Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Yoani Sánchez darf ausreisen
Kuba: Regimekritische Bloggerin darf ausreisen
Ende gut, alles gut? Yoani Sánchez hat endlich einen Reisepass erhalten. Zuvor war ihr von der kubanischen Regierung über Jahre hinweg das Recht zu reisen verweigert worden. Nun will sie die Möglichkeit nutzen und bald ins Ausland fliegen – wenn sie dafür ein Ticket bekommt.
....
http://www.srf.ch/news/international/kub...-darf-ausreisen
#2 RE: Yoani Sánchez darf ausreisen
#3 RE: Yoani Sánchez darf ausreisen
Als es am 14. Januar die Nachricht gab, dass die Sánchez einen neuen Reisepass beantragt hatte, der ihr zu ihrer Überraschung in Aussicht gestellt und inzwischen tatsächlich ausgehändigt wurde, habe ich mich noch gefragt: Warum reist sie nicht mit ihrem alten Reisepass, mit dem ihr in den letzten Jahren schon x Visa ausgestellt wurden?
Erst jetzt kenne ich die Antwort, und es ist ein reichlich seltener Grund: Wegen der vielen Visa, die aufgrund der regelmäßig verwehrten Ausreiserlaubnis von ihr nie genutzt werden konnten, gab es im alten Reisepass keinen Platz mehr! Deshalb brauchte sie einen frischen, obwohl der alte noch keine sechs Jahre alt war.
In diesem Video aus dem letzten Sommer erzählt sie die Geschichte ihres 2008 ausgestellten Reisepasses und der vielen Visa unterschiedlicher Länder:
Kuba lässt Bloggerin doch ausreisen
'Sie haben mich angerufen um zu sagen, dass mein Pass fertig ist'
Havanna - Auch die prominente Bloggerin Yoani Sánchez kommt in den Genuss der neu eingeführten Reisefreiheit in Kuba: "Unglaublich! - Sie haben mich zu Hause angerufen um mir zu sagen, dass mein Pass fertig ist", teilte die 37-Jährige am Mittwoch (Ortszeit) über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Sie hatte den Pass am 14. Jänner beantragt. Sánchez äußerte sich zunächst nicht zu der Frage, ob sie von dem neuen Reiserecht Gebrauch machen werde.
http://derstandard.at/1358305206254/Kuba...-doch-ausreisen
Sie fährt nach Brasilien.
http://latina-press.com/news/144928-kuba...nach-brasilien/
Ob sie dann dort die Freiheit in den Slums auch besucht?
#6 RE: was bringt der 14. Januar?
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6Zitat von Elac im Beitrag #5
Ob sie dann dort die Freiheit in den Slums auch besucht?
Favela-artige Wohnstrukturen gibt es doch auch in Kuba.
Ne nicht doch. Dachte das gibt es nur auf Cuba ... du zerstörst mir gerade mein Weltbild.
#8 RE: was bringt der 14. Januar?
Zitat
“Unglaublich! – Sie haben mich zu Hause angerufen um mir zu sagen, dass mein Pass fertig ist”, twitterte Yoani
Für eine verfolgte und in feindlicher Umgebung überlebende Freiheitskämpferin scheint Y von den Regimeschurken doch recht zuvorkommend behandelt zu werden...
Zitat
...und gab bekannt, bereits in den kommenden Wochen nach Mexiko, Kolumbien, Peru, Brasilien, Argentinien Chile und Europa reisen zu wollen.
...und trotz Mangelwirtschaft recht vermögend zu sein.
#10 RE: was bringt der 14. Januar?
Zitat von Moskito im Beitrag #8
...und trotz Mangelwirtschaft recht vermögend zu sein.
Da wäre sie ja nicht die einzige in Kuba. Höheren Politikern, Militärs und anderen Neureichen soll es dem Vernehmen nach auch nicht soo schlecht gehen.
"Yohandry" kennt übrigens Einkommen und Kontostand von Yoani. In Kuba scheinen schwedische Verhältnisse zu herrschen.
http://yohandry.com/index.php/component/...e-de-una-estafa
PS: Auf Arte haben sie gerade in einem Straßentheater in Madagaskar vor "Mr. Moskito" gewarnt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: