Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba treibt Einrichtung von Industriekomplex mit Brasilien voran
08.04.2013 21:42
Ralfw
(
gelöscht
)
#26 RE: Kuba treibt Einrichtung von Industriekomplex mit Brasilien voran
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von jojo1 im Beitrag #11
Und in Santiago de Cuba will man das in Lateinamerika führenden Labor für elektromagnetische Verträglichkeit aufbauen.
ich hau mich weg
Jojo, der war echt gut, schon lange nicht mehr so gelacht
da haben wir dann Santiago de Cuba als Zentrum der Pendler, Wünschelrutengänger und Kristallkugelleser; daneben wird SdC auch gross in die Goldproduktion einsteigen; so quasi als Abfallprodukt hat man auch gerade noch den "Stein der Weisen" gefunden
08.04.2013 21:51 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 21:51)
Ralfw
(
gelöscht
)
#27 RE: Kuba treibt Einrichtung von Industriekomplex mit Brasilien voran
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von derbeamte im Beitrag #21
Deine Äpfel und Birnen-Vergleiche sind schon lustig. VW hat in Mexiko investiert, weil Mexiko auch einen großen Absatzmarkt zu bieten hat. Weiterhin haben sie in Brasilien und Argentienien Produktionsstandorte, auch hier gibt es gute Absatzchancen. Die hat und wird Kuba allein schon aufgrund der Einwohnerzahl nie zu bieten haben.
genau dies sind die Hauptgründe für die eigene Produktion in Mexico und Brasilien, der eigene Absatzmarkt. Das ganze wird dann durch entsprechende Steuergesetze "optimiert"; d.h. die Produktion im Land ist viel lukrativer als ein Import von Autos wegen Zöllen und Steuern (in Brasilien sehr extrem).
In Argentien ist noch eine weitere Kombination von Gründen zu nennen: sehr tiefe Lohnkosten, sehr gut ausgebildete Leute, gute und funktionierende Infrastruktur. D.h. Qualität zu einem guten Preis, womit sie dann im Export innerhalb LA durchaus wettbewerbsfähig sind.
Wo da Cuba irgendwie mithalten will ist mir ein Rätsel
08.04.2013 22:01
#28 RE: Kuba treibt Einrichtung von Industriekomplex mit Brasilien voran
08.04.2013 23:16
Ralfw
(
gelöscht
)
#29 RE: Kuba treibt Einrichtung von Industriekomplex mit Brasilien voran
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von pedacito im Beitrag #28
Wenn das alles so großer Mist ist mit der Produktion in Kuba, warum investiert Brasilien dann über 600 Millionen USD?
also kaum wegen der Wünschelrutenproduktion in SdC noch wegen der Autoindustrie welche nach Mexico oder Brasilien exportieren soll
Brasilien wird sicherlich so rechnen, dass es für sie aufgeht. Ob es sich dabei zwangsläufig um Export von Industriegütern handeln muss sei dahingestellt. Es lässt sich ja durchaus auch mit Export von anderen Produkten (Landwirtschaft, wenn dann diese wieder funktioniert; Bodenschätze, etc ?) Geld verdienen. Wenn ich in Hafeninfrastruktur investiere kann ich auch als Hafenbetreiber Geld verdienen, d.h. dann ist mir eigentlich egal was importiert oder exportiert wird. Solange die Warenströme steigen kann dies durchaus ein gutes Geschäft sein. Es muss also noch lange nicht "Produktion" sein womit Brasilien Geld verdienen will.
09.04.2013 10:02
#30 RE: Kuba treibt Einrichtung von Industriekomplex mit Brasilien voran
09.04.2013 11:15
#31 RE: Kuba treibt Einrichtung von Industriekomplex mit Brasilien voran
Nun ja, warten wir mal ab, wie sich die Sache weiterentwickelt. Im Artikel stehen noch so Worte wie "...treibt voran...", "...soll entstehen...", "...sollen angesiedelt werden..."
Wenn das Ganze dann letztlich halb so groß ausfällt und Brasilien wirklich den Löwenanteil der Finanzierung übernimmt, kann es Kuba insgesamt sicher nicht schaden.
Die strategische Lage dort westlich Havannas ist für die Region Mittelamerikas auch als reiner Umschlagshafen ja nicht schlecht.
09.04.2013 11:21
#32 RE: Kuba treibt Einrichtung von Industriekomplex mit Brasilien voran
09.04.2013 11:21 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 11:22)
#33 RE: Kuba treibt Einrichtung von Industriekomplex mit Brasilien voran
Es ist sehr wohl so, dass ich sehr genau erkenne, dass Kuba ein armes Entwicklungsland ist.
Nur kann dies sich ändern. Das die USA gegenüber einem neuen Kuba nachtragend wäre, glaube ich nicht.
In 25 Jahren sollten wir dieses Thema weiterführen...
Zitat von Ralfw im Beitrag #26Zitat von jojo1 im Beitrag #11
Und in Santiago de Cuba will man das in Lateinamerika führenden Labor für elektromagnetische Verträglichkeit aufbauen.
ich hau mich weg
Jojo, der war echt gut, schon lange nicht mehr so gelacht
da haben wir dann Santiago de Cuba als Zentrum der Pendler, Wünschelrutengänger und Kristallkugelleser; daneben wird SdC auch gross in die Goldproduktion einsteigen; so quasi als Abfallprodukt hat man auch gerade noch den "Stein der Weisen" gefunden
Dieser Kommentar ist wirklich eindeutig nicht so ganz sachgerecht . Real hat die Universität in Santiago bereits ein entsprechendes Labor im Aufbau.
Tatsächlich hatte ich diesbzgl. eine Besprechung über deren Einsatz vor Ort...
Wie gut die Qualität der Messungen wird, kann ich aber nicht beurteilen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: