Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Digital-TV kommt nach Kuba
#2 RE: Digital-TV kommt nach Kuba
Zitat
Da die Decoder-Boxen ein Geschenk der chinesischen Regierung sind, wird auch der in China übliche digitale Standard DTMB eingeführt. Weltweit dominiert das auch in Deutschland gebräuchliche DVB-T.
Sehr schlecht für die liebsten, daheim in Kuba. Dann funktionieren nämlich unsere billigen DVB-T Tuner, -Sticks, Mobiltelefone mit TV etc. nicht mit der Chinesen-Norm. Muß der gewöhnliche LK doch wieder in Fidels Wucher-Konsum einkaufen gehen und überteuerten Elektroschrott kaufen.
#3 RE: Digital-TV kommt nach Kuba
Zitat von el loco alemán im Beitrag #2
Muß der gewöhnliche LK doch wieder in Fidels Wucher-Konsum einkaufen gehen und überteuerten Elektroschrott kaufen.
Musste halt direkt bei Amazon.cn kaufen.
#4 RE: Digital-TV kommt nach Kuba
Zitat von el loco alemán im Beitrag #2Zitat
Da die Decoder-Boxen ein Geschenk der chinesischen Regierung sind, wird auch der in China übliche digitale Standard DTMB eingeführt. Weltweit dominiert das auch in Deutschland gebräuchliche DVB-T.
Sehr schlecht für die liebsten, daheim in Kuba. Dann funktionieren nämlich unsere billigen DVB-T Tuner, -Sticks, Mobiltelefone mit TV etc. nicht mit der Chinesen-Norm. Muß der gewöhnliche LK doch wieder in Fidels Wucher-Konsum einkaufen gehen und überteuerten Elektroschrott kaufen.
Während des Tests soll die Installation der in den ausgewählten Stadtvierteln verteilten Set-Top-Box gratis sein, danach wird für die Installation ein Mindestpreis von 7,35 Pesos (ca. 28 Cent) berechnet. Die aktuellen analogen Übertragungen bleiben von der Neuerung unberührt.
Hier mal etwas aktuelles zum Thema: Vor 3 Tagen gab der Regionaldirektor von "Radio Cuba" bekannt, dass ab 15. Oktober das Digital-TV in der Stadt Holguin, Moa und in noch einem Gebiet der Provinz Holguin (Name vergessen) flächendenkend eingeführt wird. Die notwendigen Installationsmaßnahmen sollen bis zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen sein. Die Decoder werden sodann in den Etecsa-Läden verkauft. Entsprechende TV-Geräte sollen dann auch in Angebot sein. Im Moment gibt es in den Shops nur noch die ollen Röhren-Geräte.
Gruß
kdl
Zitat von cohibaboy im Beitrag #6
Bin auf der Suche nach einem dieser DTMB-Empfängern und
habe wir schon die Finger wund gesucht im Netz.
Hat einer einen Tipp wo ich so etwas finden kann ?
vielleicht hier Amazon US : http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_ss_c_0...er%2Cnull%2C602
#10 RE: Digital-TV kommt nach Kuba
Hi@all!
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #10
Vermutlich hat der Alibaba auch welche.
Vielleicht hat der Shoppie in Florida auch welche?
Warum machst Du Dir nicht die Mühe und guckst nach?
So gesehen ist Dein Beitrag Sinnfrei.
joerg
#12 RE: Digital-TV kommt nach Kuba
Da Alibaba der grösste Versandhändler in China ist, hat er mit 99,99999999% welche. Und vermutlich weit aus günstiger inkl. Versandkosten als deine Einkaufsquelle. Somit ist meine Beitrag alles andere als sinnfrei. Wie bist du denn drauf?
#13 RE: Digital-TV kommt nach Kuba
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #12
Da Alibaba der grösste Versandhändler in China ist, hat er mit 99,99999999% welche. Und vermutlich weit aus günstiger inkl. Versandkosten als deine Einkaufsquelle.
Haben die Geräte speziell für den kubanischen Markt oder woher weißt du, dass die dort verkauften Geräte, auch wenn sie prinzipiell dem gleichen Standard folgen, auch Kuba-tauglich sind?
#14 RE: Digital-TV kommt nach Kuba
#15 RE: Digital-TV kommt nach Kuba
Mein Wissenstand aus dem April. Auf dem cubanischen Markt gibt es eine chinesische und eine cubanische Variante. Wir haben die cubanische Variante gekauft. Seit vielen Jahren habe ich übrigens keine größere Schlange mehr in Cuba erlebt als an dem Tag, als diese Teil im Angebot waren.
Die cubanische Variante ist etwas teurer als die chinesische, man war allerdings mit der Gebrauchsanleitung nicht so zufrieden.
Hi@all!
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14
Siehe Antwort #2 Chinesischer Standart! Oder glaubst du ernsthaft, die Kubaner entwickeln für sich und ihre 5 Fernsehprogramme einen eigenen neuen Standard:-) :-) :-) :-)
Du musst doch zugeben das Deine Antworten sehr spekulativ sind und damit keinen Informationsinhalt haben.
Wenn es Dir um Deine ThreadZähler geht, dann bitte ich hiermit Dirk dir "Ehrenhalber" 1000 Punkze zu geben.
joerg
#17 RE: Digital-TV kommt nach Kuba
#18 RE: Digital-TV kommt nach Kuba
Hier ist der Link.
http://m.german.alibaba.com/goods/dtmb-receiver.html
Die Dinger kosten ab 20$ und sind für Kuba geeignet. Lt. Anbieter
@nico wenn ich beim nächsten mal schreibe dass ein Discounter Lebensmittel hat, dann kannste ja mal ungekehrt beweisen, dass es nicht stimmt.
#19 RE: Digital-TV kommt nach Kuba
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #18
Hier ist der Link.
http://m.german.alibaba.com/goods/dtmb-receiver.html
Die Dinger kosten ab 20$ und sind für Kuba geeignet. Lt. Anbieter
20 $ bei Abnahmemenge von 500 Stück!
#21 RE: Digital-TV kommt nach Kuba
Zitat von Sacke im Beitrag #20
Hier ist Höchstpreis 24$ angegeben und Mindestbestellmenge 1:
http://m.german.alibaba.com/p-detail/FTA...0034029786.html
Hi@all!
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #21Zitat von Sacke im Beitrag #20
1080p ist natürlich schon eine Hausnummer.
Ich habe gleich mal eine Anfrage abgesandt.
joerg
Zitat von nico_030 im Beitrag #22
Hi@all!Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #21Zitat von Sacke im Beitrag #20
1080p ist natürlich schon eine Hausnummer.
Ich habe gleich mal eine Anfrage abgesandt.
joerg
Hier ist die Antwort von Videstrong.com
Zitat
Hi Joerg,
So sorry we don't produce one and retail,how about 5000pcs?
Regards
Chris
joerg
Nur damit ich nix verpasse - wozu nochmal braucht es bei den paar Cubisendern Digital-TV.
Ist doch nur wieder so eine alberne Nummer - "Mi amor - es gibt jetzt was Neues, da ist das Fernsehen viel bunder - und ich hab von der Freundin meiner Freundin gehört, das der Yuma der Nachbarin das bereits gekauft hat - ist ganz toll, will ich also auch.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: