Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
neue Internetzugänge für cubis
Hi,
Hab gehört das das Regime 178 "Internetcaffees" auf der Insel eröffnet .
Soll wohl1,5 cuc pro Stunde für cubis kosten, für Turis etwas mehr.
Na ja, es wird schon... --- besser als nichts.
Benzin kostet jetzt schon soviel wie bei uns ! Aber der Bierpreis bleibt stabil
Casas sollen etwas billiger werden, da die Besitzer wohl weniger abdrücken müssen.
Es muss aber verhandelt werden, ist ja klaro ...
Zitat
Benzin kostet jetzt schon soviel in CUCwie bei uns in EUR
So, ist es vielleicht Richtig
#5 RE: neue Internetzugänge für cubis
#9 RE: neue Internetzugänge für cubis
Zitat von Dimitrios im Beitrag #8
Servus kdl,
du willst mir doch nicht erzählen, dass du Sprit für 1,10 Taler den Liter kaufst!!!!????!??!!
Entweder reden wir aneinander vorbei oder ich verstehe diese Aussage nicht:
Zitat
Benzin kostet jetzt schon soviel (in CUC) wie bei uns (in EUR).
Der Liter Especial kostet nach wie vor 1,40 CUC. Das wären also beim gegenwärtigen Umtauschkurs ca. 1,10 EUR.
Also wäre es an mir diese Frage zu stellen: "Du willst mir doch nicht erzählen, dass du Sprit für 1,10 Taler (= EUR) den Liter kaufst?"
Gruß
kdl
Zitat von kdl im Beitrag #9Zitat von Dimitrios im Beitrag #8
Servus kdl,
du willst mir doch nicht erzählen, dass du Sprit für 1,10 Taler den Liter kaufst!!!!????!??!!
Entweder reden wir aneinander vorbei oder ich verstehe diese Aussage nicht:Zitat
Benzin kostet jetzt schon soviel (in CUC) wie bei uns (in EUR).
Der Liter Especial kostet nach wie vor 1,40 CUC. Das wären also beim gegenwärtigen Umtauschkurs ca. 1,10 EUR.
Also wäre es an mir diese Frage zu stellen: "Du willst mir doch nicht erzählen, dass du Sprit für 1,10 Taler (= EUR) den Liter kaufst?"
Gruß
kdl
Servus kdl,
du lebst doch nun auch schon ein paar Jahre auf Kuba..... Bezahlst du wirklich 1,40 CUC für den Liter? Tut mir Leid, aber ich bezahle auf der Straße immer nur die Hälfte. Ich bin zwar erst etwa 10 Jahre dort unten unterwegs, solche Preise habe ich nur selten zahlen müssen.... Ob das Benzin nun (in der hinteren Gasse) verunreinigt ist, habe ich nicht weiter untersucht. Wichtig war für mich nur, dass es weiter geht....
Ich denke jetzt verstehen wir uns besser.
LG Dimi
Zitat von Dimitrios im Beitrag #11
Bezahlst du wirklich 1,40 CUC für den Liter? Tut mir Leid, aber ich bezahle auf der Straße immer nur die Hälfte.
Ich kaufe ausschließlich an der Tanke, da ich das Benzingeld, falls ich mal einen Wagen mieten muss, mit der Firma abrechne und entsprechende Quittungen mit genauer Datumsangabe benötige.
Außerdem betzog ich mich auf den Treaderöffner kubano, der schrieb:"Benzin kostet jetzt schon soviel wie bei uns ! ", und das ist natürlich schlicht Unsinn.
Gruß
kdl
#13 RE: neue Internetzugänge für cubis
Also ich hab' schon vor mehr als 20 Jahren Benzin "en la calle" gekauft; aber um die Hälfte des offiziellen Preises NIE! Selbst in den frühen Neunzigern, als es sehr wenig gab, nicht! Regular kostete letztes Jahr in Havanna 80 Cent "por fuera" anstatt 1.10.
Wenn Du wirklich zu so einem Preis getankt haben solltest kannst Du Dir sicher sein daß der Kraftstoff mit Diesel, Flugbezin (schon selber erlebt bzw. "Herstellung" gesehen) oder sogar mit Wasser gestreckt wurde!
[quote=TRABUQUERO|p7860856]Also ich hab' schon vor mehr als 20 Jahren Benzin "en la calle" gekauft; aber um die Hälfte des offiziellen Preises NIE! Selbst in den frühen Neunzigern, als es sehr wenig gab, nicht! Regular kostete letztes Jahr in Havanna 80 Cent "por fuera" anstatt 1.10.
Si si , en la calle haben wir auch für 70 - 80 cent zugeschlagen.
Das war letztes Jahr, aber billiger haben wir gutes Benzin nie bekommen.
Sehr informativ.
Ein paar wenige nützliche Informationen konnte ich hier schon finden. Mit englischsprachigen Foren komme ich nur bedingt zurecht. Klar trage ich extrem wenig hierzu bei, aber dieser thread ist ein gutes Beispiel dafür, was hier seltsam läuft. Da hat man besonders als Neuling eher wenig Lust, auch noch mit zu machen. Bitte nicht die hier übliche Tour mit mir... Ich wollte nur mal kurz konstruktiv kritisch tun.
Das Thema Internet finde ich tatsächlich sehr praktisch zur Kontaktaufnahme mit der Heimat. Letztens war ich zu Sandy in Santiago und meine Familie, Kollegen und Freunde haben sich echte Sorgen gemacht, weil ich mich nicht gemeldet hatte. Es hätte natürlich Möglichkeiten gegeben, aber das war mir einfach zu aufwändig. Heute würde ich da anders handeln - und es wäre zu geil, wenn es etwas einfacher würde, auf Kuba online zu gehen.
Weiterhin alles Gute wünscht der Bernd.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: