Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mit dem Auto nach Kuba?!?!?!?!?!?!
vielleicht einer dieser hier...
_____http://www.havananet.de______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***
#29 RE: Mit dem Auto nacht Kuba?!?!?!?!?!?!
In Antwort auf:
Es gibt auch Residentes, die auf der Insel im Schweisse ihres Angesichts arbeiten und nicht in die Kategorie Dauertourist gesteckt werden können!
Genau so isses, Chaval!!! Und das in meinem Fall noch 12 Jahre, bis ich (hoffentlich!) meine Rente aus D. bekomme.
gruss
kdl
#32 RE: Mit dem Auto nacht Kuba?!?!?!?!?!?!
In Antwort auf:
Es gibt auch Residentes, die auf der Insel im Schweisse ihres Angesichts arbeiten und nicht in die Kategorie Dauertourist gesteckt werden können!
In Antwort auf:
Genau so isses, Chaval!!! Und das in meinem Fall noch 12 Jahre, bis ich (hoffentlich!) meine Rente aus D. bekomme.
Schreib doch mal ein Büchlein, KDL, ernsthaft, über das (alltägliche) Leben eines Westeuropäers auf Kuba - und ich meine jetzt keine Sauf-, Disco-, und Ausflugsstories von dort länger verweilenden Touris (obwohl sowas natürlich auch unterhaltsam ist).
Das stelle ich mir nicht nur für mich als eine Bereicherung vor, sondern auch für alle anderen, die nur zeitweilig, aber gerne auf der Insel sind.
So gerne ich dort bin und so gern ich meine Freunde dort hab und hier vermisse, so ein Grauen wäre für mich die Verstellung dort zu leben. Abgesehen der "Leichtigkeit des Seins", stelle ich mir das als die Überflüssigkeit des Lebens schlechthin vor, gepaart mit täglichem Ärger. Aber wie gesagt, ich hab in der Hinsicht keine Ahnung und fände eine Erzählung wirklich spannend!
Zitat von kdlIn Antwort auf:
Genau so isses, Chaval!!! Und das in meinem Fall noch 12 Jahre, bis ich (hoffentlich!) meine Rente aus D. bekomme.Na letztens hörte sich das noch so an :
.....Ich mache hier schon fast 18 Jahre durchgängig "Urlaub".
Was die Rente anbelangt täusch Dich mal nicht das könnte ganz MAGER ausfallen.
Meine 23 Arbeitsjahre von 68 - 1991 erbringen mit FZR im Augenblick 374€.Wenn
ich mich 91 nicht hätte befreien lassen und weiter Pflichtbeiträge gezahlt
hätte wären es ca 440€. Hast Du ab 89/90 weiter Pflichtbeiträge in Gesetzl. gezahlt?,
oder private Vorsorge getroffen - ich vermute weder das eine noch andere deshalb
werden auch Deine regulären 20 DDR Arbeitsjahre nur MAGERE ERTRÄGE bringen.
Insofern bete zu IRGENDWEM das das System in Deinem "Paradies" noch lange hält
dann mag Deine Rente ausreichend sein.
MfG El Lobo
#34 RE: Mit dem Auto nacht Kuba?!?!?!?!?!?!
Das mit dem Urlaub war ja wohl von mir etwas sarkastisch gemeint, deshalb die "..".Lies dir mal den Zusammenhang durch, dann verstehste das.
In Antwort auf:
bete zu IRGENDWEM das das System in Deinem "Paradies" noch lange hält
dann mag Deine Rente ausreichend sein
Ich bete ja schon fleissig,dass der olle FC 100 jahre alt wird. Lt Rentenbescheid darf ich auf 380 EUR hoffen.
Ausserdem: Du kennst ja den Grund meines Ausharrens auf dieser Insel(s.angefügtes Foto).
gruss
kdl
#35 RE: Mit dem Auto nacht Kuba?!?!?!?!?!?!
Zitat von el prieto
ein Grauen wäre für mich die Verstellung dort zu leben. Abgesehen der "Leichtigkeit des Seins", stelle ich mir das als die Überflüssigkeit des Lebens schlechthin vor, gepaart mit täglichem Ärger.
"Die Überflüssigkeit des Lebens schlechthin"....., das ist schon harter Tobak, el prieto!! Ich wusste gar nicht, dass du so eine Horrorvorstellung vom Leben als Residente in Kuba hast. Es mag zwar entbehrungsreich, öde, nervig, zermürbend und illusionszerstörend sein.
Doch gleichzeitig geben einem die "einfachen" Kubaner, mit denen man zusammenlebt, unglaublich viel, das Leben kann trotz allem spannend und bereichernd sein.
Für mich persönlich waren die Jahre in Kuba eine wichtige Lebenserfahrung, von der ich bis an mein Lebensende zehren werde. Also keine Spur von Überflüssigkeit.......
#39 RE: Mit dem Auto nacht Kuba?!?!?!?!?!?!
In Antwort auf:Das war Absicht
das ist schon harter Tobak
In Antwort auf:Das wollte ich damit ausdrücken
entbehrungsreich, öde, nervig, zermürbend und illusionszerstörend
In Antwort auf:Das kann ich mir gut vorstellen, da ich dort auch wirklich gute Freunde habe
gleichzeitig geben einem die "einfachen" Kubaner, mit denen man zusammenlebt, unglaublich viel
In Antwort auf:
das Leben kann trotz allem spannend und bereichernd sein.Für mich persönlich waren die Jahre in Kuba eine wichtige Lebenserfahrung, von der ich bis an mein Lebensende zehren werde
Daher würde ich ja auch so gerne drüber lesen!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: