Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Auswandern?
#76 RE: Auswandern?
Zitat von Flipper20 im Beitrag #73Zitat von el loco alemán im Beitrag #71
Wie wäre es denn mit einer ausländischen Vollversicherung die idealerweise die Reisen nach Deutschland mit abdeckt...
Zum Beispiel welche?
Preis für einen 65 jährigen?
Da mußt du dich in dem Land erkundigen dort wo du hinziehst was es da gibt. In Ländern wie Thailand, DomRep, Paraguay gibts KV "Basistarife" schon ab 30 €, die um 100 € decken so ziemlich alles ab.
#77 RE: Auswandern?
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #74
Mach erst mal erfolgreiches Auswandern vor. Kuba hat bekanntlich nicht geklappt, Paraguay oder Domrep scheint auch nur ne fixe Idee ohne reellen Praxisbezug zu sein. Tust aber mit deinen altklugen Tipps so, als wärst du DER Auswanderexperte.
Im Gegensatz zu dir hab ich schon vor Jahren angefangen mich mit diesem Thema intensiv zu befassen und nicht nur Zeitungslinks kopiert.
#78 RE: Auswandern?
Zitat von Pauli im Beitrag #75
@ ELA jetzt hör aber auf,glaubst du wirklich nach ca.50 Jahren Arbeitsleben,
würde ich in einen Schrebergarten ziehen, nur um ein paar Kröten zu sparen.
Dann bist du also derjenige, von dem immer erzählt wird, es gäbe einen der durch seiner bloßen Hände Arbeit zu beachtlichem Reichtum gelangt sei.
Wohingegen für jemanden der nur zwischen 600 und 800 € Monatsrente zu erwarten hat, wie leider sehr viele hier in unserer Gegend, mein Vorschlag möglicherweise interessant ist.
Zumal es hier dank Altbestandsregel in Gärten teilweise richtige "Paläste" gibt, und nicht nur solche 24qm BRD-Norm-Karnickelbuchten.
OK , sorry ELA ich wollte niemanden beleidigen,
für Leute mit so einer kleinen Rente wäre dein Vorschlag
vielleicht praktikabel.
Nur für mich nicht denkbar, ich brauche weiß Gott keinen Luxus,
und Cubine sowieso nicht, aber nach einem Arbeitsleben im Schrebergarten zu leben,
nein danke.
#80 RE: Auswandern?
Zitat von Pauli im Beitrag #79
im Schrebergarten zu leben,
nein danke.
Offensichtlich kennst du nur die Schrebergärten aus dem Westen. Da möchte ich keinen geschenkt von haben. Wenn du mal in Leipzig sein solltest, mach ich gern mal mit dir einen Spaziergang durch paar Gartenanlagen, da wirst du staunen. Es gibt auch sonst im Umland günstige Pachtgrundstücke mit richtig netten Wochenendhäuschen, bis zu zehn mal billiger als ein vergleichbares EFH, nur deswegen weil nicht als Bauland deklariert und man dort offiziell nicht wohnen darf, also keine Meldeadresse hat. Sowas kann sich ein Rentner durchaus leisten, wenn er Familie in der Nähe hat, bei denen er seinen Hauptwohnsitz eintragen und die Post abholen kann.
Zitat von Pauli im Beitrag #69
Warum kannste nicht verkaufen ?
Wer kauft heutzutage noch ´ne ETW im sozialistischen Plattenbau
Damals 1991 mit 20 Jahren fand ich es schon ´ne coole Idee mir für 14000 DM 70 m² Eigentum zu kaufen.
Heute kauft sowas niemand mehr - aber man könnte die Hütte ja vielleicht vermieten
Und ´ne Datscha hätte ich ja auch noch - um mal elas Idee aufzugreifen.
Und, da du scheinbar nur die Rührpott 150 m² Gärten zu kennen scheinst mal kurz ein paar Eckdaten:
Grundstücksgröße 600 m²
Wohnfläche 36 m²
Ausstattung: Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmmer, Bad mit Dusche
Sonderaussattung: 3x5 m Pool, Jakuzzi, Sauna.
Leider fehlt der von ela gewünschte Brunnen und somit gibt es nur von April-Oktober fliesend Wasser
Aber da ich nicht vorhätte ausgerechnet im Winter auf Dtl.-Besuch zu kommen, wäre dies natürlich eine Alternative.
Zitat von seizi im Beitrag #84Zitat von George1 im Beitrag #24
... ich gebe offen zu, den Artikel nicht gelesen zu haben.Zitat von George1 im Beitrag #24
... ich gebe zu, das mir die Geschichte mit der Rentenanpassung ans Aufenthaltsland neu ist.
Aber ich schreibe trotzdem viel und gerne hier ...
Na selber den Artikel auch nicht gelesen, denn dort steht nichts über diese Rentenanpassung...
Kann da nur Namibia empfehlen. Günstige Krankenkassen, sehr gute ärztliche Versorgung, mittlere Lebenskosten und die Novia braucht kein Visum...Namibia etwickelt sich imer mehr als Altersheim für den deutschsprachigen Rentner. Die Altersheimindustrie boomt gewaltig. ARD, ZDF und die Privatsender kann man auch empfangen. Ausserdem, woher kommt der neue deutsche Heimatfilm...
#87 RE: Auswandern?
Zitat von Lothar im Beitrag #86
Kann da nur Namibia empfehlen. Günstige Krankenkassen, sehr gute ärztliche Versorgung, mittlere Lebenskosten und die Novia braucht kein Visum...Namibia etwickelt sich imer mehr als Altersheim für den deutschsprachigen Rentner. Die Altersheimindustrie boomt gewaltig. ARD, ZDF und die Privatsender kann man auch empfangen. Ausserdem, woher kommt der neue deutsche Heimatfilm...
Das mag vielleicht für paar Nostalgiker gelten die noch von den guten alten Zeiten in "Südwest" träumen. Die Realität sieht anders aus. Hass gegen Weiße mit Ressentiments wie willkürliche Enteignungen, Vertreibung mit Androhung von Mord, niederbrennen von Farmen etc. sind nichts außergewöhnliches, seitdem die SWAPO/ANC-Bande den Laden übernommen hat. Hab sogar mal einen Farmer persönlich kennen gelernt, der alles aufgeben mußte und sich nun woanders eine Existenzgrundlage suchen wollte, wo man als Weißer in Ruhe leben kann.
Lieber e-l-a, leider liegst du hier jetzt etwas falsch. Von willkürlichen Enteignungen, Vertreibungen und das Niederbrennen von Farmen ist mir nichts bekannt. Es wurden schon mal ein paar Farmen von der Regierung vor längerer Zeit zwangsweise zum marktüblichen Preis übernommen. Ein Teil davon wurde aber wieder an die Farmer zurückverkauft weil die Neusiedler unfähig waren und die Regierung nicht gewillt war weiter Unterstützung zu zahlen. Im übrigen kauft die Regierung auf dem freien Markt. Es muss niemand enteignet werden. Zudem gibt es einen gesetzlichen Schutz von Eigentum. In Namibia gibt es die übliche Kriminalität wie überall auf der Welt, aber so sicher wie Jerrieland ist es allemal. Hass gegen Weisse? Zu 98 % bringen sich die Nichtweissen gegenseitig um, bei Rest bringen sich Weisse gegenseitig um oder werden won Nichtweissen aus kriminellen oder anderen Gründen umgebracht. Hier kannst du dich auf dem laufenden halten was im Land der Braven so abgeht. http://www.az.com.na/ PS: In Namibia gibt es NamibierInnen und keine hier die Weissen und dort die Schwarzen. Ich empfehle mal einen kleinen Besuch im besten Land der Welt. Du wirst seeehr viel Ruhe finden....
#89 RE: Auswandern?
Zitat von Lothar im Beitrag #86
@ Lothar
Gibt´s das Cafe "Doris" noch?
Lag irgendwo auf der Strecke von Windhoek zur Etocha-Pfanne.
Beste deutsche Torten, guten Kuchen und einen sehr guten Kaffee...
Dennoch: Leben wollte ich in Namibia nicht.
Zitat von Varna 90 im Beitrag #94Zitat von seizi im Beitrag #93Zitat von Varna 90 im Beitrag #92
Meine Frau hat vor ca. 3 J. eine Rundreise in Namibia gemacht (ich glaube Meiers), sie war sehr zufrieden.
Die ist wohl leicht zufrieden zu stellen ...
Opfer
ANTWORTE IN ZUKUNFT NICHT AUF MEINE BEITRÄGE, DU SPAST !
Heee Varna - schlecht geschlafen oder etwas übellaunig zum Samstag morgen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: