Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einladung von Cubanern in Cuba erledigen
Hallo alle zusammen .
Da man uns ja jetzt ganz schön in Aktion hält ,und zur Kasse bittet , wenn man einen Cubaner/in einladen will ( erst Notarielle beglaubigte ,übersetzte , vom Landratsamt abgestempelte , eidesstatliche Erklärung mit dem gleichen Inhalt wie die eigentliche Einladung ) frag ich mal in die Runde , ob jemand von Euch in letzter Zeit die Einladung in Cuba gestellt hatt . Wie funktioniert das , was muß ich alles dabei haben , geht das jetzt noch wie in den Hinweisen zur Einladung hier im Forum beschrieben wurden ist.
Danke für Eure Antworten !
#4 RE: Einladung von Cubanern in Cuba erledigen
(
Gast
)
#6 RE: Einladung von Cubanern in Cuba erledigen
Zitat von freemann07
Bleibt mir ja dann nichts anderes übrig wie mich durch die Ämter zu wühlen
Nix mit Ämter. Auch das Landesgericht ist kein Amt, sondern ein Gericht. Dort mußt Du zum Abstempeln hin. Sogar zweimal, wenn Du nicht bereits beim ersten Mal das notarielle Schreiben und dessen Übersetzung von einem von ihnen anerkannten Übersetzer vorlegst.
Hallo,
ich weiß nicht, ob es stimmt, aber meine kubanische Lehrerin hat mir erzählt, dass die Einladung sehr wohl in Kuba noch gehen würde, allerdings müsste der Einladende vor Ort in Kuba bei der Consultoria Juridica (oder wie das heißt) vorsprechen und der gleiche sein, der die Verpflichtungserklärung abgegeben hat. Sie hat sich anscheinend im Oktober 2007 telefonisch dort erkundigt. Sicher, bin ich mir aber nicht, ob das stimmt. Es wäre auf jeden Fall wesentlich billiger und unkomplizierter, als das hier über die Botschaft laufen zu lassen.
Viele Grüße
Gina
(
Gast
)
#10 RE: Einladung von Cubanern in Cuba erledigen
Zitat von Gina
dass die Einladung sehr wohl in Kuba noch gehen würde, allerdings müsste der Einladende vor Ort in Kuba bei der Consultoria Juridica (oder wie das heißt) vorsprechen und der gleiche sein, der die Verpflichtungserklärung abgegeben hat.
Die Resolucion 87 ist eindeutig. Danach gibt es seit 1. Mai 07 keine Möglichkeit mehr das Einladungsschreiben bei der Consultoria Juridica direkt zu erstellen.
Schon bei der Einführung der neuen kubanischen Einladungsregelung wurde davon gesprochen, dass damit sichergestellt werden sollte, dass der Einlader im kubanischen Einladungsschreiben der Gleiche ist, der die deutsche Verpflichtungserklärung abgibt. Sollte dies tatsächlich der Zweck gewesen sein, so wurde dies aber mit der neuen Regelung nicht erreicht. Nach wie vor muss derjenige, der sich gegenüber den Kubanern und der deutschen Ausländerbehörde verpflichtet, nicht identisch sein.
Dies wäre sichergestellt, wenn die hiesige kubanische Botschaft die deutsche Verpflichtungserklärung anerkennen und sich damit begnügen würde. Sie hätten damit sogar ein Dokument, in welchen deutschen Behörden die Leistungsfähigkeit des Einladers bescheinigten. Aber Dilettanten wie sie nun einmal sind, verlangen sie aufwendige und doch so nutzlose Dokumente, die der Sache nicht angemessen sind.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: