Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ausreise in Holguin verweigert
Ja, 2 ca. 70-jährige
Zitat
Wer weiss was da in Zukunft noch alles passiert.
pacta sunt servanda.
Übrigens hat Fidel 1x die Pacht "versehentlich" angenommen, kannte sich wohl noch nicht so aus
Auf die 2 libra Gold kann er auch verzichten.
.
Weiß im Moment nicht die genaue Summe die lt. Pachtvertrag vereinbart war, aber so ungefähr.
Zitat von el loco alemán im Beitrag #48Zitat von juan72 im Beitrag #47
Die Sicherheitskontrolle wird offenbar von der Aduana miterledigt, nach der Passkontrolle. Jedenfalls hat bei meiner letzten Ausreise in Varadero die Aduanera einer Reisenden die halbvolle Wasserflasche weggenommen. Zolltechnisch wäre die ja wohl kein Problem gewesen.
Vielleicht hatte der Zöllner Durst?
Mir wurde in Varadero bei Ausreise (mit der vollen Wasserflasche in der Hand) auf meine direkte Frage ob das jetzt ein Problem sei geantwortet: "Kein Problem, die Taliban sind doch nicht unsere Feinde."
Wie viele Jahre ist das denn her??? Im Juli 2011 war es kein Problem eine volle Flasche Wasser mit durch die Kontrolle zu nehmen. Danach hat Holguin wohl irgendwann die Regeln geändert. Im Juni 2012 wurde allen Passagieren mitgebrachte Getränke abgenommen. Auch meinem Mann im September 2012. Anscheinend nähern sie sich den europäischen Sicherheitsstandard an. Erst die Feuerzeuge, danach auch Getränke.
#54 RE: Ausreise in Holguin verweigert
Zitat von Trieli im Beitrag #52
Anscheinend nähern sie sich den europäischen Sicherheitsstandard an.
Bislang gehört Kuba aber noch nicht zu Europa. Vielleicht wollen die ja dadurch schnell noch mit unter den Euro-Rettungsschirm.
Der Wasserblödsinn stammt übrigens von den Amis, nicht aus Europa. Traurig, wenn sich Kuba dem jetzt auch unterworfen haben sollte.
Zitat von el loco alemán im Beitrag #54
Traurig, wenn sich Kuba dem jetzt auch unterworfen haben sollte.
Der Druck dazu wird aus den USA und Europa gekommen sein: Entweder ihr kontrolliert das Flüssigekeiten-Verbot oder es darf kein Flieger ab Kuba mehr bei uns landen.
Zitat von el loco alemán im Beitrag #54Zitat von Trieli im Beitrag #52
Anscheinend nähern sie sich den europäischen Sicherheitsstandard an.
Bislang gehört Kuba aber noch nicht zu Europa. Vielleicht wollen die ja dadurch schnell noch mit unter den Euro-Rettungsschirm.
Der Wasserblödsinn stammt übrigens von den Amis, nicht aus Europa. Traurig, wenn sich Kuba dem jetzt auch unterworfen haben sollte.
Wo habe ich geschrieben, daß sie zu Europa gehören?
Und woher das kommt ist doch latte. Es gehört zu den europäischen Sicherheitsstandards und dementsprechend haben wir uns zu verhalten.
Zitat von Trieli im Beitrag #57Zitat von el loco alemán im Beitrag #54
[quote=Trieli|p7852164] Anscheinend nähern sie sich den europäischen Sicherheitsstandard an.
Und woher das kommt ist doch latte. Es gehört zu den europäischen Sicherheitsstandards und dementsprechend haben wir uns zu verhalten.
Genau so ist es. Einfach mal nachdenken. Feuerzeug in den Koffer (oder in den Abfall) , Getränke austrinken (oder ausschütten) .... Und dann klappt es auch bei der Ausreise.
Ich wollte hier die Foristen mal erleben, wenn sie sich über die Unfähigkeit des Cubaners an sich auslassen, wenn vielleicht .... "weil diese unterentwickelten Cubaner sich noch nicht mal an die laschen EU-Vorschriften halten können" , irgend etwas passiert.
Dann werden hier sofort die Schuldzuweisungen kommen, der 1. Schuldige ist natürlich Fidel, dann können wir uns noch überlegen, inwieweit Che involviert sein könnte, dann der Cubaner (siehe oben) an sich, das System usw.
Zitat von Claudia.A im Beitrag #58
Genau so ist es. Einfach mal nachdenken. Feuerzeug in den Koffer (oder in den Abfall)
Zitat
Feuerzeug
Gemäß der internationalen Gefahrgutvorschriften darf pro Passagier nur ein Gasfeuerzeug mitgeführt werden. Dieses muss am Körper befördert werden. Der Transport im Hand- oder im aufgegebenen Gepäck ist nicht erlaubt. Feuerzeuge werden im Rahmen der 100 %-igen Reisegepäckkontrolle entnommen und umgehend der Vernichtung zugeführt. Benzin- und Sturmfeuerzeuge wie beispielsweise der Marke Zippo dürfen überhaupt nicht im Flugzeug transportiert werden.
http://www.frankfurt-airport.de/content/...che_gueter.html
#63 RE: Ausreise in Holguin verweigert
Zitat von Trieli im Beitrag #57Logische Schlußfolgerung ist nicht so dein Ding? Wenn sie nicht dazu gehören, warum unterwerfen sie sich dem? Auch bei Flügen die nicht nach Europa gehen? Oder sind diese abstrusen "Wasserflaschen-Sicherhheitsstandards" vielleicht doch gar keine "europäischen"? Jetzt verstanden?
Zitat
Es gehört zu den europäischen Sicherheitsstandards und dementsprechend haben wir uns zu verhalten.
Jawoll! Am europäischen Wesen soll die Welt genesen! Setzen!
#64 RE: Ausreise in Holguin verweigert
Zitat von cardenas im Beitrag #62Genauso ist es. Der Zöllner wollte sich aber nicht mit dem Einzug des Tanks begnügen, was nach internationalem Flugrecht völlig ausgereicht hätte, sondern sich das gesamte schöne Zippo untern Nagel reißen. Daher also Dieb in Uniform.
Noch mal,(für die Gesetzeshüter),ohne Benzintank ist ein
Zippo nur eine leere Hülle ohne Funktion.
Trieli
(
gelöscht
)
#65 RE: Ausreise in Holguin verweigert
Zitat von el loco alemán im Beitrag #63Zitat von Trieli im Beitrag #57Logische Schlußfolgerung ist nicht so dein Ding? Wenn sie nicht dazu gehören, warum unterwerfen sie sich dem? Auch bei Flügen die nicht nach Europa gehen? Oder sind diese abstrusen "Wasserflaschen-Sicherhheitsstandards" vielleicht doch gar keine "europäischen"? Jetzt verstanden?
Wer sagt denn, dass sie sich unterwerfen??? Vielleicht haben sie die Sicherheitsregeln ja einfach nur geprüft und für gut und sinnvoll befunden und sie deshalb eingeführt.
#66 RE: Ausreise in Holguin verweigert
Zitat von Trieli im Beitrag #65
Vielleicht haben sie die Sicherheitsregeln ja einfach nur geprüft und für gut und sinnvoll befunden und sie deshalb eingeführt.
Glaub ich nicht. In Europa diskutiert man schon des längerem über eine Abschaffung der Regelung und andere sicherheitstechnisch so paranoide Staaten wie Israel haben sie gar nicht erst eingeführt (Stand Ende März 2012).
So ganz verstehe ich die Diskussion hier nicht. Wo ist das Problem, eine Flasche Wasser (oder was auch immer) vor der Sicherheitskontrolle zu entsorgen und sich nach der Sicherheitskontrolle wieder zu versorgen. So ist das in Frankfurt, Köln, Paris, London oder wo auch immer.
Warum ist das gerade in Cuba offensichtlich für einige ein Problem. Ich verstehe es nicht.
#68 RE: Ausreise in Holguin verweigert
Zitat von Claudia.A im Beitrag #67
So ganz verstehe ich die Diskussion hier nicht. Wo ist das Problem, eine Flasche Wasser (oder was auch immer) vor der Sicherheitskontrolle zu entsorgen und sich nach der Sicherheitskontrolle wieder zu versorgen.
Wozu soll ich eine fast volle Flasche Wasser vor der Kontrolle entsorgen und nach der Kontrolle zu überteuerten Preisen wieder neu kaufen?
So ist das in Frankfurt, Köln, Paris, London oder wo auch immer.
In Tel Aviv beispielsweise ist das nicht so.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #68Zitat von Claudia.A im Beitrag #67
So ganz verstehe ich die Diskussion hier nicht. Wo ist das Problem, eine Flasche Wasser (oder was auch immer) vor der Sicherheitskontrolle zu entsorgen und sich nach der Sicherheitskontrolle wieder zu versorgen.
Wozu soll ich eine fast volle Flasche Wasser vor der Kontrolle entsorgen und nach der Kontrolle zu überteuerten Preisen wieder neu kaufen?
So ist das in Frankfurt, Köln, Paris, London oder wo auch immer.
In Tel Aviv beispielsweise ist das nicht so.
Ich würde niemals - weil ich die Bestimmungen kenne - mit einer vollen Wasserflasche zur Kontrolle gehen.
Und ich glaube jetzt nicht, dass Wasser nach der Kontrolle in Cuba überteuert ist.
Also, wenn ich mir die Kontrollen in Frankfurt bei den Flügen ansehe, die nach Tel Aviv gehen..... dann weiß ich, dass es da sehr, sehr viele intensivere Kontrollen gibt.
Aber, es geht ja hier im Cuba und nicht um Israel.... Ich hoffe nicht, dass schlägst jetzt vor, dass die cubanischen Behörden Kontrollen a la Israel einführen sollten?
Wozu muss ich überhaupt nach der Kontrolle eine Flasche Wasser kaufen?
Ich kann doch eine Büchse Bier kaufen
.
.
(3 CUC)
Zitat von jan im Beitrag #70
Wozu muss ich überhaupt nach der Kontrolle eine Flasche Wasser kaufen?
Ich kann doch eine Büchse Bier kaufen
.
.
(3 CUC)
oder eine Flasche Rum......
Du solltest kalkulieren, ob sich ein Aufenthalt in der VIP-Abteilung lohnt. Ich glaube, die kostet 25 CUC ..... Das müsstest Du mal rechnen. Bier, Rum usw. gibt es in der VIP-Abteilung in jeder gewünschten Menge. Und Käse und Schinken auch......
#74 RE: Ausreise in Holguin verweigert
Zitat von Claudia.A im Beitrag #69
Ich würde niemals - weil ich die Bestimmungen kenne - mit einer vollen Wasserflasche zur Kontrolle gehen.
Ich auch nicht. Darum geht es auch nicht.
Zitat von Claudia.A im Beitrag #69
Also, wenn ich mir die Kontrollen in Frankfurt bei den Flügen ansehe, die nach Tel Aviv gehen..... dann weiß ich, dass es da sehr, sehr viele intensivere Kontrollen gibt.
Ist in Tel Aviv nicht anders. Ich schrieb ja nicht ohne Absicht "Sicherheitsparanoiker". Dennoch darfst du in TLV beliebig Getränke mit durch die Kontrolle nehmen.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #74Zitat von Claudia.A im Beitrag #69
Ich auch nicht. Darum geht es auch nicht.Zitat von Claudia.A im Beitrag #69
Ist in Tel Aviv nicht anders. Ich schrieb ja nicht ohne Absicht "Sicherheitsparanoiker". Dennoch darfst du in TLV beliebig Getränke mit durch die Kontrolle nehmen.
Gibt es das keine VIP Lounge; da kann man sich das Schleppen doch sparen.....
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: