich kenne mich jetzt nicht mehr aus. Sie hat mir jetzt eine Menge Dokumente geschickt. Wenn man hier im Forum sucht findet man natürlich eine Menge Dinge, aber nicht das richtige.
Am besten ist, Du stellst erst mal alle Dokumente hier online ein - incl. Fotos der jungen Dame, Lebenslauf, familiäre und soziale Situation und andere Hintergründe wie Immobilienbesitz, vorhandene Aktienpakete sowie Kontostände.
Dann entscheiden wir hier, ob sie denn überhaupt eine Chance hat.
Spaß beiseite:
Das Einladungsprozedere ist hier aber nun wirklich schon x-fach beschrieben worden.
Da findest Du mehr, als Dir lieb ist.
Du hast auch noch nicht gesagt, was Du eigentlich vorhast? Besuchsvisum? Visum zum Heiraten? Sprachvisum?
Was ist bei Dir "das richtige"?
#10 RE: Einladung für Cubaner mit russischen Pass
Zitat von cabeza mala im Beitrag #10
Sie muß das Visum beantragen und du mußt, falls du das möchtest,die Einladung machen.
Einladung gibt es nicht mehr,wohl ein bisschen
Zitat von Lothar im Beitrag #14
Du lässt dir eine Verpflichtungserklärung ausstellen und sie geht mit ihrem kubanischen Pass zur deutschen Botschaft.
Wenn sie sauber ist wird sie mit Sicherheit innerhalb 3 Arbeitstagen ein (Besucher-) Schengen-Visum erhalten. Daran ist überhaupt nichts schwierig.
Super danke!
Zitat von Micha200 im Beitrag #13
Also wenn ich das recht verstehe brauche ich die Visum Dokumente nicht ausfüllen.
Ich muss ihr nur eine Verpflichtungserklärung und die Krankenversicherung zusenden.
Richtig
und die Visum Dokumente füllt deine Russin aus.
gugst du : http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...uchsreisen.html
#17 RE: Einladung für Cubaner mit russischen Pass
Den Hinweis und Link auf die Deutsche Botschaft steht hier im Forum sicherlich schon tausendfach.
Trotzdem noch einmal:
http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...llgemeines.html
Wenn Du dort ein wenig rumstöberst, findest Du eigentlich alles, was Du suchst, inklusive der Vorgehensweise für die Terminvereinbarung seit dem 01.08.2013.
Wenn Du dann noch offene Fragen hast, melde Dich wieder, O.K. ?
Edit: Pauli war schneller.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: