Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einreise Cubi von D ---> USA
Ich habe mal eine Frage zur Einreise ins Trumpelland.
Folgende Angaben liegen mir vor: Cubi lebt seit 9 Jahren in D, hat deutschen Reisepass (aber auch noch den cubanischen),
und mittlerweile auch die deutsche Staatsangehörigkeit.
Spielt der cubanische RP bei der Einreise in USA eine Rolle?
Was für ein Visum muß der Cubi beantragen, und was für Angaben müssen da rein?
Danke schon mal im voraus.
#4 RE: Einreise Cubi von D ---> USA
Zitat von Trieli im Beitrag #3
Er muß allerdings, wie jeder Deutsche auch, ESTA vorher machen.
(Was passiert, wenn ein Reisender, der einen ESTA-Antrag gestellt hat, für nicht einreiseberechtigt befunden wird?
Sollte die visumsfreie Einreise bei Ankunft in den Vereinigten Staaten von einem Grenzschutzbeamten verweigert werden, da dieser den Reisenden für nicht berechtigt befindet, wird der Reisende mit der gleichen Transportgesellschaft in das jeweilige Herkunftsland oder ein Drittland befördert, für das der Betroffene ein Hin- oder Rückreiseticket besitzt.)
https://www.estaregistrierung.org/vwp/index.html
Zitat von Sacke im Beitrag #1
Ich habe mal eine Frage zur Einreise ins Trumpelland.
Folgende Angaben liegen mir vor: Cubi lebt seit 9 Jahren in D, hat deutschen Reisepass (aber auch noch den cubanischen),
und mittlerweile auch die deutsche Staatsangehörigkeit.
Spielt der cubanische RP bei der Einreise in USA eine Rolle?
Was für ein Visum muß der Cubi beantragen, und was für Angaben müssen da rein?
Danke schon mal im voraus.
Danke @Sacke für die Fragestellung.
Möchte dieses Jahr auch erstmals mit meiner Frau (Cubana) nach USA. Cu.Pass/dt.Pass. Müssen allerdings noch für unsere gemeinsame Tochter einen neuen Reisepass ausstellen lassen, da normaler Kinderreisepass für USA nicht ausreicht.
Danke den Anderen für die schnellen Antworten.
Saludos Thomas.
Zitat von hermanolito im Beitrag #4Zitat von Trieli im Beitrag #3
Er muß allerdings, wie jeder Deutsche auch, ESTA vorher machen.
(Was passiert, wenn ein Reisender, der einen ESTA-Antrag gestellt hat, für nicht einreiseberechtigt befunden wird?
Sollte die visumsfreie Einreise bei Ankunft in den Vereinigten Staaten von einem Grenzschutzbeamten verweigert werden, da dieser den Reisenden für nicht berechtigt befindet, wird der Reisende mit der gleichen Transportgesellschaft in das jeweilige Herkunftsland oder ein Drittland befördert, für das der Betroffene ein Hin- oder Rückreiseticket besitzt.)
https://www.estaregistrierung.org/vwp/index.html
Falls nicht einreiseberechtig bei ESTA Antragstellung, wird man doch hoffentlich vorher benachrichtigt, oder?
#7 RE: Einreise Cubi von D ---> USA
Zitat von shark0712 im Beitrag #6Zitat von hermanolito im Beitrag #4
[quote=Trieli|p8103983]Er muß allerdings, wie jeder Deutsche auch, ESTA vorher machen.
Falls nicht einreiseberechtig bei ESTA Antragstellung, wird man doch hoffentlich vorher benachrichtigt, oder?
ESTA Status Check
online einfach prüfen
Kostenlose Hotline
0800 1800805
Service Hotline werktags 10-16 Uhr
Zitat von shark0712 im Beitrag #6
Ja, du bekommst natürlich die Nachricht, ob Einreise nach ESTA dir genehmigt wurde.
Trotzdem hat der US-Beamte am Flughafen bei der Einreise immer noch das letzte Wort und könnte noch NJET sagen - trotz ESTA.
#9 RE: Einreise Cubi von D ---> USA
Zitat von pedacito im Beitrag #8Zitat von shark0712 im Beitrag #6
Ja, du bekommst natürlich die Nachricht, ob Einreise nach ESTA dir genehmigt wurde.
Trotzdem hat der US-Beamte am Flughafen bei der Einreise immer noch das letzte Wort und könnte noch NJET sagen - trotz ESTA.
Ist einem mir bekannten Kubaner so passiert. Er sah halt nicht so "hell"-white aus wie der US-Beamte. ...
Hallo,
gleiche Konstellation wie bei mir. ESTA Februar 2017 in 48 Stunden Problemlos bekommen,soll man bei der Antrag beide Reisepass eingeben. Ich war mit Familie (Kind auch doppelt Staatsangehörigkeit und ohne Problem)ESTA 2 Januar 19 2020, 4 Stunden hat gedauert. Auch Problemlos genehmigt. Reise wird in April stattfinden. Dann soll bei Ihre Frau auch ohne Problemen gehen. LG
Also wenn ich das bis hierher richtig verstanden habe:
ESTA hier https://esta.cbp.dhs.gov/ ausfüllen/beantragen, unter Angabe beider Reisepässe.
Und ich nehme mal an, unabhängig davon trotzdem die TSA-Daten auf der Website der Airline ausfüllen?
#13 RE: Einreise Cubi von D ---> USA
Bereits mehrfach mit meiner Frau in den USA gewesen, war nie ein Problem.
Natürlich ESTA vorher gemacht, mit deutschem Pass usw.
ESTA war innerhalb von ein paar Stunden genehmigt.
Bei den Einreisen gab es nie Fragen, ok bei der Ersten noch am Schalter mit einem Beamten.
Danach Einreise nur noch am Automaten, mit Foto usw.
Letztes Mal im September in San Francisco auch Automat, nur leider waren die dort schlecht organisiert und
wir mußten trotzdem recht lange in der Schlange stehen.
In New York waren wir in 30 Minuten vom Flieger, über Einreise und Koffer holen aus dem Flughafen raus.
Zitat von kdl im Beitrag #14Zitat von dirk_71 im Beitrag #13
Danach Einreise nur noch am Automaten, mit Foto usw.
An dem Immigrations-Officer muss man ja trotzdem nochmal vorbei. Zumindest bei mir war das immer so, auch wenn ich vorher am Automaten war. Und der Officer ist ja derjenige, welcher das letzte Wort hat.
Gruß
kdl
Ja, den Ausdruck aus dem Automaten vorzeigen. In New York hat der Officer den Wisch wortlos genommen, den Pass gestempelt und uns durchgewunken.
In San Francisco war es ähnlich. Fragen oder so gab es nicht.
#16 RE: Einreise Cubi von D ---> USA
Zitat von dirk_71 im Beitrag #15
Fragen oder so gab es nicht.
Die einzige Frage, die ich immer gestellt bekomme, ist, warum ich in Kuba lebe. Verständlich, denn das ist für die Jungs nicht so richtig nachvollziehbar
Mit meiner Antwort, dass ich hier eine Tochter habe, konnte ich sie jedes mal zufrieden stellen.
Gruß
kdl
#17 RE: Einreise Cubi von D ---> USA
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: