Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mit dem Auto nach Kuba?!?!?!?!?!?!
(
Gast
)
#1 Mit dem Auto nach Kuba?!?!?!?!?!?!
Mein Kumpel hatte mal die Idee Süd- und Mittelamerika mit dem Auto zu bereisen. Er sagte leicht herablassend zu mir, dass er ja auch nach Kuba fahren würde, das aber ja leider nicht möglich sei. Ich konnte nichts mehr argumentieren!
Jetzt wüßte ich gerne ob er Recht hat und man es nicht doch keine klitzekleine Möglichkeit gibt sein Auto mit nach Kuba zu verschiffen.
Könnt ihr mir weiterhelfen???
Salu2
La Historia me absolverá
In Antwort auf:
Müßte möglich sein,...
Es ist definitiv möglich, als Tourist ein Fahrzeug für den Zeitraum des Aufenthaltes einzuführen (Importación temporal). Soll aber ganz schön teuer sein. Ein Freund von mir (Kanadier) brachte vor Jahren immer sein Motorrad (Harley)f. 4 Wochen mit. Das bekam dann immer einen Aufkleber "Importación Temporal".
gruss
kdl
In Antwort auf:
Es ist definitiv möglich, als Tourist ein Fahrzeug für den Zeitraum des Aufenthaltes einzuführen (Importación temporal). Soll aber ganz schön teuer sein. Ein Freund von mir (Kanadier) brachte vor Jahren immer sein Motorrad (Harley)f. 4 Wochen mit. Das bekam dann immer einen Aufkleber "Importación Temporal".
923,00 €uronen mit LTU oneway.
Salu2
"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"
923 Euro?
Ok, so dringend wollte ich dann wohl doch nicht mit der Duc vom Rio Canimar nach Matanzas heizen. Obwohl der Sound einer 996 Supersport da sicher Aufmerksamkeit erregen würde :-)
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th
#8 RE: Mit dem Auto nacht Kuba?!?!?!?!?!?!
Hier http://www.aduana.islagrande.cu/vehiculo.htm stehts geschrieben. Außer "Leichtmotorräder" ist für Touristen nix drin.
Einzige Ausnahme: Residencia Temporal für Firmenleute.
e-l-a
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z
In Antwort auf:
Geht definitiv nicht!!!
Hier http://www.aduana.islagrande.cu/vehiculo.htm stehts geschrieben. Außer "Leichtmotorräder" ist für Touristen nix drin.
Einzige Ausnahme: Residencia Temporal für Firmenleute.
850er noch leicht?, steht im übrigen nichts von drin
"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"
Ups, da musste ich doch tatsächlich erstmal anrufen :-)
Ich meine eine 996 Monoposto im Renntrimm. Carbonschaldämpfer, Bikiniverkleidung und alles ab was man zum fahren nicht braucht :-)
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
#15 RE: Mit dem Auto nacht Kuba?!?!?!?!?!?!
In Antwort auf:Sicher, daß der weiße ein TOURIST war? Vielleicht hat er sich das Ding nur geborgt?
Hab vor wenigen Wochen einen weissen Touristen am Anfang der Obispo mit ner Harley gesehen.
Harley Baujahr? Nummernschild?
Es gibt durchaus einige Harleys in kubanischem Besitz, meist Vorrevolutionsmodelle.
e-l-a
(
Gast
)
#16 RE: Mit dem Auto nacht Kuba?!?!?!?!?!?!
Danke für die Beiträge (die letzten waren aber weniger interessantaber mit ist vor kurzen der Endtopf abgefallen, da brauch ich keinen Carbonsportauspuff mehr um aufmerksamkeit zu erzeugen )
So wie es aussieht kann man also prinzipiell erstmal nicht mit dem Auto nach Kuba einreisen. Könnte mal jemand eine kurze Inhaltsangabe der Seite "Vehículos" machen???
Was ist genau ein "vehículo ligero de motor"? Laut pons.de ein Leichtes Kraftfahrzeug!? Was ist das? Ein Smart? Heißt dass, ich darf nicht mit einem Wohnmobil einfahren?
La Historia me absolverá
In Antwort auf:
(die letzten waren aber weniger interessantaber mit ist vor kurzen der Endtopf abgefallen, da brauch ich keinen Carbonsportauspuff mehr um aufmerksamkeit zu erzeugen )
In Matanzas habe ich einen mit einer fast originalen BSA A65 gesehen, allerdings mit geraden Rohren als Auspuff und ganz ohne Schalldämpfer :-)
----
#18 RE: Mit dem Auto nacht Kuba?!?!?!?!?!?!
In Antwort auf:Das wird der Zöllner willkürlich festlegen, wenn du dort mit einem Motorfahrzeug auftauchst.
Was ist genau ein "vehículo ligero de motor"?
Vermutlich sind damit Zweiräder bis maximal 50 oder 125 ccm gemeint.
Die drei 600-er Motorräder der österreichischen Reisefirma "Edelweiss-Bike-Travel" jedenfalls blieben 4 Wochen in der Transitzone festgesetzt und mußten dann wieder zurück. Die Touristen standen dann in Kuba ohne die gebuchten Motorräder da.
Soviel zu kubanischen Behörden und Einfuhr von KFZ. VERGESST ES GANZ EINFACH!!! Es geht seit 1998 definitiv nichts mehr in diesem Land.
ODER KAUFT EUCH EIN AMPHIBIENFAHRZEUG UND LASST EUCH NICHT ERWISCHEN.
Und nochwas. Ausländischen Studenten war es mal erlaubt, für die Zeit des Studiums einen PKW nach Kuba mitzubringen oder in Kuba anzuschaffen. Über Nacht wurde das verboten und alle Studentenautos entschädigungslos beschlagnahmt. Das war vor 3 Jahren ungefähr.
e-l-a
#19 RE: Mit dem Auto nacht Kuba?!?!?!?!?!?!
--------------------------------------------------------------------------------
Sicher, daß der weiße ein TOURIST war? Vielleicht hat er sich das Ding nur geborgt?
Harley Baujahr? Nummernschild?
Es gibt durchaus einige Harleys in kubanischem Besitz, meist Vorrevolutionsmodelle.
e-l-a
El Cubanito Suizo
In Antwort auf:
VERGESST ES GANZ EINFACH!!! Es geht seit 1998 definitiv nichts mehr in diesem Land.[/b]
Ist dann besser so
In Antwort auf:
ODER KAUFT EUCH EIN AMPHIBIENFAHRZEUG UND LASST EUCH NICHT ERWISCHEN.
Richtig!!! Wir kaufen uns einen Fuchs Schützenpanzer und ab gehts von Florida aus Was ein Spass das gäbe...
Erstmal an der US-Küstenwache vorbei und dann ungesehen und unauffällig in Kuba mit dem Panzer an Land fahren
La Historia me absolverá
Der weiße mit der Harley dürfte mit ziemlicher Sicherheit ein Bekannter von mir sein - ein älterer Bayer, der seinen Lebensabend auf Cuba verbringt. Ist dafür ja auch nicht der schlechteste Platz...
Das mit der Einfuhr halte ich auch für schwierig, ich wollte als ausländische Studentin mit Aufenthaltsgenehmigung ein Moped einführen, und da ging gar nix.
LG
(
Gast
)
#24 RE: Mit dem Auto nacht Kuba?!?!?!?!?!?!
Ich habe mich immer eine Frage gestellt?. Warum dürfen wir keine Autos kaufen. Die Antwort kam nich un(m)gehend, sonst wäre das Geschäft mit der Autos Vermitung vorbei, außerdem (Das Begreife ich jetzt) es ist besser die Menschen kontrolieren, wenn sie sich nicht richtig und frei bewegen können. Der Flug von Deutschland nach Varadero geht schneller als auf eigene Füsse, von Matanzas nach Havana.
In Antwort auf:
Der weiße mit der Harley dürfte mit ziemlicher Sicherheit ein Bekannter von mir sein - ein älterer Bayer, der seinen Lebensabend auf Cuba verbringt.
Oder der John Wayne aus der US Vertretung, der nachmittags seinen Anzug ablegt und grosskotzig, seine Tättos zur Schau tragend und im perfekten Rockeroutfit durch Miramar böllert. Ein wenig L.A. auf Kuba...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: