Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
#26 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
Zitat von Pauli im Beitrag #21Zitat von el prieto im Beitrag #19
Ich hatte auf Kuba auch mal einen Unfall mit Totalschaden, bei dem mir auf der Umgehungsstraße von Tunas ein Pferd voll ins Auto gelaufen ist.
Und was wurde aus dem Pferd ??
Pauli ist der Beste.. Das ist wenigstens lustig. BEstimmt muss man als Tourist ein neues Pferd kaufen auch wenn das Pferd schuld war. Und Pferdesteak darf man danch probieren...
Zitat von Elisabeth im Beitrag #15Zitat
Du hast das Recht auf einen Anwalt deiner Wahl, aber erst, nachdem offiziell Anklage erhoben wird
Wenn ich den Zeitungsbericht (allerdings von einer Zeitung die unser Vertrauen nicht unbedingt verdient!) glaube, hätte der Polizist Anklage erhoben und wird der jungen Frau deswegen die Ausreise nicht erlaubt.
Ja, sie hat einen Polizisten angefahren und ja, ist schuldig. Dennoch könnte es durchaus sein, dass der Polizist gedacht hat, dass er ein leichtes Opfer aus einem reichen Land vor sich hat und dass 2000 EUR ihm einfach zu wenig waren. Polizisten sind in Cuba ja durchaus bestechlich. Wer etwas anderes sagt, kennt Cuba nicht.
Exakt, der schweizer ¨Bildzeitung¨ ist nicht recht zu trauen, erfinden auch mal was dazu.
Die Touristin hat sicherlich kaum Kontakte in Kuba, sonst wäre der Fall schon geregelt, indem ein vertrauter Kubaner alles ausgehandelt hätte und dabei auch noch ein paar 100 CUC verdient hätte. Oder der Polizist ist absolut korrekt, solche gibt es auch in ganz wenigen Einzelfällen. Aber wenn er real verletzt wurde, denkt er vermutlich, dass etwas mehr Schmerzengeld angemessen ist. 5000 CUC hätte ich mindestens angeboten, wenn reale Verletzung vorliegt.
Vor Jahrzehnten in der Ost-Türkei, überfuhr ich mal ein Huhn mit dem VW-Bus.
Kostete mich 2 Mark.
Wurde aber dann zur Party eingeladen. Da gabs noch andere Leckereien.
Männer und Frauen waren in 1 Raum, aber durch eine Wolldecke am Bindfaden in 1,80 m. Höhe getrennt.
Man wollte mich gleich als Schwiegersohn verkuppeln
ALEMANIA
++++
Ein Witz der mir gerade einfällt:
"Ich möchte gern den überfahrenen Hahn ersetzen"
"Da muss ich aber erst die Hennen fragen"
.
#30 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
Zitat von jojo1 im Beitrag #28
Die Touristin hat sicherlich kaum Kontakte in Kuba, sonst wäre der Fall schon geregelt,
Soso, dann ist der Reisehinweis des AA wohl auch stark übertrieben?
Zitat
Bei Unfällen mit Personenschäden unter Beteiligung von Touristen kann es zu einer mehrwöchigen Ausreisesperre, evtl. auch zu Untersuchungshaft kommen. Wenn Personen verletzt oder getötet wurden, werden gegen ausländische Fahrer drakonische Haftstrafen verhängt.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende...361944bodyText3
Kubaner sind auch oftmals wie Krokodile, zumindest wenn sie kein Vermögen besitzen.
D.h. sie sind teilweise müde und lustlos aber wenn sie einen Touristen als Futter sehen, dann schnappen sie zu....
GEld ist von zentraler Bedeutung für die Mehrheit der armen Kubaner und Touristen sind so wie Geldautomaten oder Goldesel.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #30Zitat von jojo1 im Beitrag #28
Die Touristin hat sicherlich kaum Kontakte in Kuba, sonst wäre der Fall schon geregelt,
Soso, dann ist der Reisehinweis des AA wohl auch stark übertrieben?Zitat
Bei Unfällen mit Personenschäden unter Beteiligung von Touristen kann es zu einer mehrwöchigen Ausreisesperre, evtl. auch zu Untersuchungshaft kommen. Wenn Personen verletzt oder getötet wurden, werden gegen ausländische Fahrer drakonische Haftstrafen verhängt.
Das kann jojo nicht passieren!
Er fährt umsichtig...
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #30Zitat von jojo1 im Beitrag #28
Soso, dann ist der Reisehinweis des AA wohl auch stark übertrieben?Zitat
Der Reisehinweis vom AA ist absolut korrekt, es gibt aber immer Möglichkeiten dies zu regeln, denn Kuba ist kein absolut geregelter Rechtsstaat. Wird die Anzeige erst nicht gestellt bei einer leichten Verletzung kommt es eher selten zu einem Gerichtsverfahren.
Zitat von jojo1 im Beitrag #31
Geld ist von zentraler Bedeutung für die Mehrheit der armen Kubaner und Touristen sind so wie Geldautomaten oder Goldesel.
Also grundsätzlich ist Geld weltweit von zentraler Bedeutung.
Und Touris sind weltweit Geldautomaten oder Goldesel.- egal ob eine Seilbahnfahrt auf die Zugspitze 50 Euro oder eine Liege am Strand von Palma 15 Euro kostet - kein Einheimiger würde das löhnen - aber Touri zahlt es ( "wenn man halt schon mal da ist ..." )
Und Arm und Reich ist auch so eine Sache - mein "armer Autoputzer" am Rapido - putzt am Tag durchschnittlich 10 Autos. Also verdient der jenachdem ob viele Geizlinge wie ich nur 0,25 CUC oder andere Yumas 1 CUC bezahlen zwischen 75 und 300 CUC im Monat.
Sicherlich gehört er damit zu den Ärmsten der Ärmsten, die sich dort herumtreiben aber in seinem Dorf ist er "El Rico".
Zitat von George1 im Beitrag #35
mein "armer Autoputzer" am Rapido - putzt am Tag durchschnittlich 10 Autos. Also verdient der jenachdem ob viele Geizlinge wie ich nur 0,25 CUC oder andere Yumas 1 CUC bezahlen
So sind die Ossis, haben `ne Eigentumswohnung und eine Datscha,plus dicken BMW
aber in Cuba wird geknausert.
Ich kenne in SDC auch einen "putzer" für die Motorrina bekam er von mir 1 CUC,
und für`s Auto 2 CUC, was mir aber besonders gefiehl,er arbeitete für sein Geld,
andere gehen nur betteln
Zitat von Pauli im Beitrag #36
So sind die Ossis, haben `ne Eigentumswohnung und eine Datscha,plus dicken BMW
aber in Cuba wird geknausert.
Würde nie im Leben BMW fahren.
_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)
Milaidys 2013 222.JPG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#41 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
Zitat von Pauli im Beitrag #41
@ George1, Minimouse ist aber ganz schön dunkel geworden
meine wird immer heller
Das macht die ständige Sonne hier im Osten.
Oder ist es doch - wie ich behaupte die morgendliche Schokomilch.
Aber hast Recht - sie ist auch schon genervt, das sie dunkler zurückfliegt als sie ankam -
vielleicht färbt ja auch die Bettwäsche ab.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
Genau an so etwas denke ich immer, wenn ich mich frage, ob ich in Kuba ein Auto - als Selbstfahrer - anmieten soll?
Bislang war die Antwort immer ganz klar: "Nein!"
Also nach fast 14 Jahren Kuba, bin ich für mich zu der Erkenntniss gelangt,ich fahre
nur noch mit dem Taxi. Die ersten Jahre bin ich bestimmt Tausende Kilometer in Kuba
gefahren, mit dem Auto oder der Motorrina , und es hat auch spass gemacht, das Beste
war Morgens so um Fünf durch die Straßen von Santiago mit dem Roller zu düsen.
Aber es nervt einen doch sehr, wo stelle ich die Motorina ( Auto) sicher ab ? dann die
ewig langen diskusionen ob man das Auto auch bekommt,dann bezahlt man Bestechungsgeld
das es klappt.Irgendwann war ich das leid,und zu meinem Glück kenne ich heute drei Taxi-
fahrer, auf die ich mich verlassen kann,( Ok manchmal halten sie es mit der Pünktlichkeit
nicht so genau) aber man hat ja Urlaub. Jetzt brauche ich mich nicht mehr um Benzin
Parkplätze ec. zu kümmern , ich trinke einen trago und lasse mich fahren wohin ich möchte. ZB. fahre ich den ganzen Tag kreuz und quer durch SDC, und bezahle ca.
20 - 25 CUC oder zu unserem Lieblingsstrand ca . 18 km von SDC. morgens hin, abends
zurück ebenfalls 20 -25 CUC für mich gibt es nichts besseres, als das Taxi.
Zitat von George1 im Beitrag #42Zitat von Pauli im Beitrag #41
@ George1, Minimouse ist aber ganz schön dunkel geworden
meine wird immer heller
Das macht die ständige Sonne hier im Osten.
Oder ist es doch - wie ich behaupte die morgendliche Schokomilch.
Aber hast Recht - sie ist auch schon genervt, das sie dunkler zurückfliegt als sie ankam -
vielleicht färbt ja auch die Bettwäsche ab.
da wird ihr zu Hause niemand glauben, dass sie in Europa war ; sie wird sicher gefragt wie es in Havana war
Um nochmal zum Thema zu kommen :
Schon mein Vater hat mir erzählt,daß die Kommunisten nicht immer die hellsten sind .
Aber wir sind ja geneigt den Kubis zur Seite zu stehen , nur kann man noch mehr negative
Werbung für Kuba machen
Die Sache ist Glasklar, die junge Frau hat schuld , aber man lässt sie seit 128 Tagen nicht ausreisen , wenn ich diese Frau wäre, in ganz Europas Zeitungen würde ich meine
Geschichte erzählen. Touristen werden in Kuba behandelt wie der letzte Dreck, ohne
große Mühe würden tausende Reisen storniert.Wie kann man diese junge Frau nur so bestrafen?? sollte sich nicht bald etwas in der Angelegenheit tun,werde ich Leserbriefe,
an Zeitung Blick in der Schweiz senden.Was mich allerdings etwas verwundert das sich
ihre Schweitzerlandsleute so zurückhalten.
#47 RE: Ferien Horror in Kuba...
#48 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
#49 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
Zitat von Pauli im Beitrag #46
Was mich allerdings etwas verwundert das sich
Die Eidgenossen waren mal wehrhafte Leute die sich nichts bieten ließen, die Schweiz ein Hort der Freiheit und Demokratie. In den letzten 20 Jahren wurden deren Entscheidungsträger zu verhausschweinten Duckmäusern und fremdbestimmten obrigkeitshörigen Sozis. Davon färbt offenbar einiges auf die Bevölkerung ab.
Zitat von Pauli im Beitrag #46
Um nochmal zum Thema zu kommen :
Schon mein Vater hat mir erzählt,daß die Kommunisten nicht immer die hellsten sind .
Aber wir sind ja geneigt den Kubis zur Seite zu stehen , nur kann man noch mehr negative
Werbung für Kuba machen
Die Sache ist Glasklar, die junge Frau hat schuld , aber man lässt sie seit 128 Tagen nicht ausreisen , wenn ich diese Frau wäre, in ganz Europas Zeitungen würde ich meine
Geschichte erzählen. Touristen werden in Kuba behandelt wie der letzte Dreck, ohne
große Mühe würden tausende Reisen storniert.Wie kann man diese junge Frau nur so bestrafen?? sollte sich nicht bald etwas in der Angelegenheit tun,werde ich Leserbriefe,
an Zeitung Blick in der Schweiz senden.Was mich allerdings etwas verwundert das sich
Nun, Pauli, wie man sieht, haben sich ja bereits zumindest zwei Blätter damit beschäftigt.
Zudem fürchte ich, dass man sich nicht so sehr um das einzelne Schicksal dieser Frau interessieren wird. Das ist heute leider so.
Aber lies mal die Kommentare zu der Schweizer Zeitung. Die Meinungen sind da durchaus sehr konträr.
Die Möglichkeiten von Botschaften werden durch die Bank überschätzt. Man denkt immer, die könnten einen mit "langem Arm beschützen".
Pustekuchen.
Überhaupt denke ich - und das machte mir der Thread von Flower-Iris noch einmal sehr deutlich - dass viele einfach zu blauäugig in Urlaub fahren und sich dort auch so verhalten.
Klar, wer will oder denkt schon, dass etwas Negatives im Urlaub passiert?
Solange nichts passiert, ist ja auch alles in Ordnung, aber wehe, wenn...
Dann wird deutlich, dass man so manch eine einfache Vorsichtsmaßnahme hätte treffen können...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: