Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
#1 Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
Zitat
Nach Lebensmittelknappheit: Venezuela geht nun auch Klopapier aus
Neben Nahrungsmitteln werden in Venezuela nun auch Bedarfsgüter knapp: Nach Milch, Butter und Maismehl ist Toilettenpapier von den Regalen verschwunden, berichtet Gazeta.ru
http://de.ria.ru/politics/20130516/266125296.html
#2 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
Zitat
Venezuelas Regierung wittert Klopapier-Verschwörung
Notstand bei Notdurft
Wer ist schuld, dass kein Toilettenpapier mehr da ist? Was schon in einer WG zu schlechter Stimmung führen kann, löst in Venezuela einen handfesten politischen Streit aus.
http://www.sueddeutsche.de/politik/venez...durft-1.1674200
#3 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
Zitat aus der obigen SZ-Online-Quelle:
Zitat
Der Guardian zitiert Venezolaner, die seit zwei Wochen auf der Suche nach dem WC-Artikel sind.
Die Sache fängt langsam aber sich zum Stinken an!
Außer man hat ein Bidet oder einen nassen Waschlappen.
Kuba und Klopapierprobleme sind uns Yumas ja bekannt.
Der Notdurft entledigt sich mann/frau aber in den meisten Ländern auch ohne dreilagigem Papier für den Lokus.
#4 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
(
gelöscht
)
#6 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
Zitat von buro im Beitrag #5
Die ersten Supermärkte geben jetzt Wartenummern aus damit jeder seine 5 Pakete HarinaPan bekommt.
Lakoonischer Kommentar eines Leser der EL MUNDO in Madrid: Si en un pais con tantas reservas de petroleo pasan estas cosas, algo va mal!!!!!!!
Kurz knapp und sehr zutreffend!!!!
(
gelöscht
)
#7 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
vielleicht haben die Behörden in Venezuela bzw. Cuba auch schon von diesen Erkenntnissen gehört
http://www.t-online.de/lifestyle/gesundh...-richtige-.html
Halt alles zum Wohl der Gesundheit des Volkes
(
gelöscht
)
#8 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
Zitat von Claudia.A im Beitrag #7
vielleicht haben die Behörden in Venezuela bzw. Cuba auch schon von diesen Erkenntnissen gehört
http://www.t-online.de/lifestyle/gesundh...-richtige-.html
Halt alles zum Wohl der Gesundheit des Volkes
Chavalito wird uns schon zu gegebener Zeit mitteilen, dass das alle nur Propaganda des CIA ist und die Revolucion Bolivariana ihren gang geht
Todo es del pueblo !!!
#10 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
Zitat
jeder seine 5 Pakete HarinaPan bekommt.
@ buro
Mal eine Frage an den Experten.
Handelt sich bei dem derzeitigen Mangel um die besagten verbilligten Lebensmittel für die Armen ,oder ist das Fehlen von Maismehl und Klopapier generell in ganz Venezuela gültig?
Denn Supermercados wie http://www.elplazas.com/ bieten noch reichlich auch diese Waren an.
@condor
ich wage mal eine Fernprognose hier aus Havanna. Kann das ja aus beiden Perspektiven hier betrachten, da ich sowohl cubanisches Fernsehen und Telesur (Pro-Regierung Maduro) als auch US-Kanäle sowie westliche Presse (Contra-Regierung Maduro) und das Internet regelmässig konsumieren kann.
Aus meiner Sicht hat das Fehlen des Klopapiers weniger mit dem eigentlichen Fehlen zu tun sondern damit wie vermutlich vorhandenes Klopapier zur Verfügung gestellt wird oder eben nicht. Wäre doch nichts ungewöhnliches wenn diejenigen, die auf politischem Wege nicht an die Macht gelangt sind nun auf andere Art und Weise versuchen eine "Wechselstimmung" zu erzeugen.
Saludos aus Havanna
Chris
#12 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
Zitat von Chris im Beitrag #11
Wäre doch nichts ungewöhnliches wenn diejenigen, die auf politischem Wege nicht an die Macht gelangt sind nun auf andere Art und Weise versuchen eine "Wechselstimmung" zu erzeugen.
Ein weiteres Indiz für die fortgeschrittene Kubanisierung: Nicht etwa die verfehlte Wirtschaftspolitik der Regierung ist Schuld, sondern die Blockade in Kuba bzw. gezielte Sabotage der Opposition in Venezuela. In der DDR war's der böse Westen.
#13 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
@EHB
Zitat
Ein weiteres Indiz für die fortgeschrittene Kubanisierung
ist ja wohl auf mich gemünzt, oder? Nimms mir nicht übel, aber jeder andere Kommentar wäre für mich auch überraschend gewesen .
Aber glaub ruhig weiter an all die Capriles und Konsorten, ich halte mich eher an alle mir verfügbaren Infoquellen dazu und zwar von beiden Seiten, sehe mir die Geschichte der lateinamerikanischen Staaten an und wie dort früher Politik gemacht wurde und ziehe meine ganz persönlichen Schlussfolgerungen daraus.
Saludos aus Havanna
Chris
P.S. Warte ja schon seit Tagen, dass im Fernsehen aus Miami die hieb- und stichfesten Beweise für den zigtausendfachen Wahlbetrug in Venezuela genüsslich der Welt vorgeführt werden, aber leider tut sich da momentan nix. Dafür jede Menge Berichte über Verkehrsunfälle und Verkehrsrowdys aus Hialeah und Miami Beach.
#14 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
Zitat
VenEconomy: Not Four, but Five Venezuela Truths!
They are not four, but five truths in the latest parody mounted by the Venezuelan government of Nicolas Maduro.
One is that all economic indicators point out that the Maduro government is now acknowledging the accumulation of mistakes and bad policies in the 14-year rule of the “Father” and “Supreme Commander of the Revolution” Hugo Chavez and that oil revenues are going downhill and there is no foreign exchange!
Another truth is that the economic crisis burst in the face of the anointed Maduro last week when Venezuela’s Central Bank (belatedly) revealed that inflation, loss of purchasing power, and the level of scarcity had gotten out of hand. After this, Maduro, in an attempt to pass the buck, announced in a national broadcast that Venezuela was being attacked in “an economic war” that sought “to deprive the country of necessary products, launch an uncontrolled inflation and impede the realization of international credit for Venezuela.”
...
The fifth and real truth is that neither confrontations nor conversations will have the solutions that are necessary to exit the economic hole that the country is in if the Government does not correct the distortions caused by its Castro-imposed economic malpractice.
http://www.laht.com/article.asp?ArticleI...ategoryId=13303
Auf Spanisch:
VenEconomía: ¡No Cuatro, Sino Cinco Verdades!
http://www.laht.com/article.asp?ArticleI...ategoryId=13303
#15 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
Zitat von Chris im Beitrag #13
@EHBZitat
Ein weiteres Indiz für die fortgeschrittene Kubanisierung
ist ja wohl auf mich gemünzt, oder?
Nee nicht direkt. Ich meinte die vorgebrachte Ausrede, die mit der der venezolanischen Regierung identisch ist.
Aber glaub ruhig weiter an all die Capriles und Konsorten,
Tu ich das? In erster Linie glaube ich nicht an den Chavismus und Castroismus. Und mit jedem fortschreitenden Tag scheine ich mehr Recht zu bekommen: Weder kubanischer noch venezolanischer Sozialismus funktioniert.
Warte ja schon seit Tagen, dass im Fernsehen aus Miami die hieb- und stichfesten Beweise für den zigtausendfachen Wahlbetrug in Venezuela genüsslich der Welt vorgeführt werden, aber leider tut sich da momentan nix.
Darauf wirst du auch lange warten müssen, weil die Wahlkommission den Indizien wie Wahlbeeinflussung und Mehrfachabstimmung nicht nachgeht, sondern alles für rechtens erklärt. Lediglich eine einfache Stimmnachzählung hat es gegeben.
Zitat von Chris im Beitrag #13Und damit liegst du genau richtig!!
Aber glaub ruhig weiter an all die Capriles und Konsorten, ich halte mich eher an alle mir verfügbaren Infoquellen dazu und zwar von beiden Seiten, sehe mir die Geschichte der lateinamerikanischen Staaten an und wie dort früher Politik gemacht wurde und ziehe meine ganz persönlichen Schlussfolgerungen daraus.
Da kann EHB ruhig noch fünfhundert weitere Threads über fehlendes Klopapier und ähnliche Peanuts eröffnen, das ist ungefähr so bedeutend wie das Platzen eines Reissacks in China!!
#17 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #17Schon klar, EHB!
Bei der derzeitigen Versorgungslage wäre das Platzen eines Sacks Maismehl in Venezuela deutlich dramatischer.
Venezuela wird von gigantischen Hungersnöten heimgesucht und Heerscharen von bis auf die Knochen abgemagerten Menschen schleppen sich durch die Straßen von Caracas!!
Ich hatte die Hoffnung, dass deine Venezuela/Chavez-Obsession nach dem Tod von Hugo etwas abflauen würde. Leider vergeblich!
#19 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
Das Video ist sehr vielsagend
http://www.elmundo.es/america/2013/05/15...1368577585.html
Da sieht es beim LIDL nebenan an manchen Tagen wilder aus.
Hier in Europa ist momentan Baby-Trockenmilch knapp, da die Chinesen nur noch der westlichen Ware trauen.
#21 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
P.S. Warte ja schon seit Tagen, dass im Fernsehen aus Miami die hieb- und stichfesten Beweise für den zigtausendfachen Wahlbetrug in Venezuela genüsslich der Welt vorgeführt werden, aber leider tut sich da momentan nix.
Jetzt gibt es Maduro schon selber zu, dass die Wahlen zumindest nicht geheim waren:
Maduro dice tener identificados a chavistas que no votaron por él
Zitat
Jetzt gibt es Maduro schon selber zu, dass die Wahlen zumindest nicht geheim waren:
EHB bitte, diese Meldung ist nicht neu: http://latina-press.com/news/153885-vene...-spekulationen/
Mal schauen wie MADuro (sicherlich kein intellektuelles Genie oder Profi-Politiker) dieAbtrünnigen ausmachen will.
Ansonsten würde die Aussage vom MADuro wie die Danone Yoghurt Werbung " Wir kriegen euch alle" einordnen.
@EHB
habe zwar die genaue Aussage von Maduro nicht gelesen, aber aus den Wahl-Resultaten lässt sich doch z.B. generell ableiten wo bei der letzten Wahl für Chavez abgestimmt wurde und diesmal nicht mehr. So was Ähnliches gibt es doch auch bei uns in Deutschland, habe mich früher schon immer gefragt wie die Medien z.B. Wechselwähler nach der Wahl ausfindig gemacht haben und Wählerwanderungen. Haben die jeden Wähler gefragt?
Du hast aber sicher auch das nötige Zitat von Maduro, dass er die genauen Namen der abtrünnigen Wähler hat um die Wahlfälschung zu belegen, oder?
Saludos aus Havanna
Chris
#25 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
EHB
EHB, liegt manchmal ein wenig falsch bei seinen Aussagen.
Zitat
da ich sowohl cubanisches Fernsehen und Telesur (Pro-Regierung Maduro) als auch US-Kanäle sowie westliche Presse (Contra-Regierung Maduro) und das Internet regelmässig konsumieren kann.
Da DU Chris mehr Zugriff hast zu Infos, an die kein kubanischer Normalbürger gelangen kann, sind Deine Aussagen äußerst manipulativ.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: