Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Condor - Verspätungen
#1 Condor - Verspätungen
Varadero - Frankfurt, DE2189, geplanter Abflug am Dienstag, 14.05.2013, Ortszeit 18:05 Uhr (MEZ 15.05.2013 0:05 Uhr):
Stand jetzt stehen die Gäste dieses Fluges immer noch in Varadero, bereits 11½ Stunden verspätet und es wird immer noch keine erwartete Abflugszeit angezeigt. Keine Ahnung, für welchen Folgeflug heute dieser Vogel eingeplant war. Derzeit werden fast (ausser "Gran Canaria", 1h10 verspätet) alle heutigen Abflüge aus Frankfurt pünktlich angezeigt. Scheint so, als ob wenigstens eine Ersatzmaschine für die Folgeflüge gefunden wurde.
Da ist zu befürchten, dass die armen Leute die ganze Nacht auf dem Flughafen in Varadero zugebracht haben - Wahnsinn.
Oder wurden sie in ein Hotel zur Übernachtung gefahren?
Ist die Maschine dort ausgefallen oder ist erst gar keine gekommen?
Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Da ist zu befürchten, dass die armen Leute die ganze Nacht auf dem Flughafen in Varadero zugebracht haben - Wahnsinn.
Wenn Du Flug und Hotel im Paket gebucht hast, gehts zurück ins Hotel.
Bei "nur" Flug, kannst Du die Sehenswürdigkeiten des Flughafens anschauen.
Habe ich auch schon hinter mir.....
falko
Zitat von falko1602 im Beitrag #3Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Habe ich auch schon hinter mir.....
falko
Normalerweise bringen die Fluggesellschaften auch NUR Flug gaeste in einem Hotel unter.
Als wir mit der Condor vor zwei Jahren auf den Bahamas "hängenblieben"...... haben wir auch, obwohl "Nur-flieger" ein Hotel bekommen. Diese Frage stellt sich doch in so einem Fall nicht.
Die Fluggesellschaften sind doch - meine ich jedenfalls - in diesem Fall für die Unterbringung zuständig.
Zitat von Español im Beitrag #4
Normalerweise bringen die Fluggesellschaften auch NUR Flug gaeste in einem Hotel unter.
Condor sollte darin inzwischen auch eine gewisse Routine haben. Deren Kubaflüge sind doch fast alle verspätet. Jedenfalls als ich als letzte mit denen geflogen bin und der Hinflug sich um fast einen Tag verspätete, haben sie uns in Frankfurt in ein Hotel verfrachtet.
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #1
Varadero - Frankfurt, DE2189, geplanter Abflug am Dienstag, 14.05.2013, Ortszeit 18:05 Uhr (MEZ 15.05.2013 0:05 Uhr):
Stand jetzt stehen die Gäste dieses Fluges immer noch in Varadero, bereits 11½ Stunden verspätet und es wird immer noch keine erwartete Abflugszeit angezeigt. Keine Ahnung, für welchen Folgeflug heute dieser Vogel eingeplant war. Derzeit werden fast (ausser "Gran Canaria", 1h10 verspätet) alle heutigen Abflüge aus Frankfurt pünktlich angezeigt. Scheint so, als ob wenigstens eine Ersatzmaschine für die Folgeflüge gefunden wurde.
Flughafen Holguin bestätigte mir soeben die Ankunftszeit der Condor für 18.50 Uhr Ortszeit Holguin.
Gruß
kdl
Zitat von falko1602 im Beitrag #3Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Habe ich auch schon hinter mir.....falko
Dann hast du dich zu dumm angestellt
In Varadero gibts einen zuständigen Reiseleiter: Ignacio,
der organisiert alles perfekt.
Die Maschine aus TXL kam nicht an, wg. Schnee
sofort bekamen wir die Adresse eines Hotels in VRA.
24 Std. Aufenthalt.
Und ich und Andere hatten nur den Flug gebucht.
Jetzt würde mich immer noch interessieren, ob denn die Maschine in Varadero ausgefallen ist und dort noch steht?
Wenn nicht, sind andere - von wo auch immer - erst gar nicht abgeflogen und warten noch auf ihren Flug nach Veradero.
#11 RE: Condor - Verspätungen
#12 RE: Condor - Verspätungen
#13 RE: Condor - Verspätungen
Zitat von HayCojones im Beitrag #13
...vielleicht schafft die Maschine keine ganz so weiten Sprünge mehr.
Das ist zu vermuten, technischer Defekt deshalb kann die Maschine nicht mit vollem Startgewicht los, also nur bis Gander und von dort nach FRA.
#15 RE: Condor - Verspätungen
Die armen Schweine, welche auf dieser Maschine gebucht sind - wieder ein paar euclaim-Neukunden und Condor-Ex-Kunden. Eben grad hab ich auf unseren Holztisch geklopft. Mit Condor sind wir nun schon sehr oft geflogen in all den Jahren - noch nie gab es nennenswerte Verspätungen. Sowas wie mit DE2189 wäre der Horror.
Hatte ich auch schon mal - mit nur Flug, der Flug abends um 22 Uhr von Varadero fiel aus, wurde auf den Folgetag ca. 14 Uhr verlegt. Alles war bestens organisiert von dem kubanischen Condor-Vertreter - kann sein, dass er Ignacio hieß. Alle Fluggäste wurden mit einem Bus ins Kawama gefahren, dort bekamen wir die AI-Bändchen, Restaurant wurde noch mal geöffnet, die Bar hatte noch laaaaaaaange auf , morgens ausschlafen, noch mal an den Strand , mittags gemütlich per Bus zum Flughafen und nach Hause.
Für mich war es ein Urlaubstag mehr - Horror ist was anderes!
Blöd allenfalls für Leute, die hier schon wieder wichtige Termine hatten. Und wenn man mit Kleinkindern reist, ist es sicher auch nicht so gemütlich.
Zitat von Español im Beitrag #17
Und wir mussten vor ein paar jahren mal 250 Passagiere auf 3 Hotels aufteilen Melia Las Americas, Melia Varadero und 50 kamen ins Paradisus die haben nicht gegessen
sondern gefressen, und die Jungs an der Bar kamen danach gar nicht nach mit den Drinks
Die Luft am Flughafen ist auch besonders trocken und macht durstig.
Zitat von jan im Beitrag #8Zitat von falko1602 im Beitrag #3Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Habe ich auch schon hinter mir.....falko
Dann hast du dich zu dumm angestellt
In Varadero gibts einen zuständigen Reiseleiter: Ignacio,
der organisiert alles perfekt.
Die Maschine aus TXL kam nicht an, wg. Schnee
sofort bekamen wir die Adresse eines Hotels in VRA.
24 Std. Aufenthalt.
Und ich und Andere hatten nur den Flug gebucht.
Ach, juanito äääh Jan. Lass es einfach.....
falko
#21 RE: Condor - Verspätungen
Mein lieber Mann!
Ich fürchte, die CONDOR muss ein Flugzeug verkaufen, um die Schadenersatzforderungen auszugleichen.
Das macht mir richtig Mut für meinen Flug nächste Woche mit CONDOR.
#23 RE: Condor - Verspätungen
Gelandet -- herzlichen Glückwunsch!
Falls einer der (bis zu 260) betroffenen Passagiere durch Zufall auf diese Seite gelangt, nur zur Info: Condor ist in diesem Fall laut Fluggastrechte-Verordnung dazu verpflichtet, jedem zahlenden Fluggast eine Entschädigung in Höhe von 600 Euro zu zahlen. In der Praxis wehrt sich das Unternehmen aber mit allen (mal mehr mal weniger legitimen) Mitteln gegen diese Pflicht, weswegen der Rechtsweg zu empfehlen ist, wenn man tatsächlich zumindestens einen Teil der Entschädigung erhalten möchte. Bei vorhandener Rechtsschutzversicherung direkt über einen Anwalt, ansonsten über eine von mehreren auf genau solche Fälle spezialisierten Agenturen, die dem Entschädigungsberechtigten den Papierkram abnehmen und ausschließlich im Erfolgsfall eine prozentuale Beteiligung einbehalten. Kann Jahre dauern...
Zitat von cardenas im Beitrag #24
Vorsicht HayCojones mit sochen Tipps!
Habe vor einiger Zeit hier mal geschrieben das ich eine Entschädigung
von Condor erstritten hatte.
Allgemeiner Tenor der Antworten war, wie schäbig und kleinlich es doch sei
seine Rechte gegenüber der armen Condor wahrzunehmen.
Mach Dir nichts daraus. ich habe von der Condor auch schon 600 Euro erstritten. Allerdings, da Rechtsschutz, nur mit Anwalt
Ich denke, die Leute, die das bei Dir schäbig und kleinlich fanden, ärgerten sich nur darüber, dass sie - vielleicht zu obrigkeitsgläubig - sich von der Condor mit dem ersten Schreiben haben einschüchtern lassen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: