Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hotelempfehlung Varadero
#1 Hotelempfehlung Varadero
Hallo an alle, wie schon in diesem Forum erwähnt, wollen meine Freundin und ich im Herbst eine Kubarundreise machen. Allerdings wollen wir die ersten 3- 4 Tage ganz tourimäßig in einem Hotel in Varadero erstmal entspannen und den Strand genießen, bevor wir weiterreisen.
Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp bezüglich eines Hotels, das nicht ganz so abgelegen ist.
Vielen Dank schon mal :-)
#2 RE: Hotelempfehlung Varadero
#5 RE: Hotelempfehlung Varadero
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #5
Sun Beach. Das liegt direkt im Zentrum von Varadero, ist alsi keine abgeschlossene Hotelburg.
Naja ein eigentliches Zentrum in dem Sinne gibt es ja gar nicht von der 62 ten bis zur 13 ten ist alles mehr oder weniger Downtown und mehr oder weniger zentral.
Das Cuatro Palmas wie von Varna geschrieben wuerde ich da schon eher empfehlen, direkt am Strand, gegenueber oder in unmittelbarer Naehe ein paar Kneipen
und Restaurants und als Hotel mindestens 2 Klassen besser als das Sunbeach!
#7 RE: Hotelempfehlung Varadero
das Cuatro Palmas kenne ich auch, hab allerdings nicht im Haupthaus, sondern in einem kleineren Gebäude auf der anderen Straßenseite geschlafen. Das Hotel war in Ordnung, auch die Gastronomie, die Übernachtung allerdings recht spartanisch, wenn auch ruhig.
Da ich den Schicki-Micki-Quatsch nicht schätze, war das für mich in Ordnung und ich würde es auch wieder buchen.
Zitat von Luisa im Beitrag #8
das Cuatro Palmas kenne ich auch, hab allerdings nicht im Haupthaus, sondern in einem kleineren Gebäude auf der anderen Straßenseite geschlafen. Das Hotel war in Ordnung, auch die Gastronomie, die Übernachtung allerdings recht spartanisch, wenn auch ruhig.
Da ich den Schicki-Micki-Quatsch nicht schätze, war das für mich in Ordnung und ich würde es auch wieder buchen.
Die Zimmer auf der anderen STrassenseite waren und sind immer noch sehr beliebt bei Alleinreisenden konnte und kann man hier doch relativ einfach
"Begleitung" mit einschmiuggeln
Allerdings auch nichts fuer Laermempfindliche die Musik aus der Bar an der 62 ten!!!
Zitat von derbeamte im Beitrag #12
Du hast in Varadero die Wahl zwischen Hotels mit eher dürftigem Standard und einigermaßen zentraler Lage oder relativ guten Hotels am Ende der Halbinsel am A.d.W.
Generell ist die Qualität der Hotels in Kuba nicht vergleichbar mit anderen Karibikstaaten.
Stimmt nicht ganz, es gibt auch ganz gute Hotels die nicht am Ende der Halbinsel oder am A.. der Welt liegen.
z.B. Barcelo Solymar
Bella Costa
und auch die Hotels Sol Palmeras, Melia Varadero, Melia las Americas, Blau Varadero, Melia Las Antillas liegen nicht so weit weg .
Zitat
etwas Kleingeld
welches die Nr. wieder um 10 CUC verteuert hat
.
Da waren die Bungalows vom Acuazul besser gelegen
#16 RE: Hotelempfehlung Varadero
Zitat von Español im Beitrag #13Zitat von derbeamte im Beitrag #12
Du hast in Varadero die Wahl zwischen Hotels mit eher dürftigem Standard und einigermaßen zentraler Lage oder relativ guten Hotels am Ende der Halbinsel am A.d.W.
Generell ist die Qualität der Hotels in Kuba nicht vergleichbar mit anderen Karibikstaaten.
Stimmt nicht ganz, es gibt auch ganz gute Hotels die nicht am Ende der Halbinsel oder am A.. der Welt liegen.
z.B. Barcelo Solymar
Bella Costa
und auch die Hotels Sol Palmeras, Melia Varadero, Melia las Americas, Blau Varadero, Melia Las Antillas liegen nicht so weit weg .
Also im Blau war ich letztes Jahr und für mich liegt es am A.d.W. Aber das Blau ist wirklich ein passables vier Sterne Hotel, welches sogar im internationalen Vergleich ganz gut mithalten kann.
#18 RE: Hotelempfehlung Varadero
Im "Cuatro Palmas" war ich auch schon ein paar Mal für die ersten Nächte.
Über l'tur kann man leider nur die billigeren Bungalows "Las Palmas" über der Strasse buchen.
Das Haupthaus finde ich aber besser, wenn Du Glück hast, hast Du sogar Meerbilck.
Die Strandlage ist super, das Essen ist nicht überwältigend, dafür kann man auch gut mal in ein Restaurant in der Nähe gehen.
Mir gefällt der Kolonialstil und die Übersichtlichkeit.
Für nur eine Nacht war ich auch mal im "Palma Real", weil das "Cuatro Palmas" ausgebucht war.
Dieses liegt leider nicht direkt am Strand, aber das Essen fand ich etwas besser.
Dieses Jahr habe ich mir für ein paar Tage das "Blau Varadero" gegönnt.
Es war um Klassen besser, aber auch teurer.
Man kann sich dort richtig verwöhnen lassen! Das Essen war super! Sehr nettes Personal!
1-mal war ich im "Club Tropical". Das Hotel lag mir zu abgelegen. Das Preis- Leistungsverhältnis war in Ordnung. Zu meiner Zeit (geschätz 2000) hatten viele Touristen aus Canada das Hotel gebucht, das hat mich aber gar nicht gestört. Danach war ich nur noch in SdC .
Eine gute Entscheidung, 6 Jahre zu spät!
Das Club Tropical war mein erstes Hotel auf Kuba (1998). Nett als jemand der mit Kumpels Mitte 20 einen Urlaub mit wenig Ansprüchen macht. Meine Frau würde es da allerdings keine 5 Minuten aushalten. Ich verstehe jetzt aber überhaupt nicht, wie Du das Hotel als abgelegen bezeichnen kannst. Für Varadero-Verhältnisse ist das eigentlich sehr zentral
Zitat von Varna 90 im Beitrag #21
1-mal war ich im "Club Tropical". Das Hotel lag mir zu abgelegen. Das Preis- Leistungsverhältnis war in Ordnung. Zu meiner Zeit (geschätz 2000) hatten viele Touristen aus Canada das Hotel gebucht, das hat mich aber gar nicht gestört. Danach war ich nur noch in SdC .
Club Tropical zu abgelegen liegt doch sozusagen fast mittendrin
Zitat von Español im Beitrag #24Zitat von Varna 90 im Beitrag #21
Club Tropical zu abgelegen liegt doch sozusagen fast mittendrin
und was bedeutet 6 Jahre zu spät
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: