Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frage zur Einladung
Jetzt haätte ich auch mal eine Frage, nachdem ich eure Einladungsverfahren immer schön mitverfolge:
Bei der deutschen Botschaft spielt die Einladung bei den cubanischen Behörden ja eigtl. keine Rolle, da sie den Papieren zur Visumsbeantragung nicht beigefügt sein muß!
Könnte man nicht die cuban. Einladung erst nach der Erteilung des Visums erledigen?? Dann würde man sich bei Ablehnung doch die 140 Fulas + 10 Pesos sparen können, oder??
Saludos
Chris
Das widerspricht sich jetzt mit dem was Pope (hatte ich zuerst überlesen!) im anderen Thread geschrieben hatte!
Zur Beantragung des Visums brauche ich doch die cubanische Einladung nicht vorlegen! Nur Verpflichtungserklärung, Versicherung und Flugreservierung! Oder?
Saludos
Chris
In Antwort auf:Chris, so haben wir das im Jahre 2002 gemacht. Zuerst dt. Visum, dann cub. Invitacion. Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, das wohl inzwischen bei der dt. Botschaft die PVE vorgelegt werden muss um das Visum zu erhalten (?)
Könnte man nicht die cuban. Einladung erst nach der Erteilung des Visums erledigen?? Dann würde man sich bei Ablehnung doch die 140 Fulas + 10 Pesos sparen können, oder??
Mag sein, dass sich da was geändert hat seit 2002.
Moskito
Der springende Punkt ist im Grunde ob man einen Pass beantragen kann ohne Einladung, denn die wenigsten Cubaner haben einen Pass. Denn ohne Pass auch kein Visum.
Ich meine aber schon gehört zu haben, dass das gehe. Wenn ja würde ich wie Chris sagen: das ist eine gute Sache aber nur bei solchen Eingeladenen praktikabel die davon ausgehen können, dass sie
1. die PVE erhalten werden
2. diese PVE innert vernünftiger Frist in ihrem Pass haben ansonsten das Visum wieder verfallen wird.
Ausserdem würde ich sagen: nur wenn der Gastgeber die Einladung an Ort und Stelle in Cuba machen kann. Ausserhalb Havanna geht sonst zu viel Zeit verloren.
Elisabeth
das Visum auf der deutschen Botschaft kann man ohne die cubanische Einladung beantragen.
Bis vor ca. 1,5 Jahren wollte die Botschaft noch die Carta blanca sehen, das ist jetzt
nicht mehr so.
Wie man dann allerdings an die 2 Verlängerungsmonate der PVE kommt, weiß ich auch
nicht.
saludos Sharky
Hola,
ja, man bekommt einen Pass definitiv auch ohne Einladung! Wenn man die Fulas hat!
Saludos
Chris
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: