Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einladung nur noch über die Botschaft
Hallöle zusammen
Cohiba ist gerade jetzt in Cuba und hat seine Einladung für seine Freundin gemacht. Anscheinend war es nur noch bis vorigen Freitag möglich, die Einladung in Cuba zu machen. Neuerdings muss man die Einladung in der Cub. Botschaft des jeweiligen Landes machen.
Weiss jemand genaueres? Wär doch echt zum
saludos
suizo
mit "Einladung" meinst Du vermutlich die "carta de invitacion", die man bisher auf der Consuteria Juridica Internacional in Kuba erstellen lassen konnte. Über die cub. Botschaft ist dies natürlich wieder "geringfügig" teurer. Wenn dem so ist, finanziert der Einlader den Unterhalt der Botschaften in D, CH, A, I,.....
(
Gast
)
#3 RE: Einladung nur noch über die Botschaft
#5 RE: Einladung nur noch über die Botschaft
So richtig sind wir da auch noch nicht dahinter-gestiegen
Wir haben in Berlin bei der Kubanischen Botschaft die Einladung eingereicht, EUR 220,-bezahlt und ob sie in Kuba angekommen ist, werden wir in den nächsten Tagen erfahren.
Die restlichen Unterlagen sind persönlich in Kuba auf der Botschaft einzureichen, also hinfliegen oder mit der DHL an die eingeladene Person schicken
salude
#7 RE: Einladung nur noch über die Botschaft
Zitat von el loco alemánIn Antwort auf:War vielleicht bei den 200 ein Mittagessen, das Taxi und eine kleine Fiesta mit dabei? Meines Erachtens kostet das vor Ort 120 (oder 140?) CUC. Aber keine 200!
Kosten bei der Consultoria 200 CUC
na ne kleine Propina wird doch erlaubt sein. Aber in der Tat 140 wird bei der Consultoria aufgerufen
MfG El Lobo
#9 RE: Einladung nur noch über die Botschaft
Kosten bei der Consultoria 200 CUC
--------------------------------------------------------------------------------
War vielleicht bei den 200 ein Mittagessen, das Taxi und eine kleine Fiesta mit dabei? Meines Erachtens kostet das vor Ort 120 (oder 140?) CUC. Aber keine 200!
Hat schon mal jemand hier die Invitation so gemacht??
Sie hat mir eine Art "Merkblatt" (Instructiones para el envio de carta de Invitation temporal)
der Consultoria zugefaxt. (tarifa del tramite de Legalisation 200 CUC) Wenn der Einladende nicht vor Ort ist und eine beglaubigte Einladung des deutschen Notars vorliegt kostet die Invitation tatsächlich 200 CUC. Meine Kosten beim deutschen Notar waren recht bescheidene 22,65 € und dafür ging's auch noch recht schnell innerhalb von 10 Minuten ohne zu warten...
#12 RE: Einladung nur noch über die Botschaft
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: