Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Auswandern?
Zitat von Ralfw im Beitrag #99Zitat von Varna 90 im Beitrag #97
George, ich habe sehr gut geschlafen und habe auch fast immer gute Laune. Nur der Alm Öhi versucht permanent mich auf die Rolle zu nehmen.
Deiner Reaktion nach scheint er es ja auch zu schaffen
Und wie würdest du dich in solchen Situationen verhalten? Ich denke nicht, dass du dich von jedem W. "verarschen" läßt. Schönes Wochenende!
Zitat
Alm Öhi
was ist ein Alm Öhi?
Kosewort?
Beleidigung?
Kann ja nicht sein, sonst gibts eine Verwarnung
Und
Zitat
DU SPAST
?
Sicher meintest du: Du spaßt
#104 RE: Auswandern?
Zitat von Varna 90 im Beitrag #102Zitat von Ralfw im Beitrag #99Zitat von Varna 90 im Beitrag #97
George, ich habe sehr gut geschlafen und habe auch fast immer gute Laune. Nur der Alm Öhi versucht permanent mich auf die Rolle zu nehmen.
Deiner Reaktion nach scheint er es ja auch zu schaffen
Und wie würdest du dich in solchen Situationen verhalten? Ich denke nicht, dass du dich von jedem W. "verarschen" läßt. Schönes Wochenende!
nimm es bei einem Roncito mit cubanischer Gelassenheit
Zurück zu Namibia:
Ich verstehe sehr gut, dass die Frau von Varna von der Reise durch Namibia begeistert war.
Eine Reise ist Namibia auf jeden Fall wert!
Man gewinnt unbeschreibliche Eindrücke.
Jeder Versuch, dort z.B. einen Sonnenuntergang zu schildern, ist zum Scheitern verurteilt...
...man muss ihn einfach sehen - nein - man fühlt ihn regelrecht.
Das vergisst man sein ganzes Leben nicht.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #107
Eine Reise ist Namibia auf jeden Fall wert!
Man gewinnt unbeschreibliche Eindrücke.
Das vergisst man sein ganzes Leben nicht.
Aber dort LEBEN, resp. dahin auswandern möchtest du nicht - womit wir wieder beim Thema dieses threads wären.
Es ist ja in den meisten Ländern so, die man als Massentourist bereist:
Alles so toll in der heilen Welt von Meier, Neckermann und Co.!
Aber leben dort ist dann eben schon ganz was anderes.
#110 RE: Auswandern?
Zitat von San_German im Beitrag #110
BLASPHEMI!!!! Ich hätte gern 3 Steine und einen Bart...
Und ein Paket Kies.
Müsste eine lustige Steinigung werden.
https://www.youtube.com/watch?v=OVUwHv43HqM
Zitat von el loco alemán im Beitrag #89Zitat von Lothar im Beitrag #88
In Namibia gibt es NamibierInnen und keine hier die Weissen und dort die Schwarzen. Ich empfehle mal einen kleinen Besuch im besten Land der Welt.
Wenn die dort auch schon so PC-genderverblödet sein sollten, wär dies nur ein Grund mehr, dorthin nicht auszuwandern.
Das ist gesetzlich verordnete Farbenblindheit... aber du hast recht, manchmal klingt es wirklich blöde... Jedenfalls kann es unter Umständen von Vorteil sein wenn man zu einer ehemaligen "benachteiligten Bevölkerungsgruppe" gehört. Es heisst jetzt auch nicht mehr Ovambo oder Südwesterin, sondern ein ovambosprechender Mann hat einer deutschsprechenden Frau den Rasen ruiniert.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #91Zitat von Lothar im Beitrag #86
Kann da nur Namibia empfehlen. Günstige Krankenkassen, sehr gute ärztliche Versorgung, mittlere Lebenskosten und die Novia braucht kein Visum...Namibia etwickelt sich imer mehr als Altersheim für den deutschsprachigen Rentner. Die Altersheimindustrie boomt gewaltig. ARD, ZDF und die Privatsender kann man auch empfangen. Ausserdem, woher kommt der neue deutsche Heimatfilm...
@ Lothar
Gibt´s das Cafe "Doris" noch?
Lag irgendwo auf der Strecke von Windhoek zur Etocha-Pfanne.
Beste deutsche Torten, guten Kuchen und einen sehr guten Kaffee...
Dennoch: Leben wollte ich in Namibia nicht.
Kenne das Cafe Doris leider nicht. Das Land ist gross und Cafes gibt es auch viele.
Meine Lieblingskneipe ist das Treehouse in Usakos. Die machen dort hervorragende Maultaschen
mit Gemsbokfüllung und am Wochenende ist sogar Striptease angesagt.
Anyway, ich denke schon, dass Namibia eine extrem hohe Lebens- und Freizeitqualität bietet,
allerdings nicht zum südamerikanischen Discounttarif. Die Immobilien sind z.T. teurer als
in Jerrieland was doch einiges aussagt.
#114 RE: Auswandern?
Zitat von Lothar im Beitrag #112
Das ist gesetzlich verordnete Farbenblindheit... aber du hast recht, manchmal klingt es wirklich blöde...
Durch ihre teilweise abstrusen bis lächerlichen Sprachvorschriften entlarvt sich übrigens jede Gesellschaft als Diktatur. In der DDR hießen auch die Weihnachtsengel offiziell "Jahresendflügelfigur". Kirchlicher Bezug war unerwünscht, Engel daher nicht politisch korrekt. Wie die Bilder sich doch gleichen.
Zitat von el loco alemán im Beitrag #114Möglicherweise.
In der DDR hießen auch die Weihnachtsengel offiziell "Jahresendflügelfigur".
http://de.wikipedia.org/wiki/Jahresendfl%C3%BCgelfigur
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...s-a-456541.html
Naja, ganz so ist es nicht. Du kannst immer noch mit einem Schild durch Swakopmund laufen und die Absetzung der Regierung fordern. Solange du nicht den Berufsverkehr störst wird dich niemand daran hindern. Die Polizei rückt sowieso erst aus wenn du ihnen wegen Untätigkeit mit der Presse drohst... Soviel zum "Polizeistaat" Namibia. Die Leute zittern nur vor der Finanzbehörde. Und vom wem wird die aktiv beraten: Berlin! Wegen denen ist auch die Strassenverkehrsordung mehr als 150 Seiten lang...
Auswandern in ein von der ursprünglichen (hier i.a. deutschen ) Heimat weit entferntes Land führt häufig dazu, dass man die direkten Kontakte in die Heimat verliert. Und man damit - gerade als eventuell einmal nicht mehr so mobiler Altersrentner - auch nicht mehr regelmäßig in die Heimat hinreisen kann.
Und selbst wenn man nur auf die Kanaren auswandert, wo man in 3 Stunden in Deutschland ist, ist eben doch die Frage, ob man dort dauerhaft leben möchte. Denn i.a. ist man doch an eine Region persönlich stark gebunden. Gerade bei den Kanaren ( aber auch in Südeuropa ) bietet sich dann für viele Rentner eher ein Zweitwohnsitz im Winter an ( wobei auch dieser finanziert werden muss ).
Wenn man nach Namibia, Kanada oder in die DomRep auswandert, ist die Entfernung normalerweise wirklich so groß, dass man auf die Kontakte in die Heimat weitestgehend verzichten muss ...
Dies gilt natürlich alles nur, solange man über beschränkte finanzielle Mittel verfügt. Wenn man körperlich einen Flug noch durchsteht kann man auch noch im sehr hohen Alter regelmäßig durch die Welt fliegen... Dies wird nur recht teuer, d.h. es ist von einer normalen Rente selbst dann nicht zu zahlen, wenn man im entfernten Ausland günstig leben kann.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: