Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
Zitat von pedacito im Beitrag #22Zitat von Trieli im Beitrag #20
Trotzdem nennt sich das Ganze "Reisefreiheit", weil es dabei darum geht, dass der Bewohner von Land X dieses jederzeit ohne Auflagen verlassen darf. Und das war bisher nicht gegeben. Reisefreiheit bedeutet nicht, daß jedes Land dieser Welt jeden Menschen unbeschränkt in sein Land lassen muß. So langsam frage ich mich was daran so schwer zu verstehen ist.
Ja, von anderen nur fordern, selbst aber nichts geben zu wollen. Ich nenne das Heuchelei.
Würdest Du denn wirklich wollen, dass weltweit jeder nach Deutschland einreisen könnte, wie es ihm gerade beliebt...dass Einreise, Aufenthaltsort und -dauer nicht geregelt wären?
Kannst Du Dir in etwa ausmalen, wie es hier aussehen würde? Denk bitte dabei nicht nur an Kuba...
Die Prüfung auf Visa und deren Vergabe verhindern ja keine Einreise, wie auch schon in der Vergangenheit schon belegt wurde.
...nur, die (Wieder-) Ausreise muss halt auch gesichert sein.
Nun es wäre eine Besuchsvisum-Regelung denkbar, bei der nicht von vorneherein fehlende Rückreisewilligkeit unterstellt wird, wenn der Besucher vorher nicht negativ aufgefallen ist. Um nicht auf evtl. Abschiebekosten sitzen zu bleiben, von mir aus auch mit Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in angemessener Höhe. Mittels Aufzeichnung der biometrischen Daten bei Antragsstellung kann heute auch zuverlässig verhindert werden, dass der Besucher mit Vernichtung seines Passes seine Identität und Herkunftsland verschleiert.
Aber einfach nur von Kuba Reisefreiheit einzufordern, dann aber selbst keine Einreise zu gewähren, ist nunmal Heuchelei.
Zitat von Uli im Beitrag #28Zitat von pedacito im Beitrag #6
Das dürfen sie ja auch nach wie vor nicht, was aber nicht an Kuba, sondern z.B. an der EU liegt, die fast keine Einreisevisa gewährt.
Was (wiederum) fast überall auf der Welt normal ist
Deswegen schrieb ich ja "z.B." Ale EU-Bürger interessiert mich natürlich als erstes, wie "wir" es handhaben.
#30 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
Hoffnung und Zweifel: Kuba vor der «Reisewende»
Die rund elf Millionen Kubaner brauchen in Zukunft für eine Ausreise keine Sondergenehmigung («Carta blanca») mehr und auch die bislang erforderliche Einladung aus dem Ausland gehört der Vergangenheit an. Für die Ausreise sind künftig grundsätzlich nur ein Reisepass, gegebenenfalls ein Visum und natürlich ausreichende finanzielle Mittel nötig. Ein Ansturm auf die Passstellen blieb am Montag noch aus.
Ganzer Artikel: hier
Reisen ohne Visum für Bürger von Kuba
Wenn Sie einen Pass aus Kuba haben, können Sie besuchen diese Länder, ohne ein Visum zu bekommen bevor Sie reisen:
Reisen ohne Visum für 3 Monate
Kenia1 Malaysia Namibia
1Gebühr für Visum-on-arrival: USD50.
Reisen ohne Visum für 90 Tage
Bolivien1 Serbien Zambia2
1Gebühr für Visum-on-arrival: USD52.
2Gebühr für Visum-on-arrival: USD50.
Reisen ohne Visum für 1 Monat
Antigua und Barbuda
Reisen ohne Visum für 30 Tage
Egype1 Mongolei Russland
1Gebühr für Visum-on-arrival: USD15.
Reisen ohne Visum für 28 Tage
Barbados
Reisen ohne Visum für 21 Tage
Dominica
Zitat von lara_lg im Beitrag #31
Reisen ohne Visum für Bürger von Kuba
Wenn Sie einen Pass aus Kuba haben, können Sie besuchen diese Länder, ohne ein Visum zu bekommen bevor Sie reisen:
Reisen ohne Visum für 3 Monate
Kenia1 Malaysia Namibia
1Gebühr für Visum-on-arrival: USD50.
Reisen ohne Visum für 90 Tage
Bolivien1 Serbien Zambia2
1Gebühr für Visum-on-arrival: USD52.
2Gebühr für Visum-on-arrival: USD50.
Reisen ohne Visum für 1 Monat
Antigua und Barbuda
Reisen ohne Visum für 30 Tage
Egype1 Mongolei Russland
1Gebühr für Visum-on-arrival: USD15.
Reisen ohne Visum für 28 Tage
Barbados
Reisen ohne Visum für 21 Tage
Dominica
Und keine von diesen Länder untersturz den Kampf, um die Demokratizierungs Kubas
Schade, denn ein besuch in solche demokratischen Länder, wäre für der Zukunft Kubas prima
Trieli
(
gelöscht
)
#33 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
Zitat von pedacito im Beitrag #22Zitat von Trieli im Beitrag #20
Trotzdem nennt sich das Ganze "Reisefreiheit", weil es dabei darum geht, dass der Bewohner von Land X dieses jederzeit ohne Auflagen verlassen darf. Und das war bisher nicht gegeben. Reisefreiheit bedeutet nicht, daß jedes Land dieser Welt jeden Menschen unbeschränkt in sein Land lassen muß. So langsam frage ich mich was daran so schwer zu verstehen ist.
Ja, von anderen nur fordern, selbst aber nichts geben zu wollen. Ich nenne das Heuchelei.
Also ich habe kein Problem damit wenn ich für Land XY ein Visum brauche. Dann beantrage ich es halt und wenn es abgelehnt wird, dann habe ich halt Pech gehabt und bin ganz sicher nicht sauer auf dieses Land. Vermutlich gehöre ich dann nicht zu den Personengruppen die sie da haben wollen. Und das kann ich zu 100% aktzeptieren.
Ausserdem können sich ja die Kubaner bei ihren Landsleuten bedanken die erstmal dafür gesorgt haben, dass eine Rückkehrwilligkeit geprüft werden muß.
Ansonsten sind Reisefreiheit und Visumspflicht für mich immer noch zwei komplett verschiedene Paar Schuhe die nichts miteinander zu tun haben.
Ralfw
(
gelöscht
)
#35 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
Zitat von ull im Beitrag #34Zitat
Ansonsten sind Reisefreiheit und Visumspflicht für mich immer noch zwei komplett verschiedene Paar Schuhe die nichts miteinander zu tun haben.
Reisefreiheit haben nur die Industriellen Länder
Da ist halt die Rückkehrwilligkeit kein Problem und sie nutzen dann auch höchst selten das Sozialsystem des zu besuchenden Landes aus
Zitat von Ralfw im Beitrag #35Zitat von ull im Beitrag #34Zitat
Da ist halt die Rückkehrwilligkeit kein Problem und sie nutzen dann auch höchst selten das Sozialsystem des zu besuchenden Landes aus
Manche, die Legende nach, nutzen die Menschen dort aus, das wäre sclimer...
Zitat von Ralfw im Beitrag #35Zitat von ull im Beitrag #34Zitat
Das heißt Reisefreiheit, Menschenrechte, Democratie, hat verchidenen Bedeutung....
Eine für die Industrielle Länder, und die andere für die ausgebäutene Länden
Zitat von ull im Beitrag #37Zitat von Ralfw im Beitrag #35Zitat von ull im Beitrag #34Zitat
Das heißt Reisefreiheit, Menschenrechte, Democratie, hat verchidenen Bedeutung....
Eine für die fleißige Länder, und die andere für die faule Länden[/b]
Mit der Fabrikation von Maschinen und Autos verdient man halt mehr als mit der Fabrikation von Schafen und Ziegen.
LG
Félix
#39 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
Zitat von ull im Beitrag #37Die demokratisch gewählte Regierung des nicht-Industrielands Ecuadors hat bekannt gegeben, dass sie in Zukunft von einreisewilligen Kubanern die Vorlage eines Einladungsschreiben aus Ecuador verlangt (so in etwa wie die Verpflichtungserklärung in Deutschland).
Das heißt Reisefreiheit, Menschenrechte, Democratie, hat verchidenen Bedeutung.... Eine für die Industrielle Länder
Ich bin verwirrt. Dürfen die das? Ist das nicht voll schlimm und gegen Demokratie und so? Verletzt die ecuadorianische Regierung jetzt nicht die Reisefreiheit? Das ist doch ganz doll fies gegen die Menschenrechte, oder? kubanon hat die Menschenrechtserklärung oder wie das heißt ja bestimmt schon mal gelesen... Wahrscheinlich haben die in Ecuador irgendwo heimlich Industrie!!!
Ecuador exige una carta de invitación para entrada de cubanos a su territorio
#41 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
Zitat von Claudia.A im Beitrag #40
Vielleicht haben die auch nur Angst vor der Zuwanderung der goldbehangenen Kubaner. Die wollte ich auch nicht unbedingt in meinem Land .
Tja, sie haben ja schon reichlich Cubanos dort, in den letzten 5 Jahren sind mehr als 100.000 Cubanos dorthin abgehauen.
http://www.migrantesecuador.org/index.ph...timo-quinquenio
Zitat von Félix im Beitrag #38Zitat von ull im Beitrag #37Zitat von Ralfw im Beitrag #35Zitat von ull im Beitrag #34Zitat
Eine für die fleißige Länder, und die andere für die faule Länden[/b]
Mit der Fabrikation von Maschinen und Autos verdient man halt mehr als mit der Fabrikation von Schafen und Ziegen.
LG
Félix
Nicht nur damit sondern mit Kriegen, Besetzungeng, Colonie, Sclavisierung, Raub des Bodenschatz, unterstutzung von Dictaturen, manche sind so weit und haben 6 Jahren Menschen arbeiten lasen ,ohne Lohn, Essen, haben ihre Eigentürmer weggenomen und so weiter.......so weiter...........
Zitat
Ich bin verwirrt. Dürfen die das? Ist das nicht voll schlimm und gegen Demokratie und so? Verletzt die ecuadorianische Regierung jetzt nicht die Reisefreiheit? Das ist doch ganz doll fies gegen die Menschenrechte, oder? kubanon hat die Menschenrechtserklärung oder wie das heißt ja bestimmt schon mal gelesen... Wahrscheinlich haben die in Ecuador irgendwo heimlich Industrie!!!
Endlich hast du kapiert.. es gibt Menscherechte 2 Klase....
#45 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
Zitat von FAZ, 14.01.2013
Neue Reisefreiheit - mit Hindernissen
(...) Restriktionen „in öffentlichem Interesse“ betreffen Inhaber leitender Funktionen, Wissenschaftler, Angestellte im Gesundheits- oder Bildungswesen sowie Sportler, die für das Land von „vitaler Bedeutung“ seien. Sie dürfen sich höchstens für drei bis fünf Jahre im Ausland niederlassen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...n-12024707.html
Häh? Wie kommt ein Lateinamerika-Korrespondent einer deutschen Qualitätszeitung auf so einen Nonsens?
Zitat von dirk_71 im Beitrag #41Zitat von Claudia.A im Beitrag #40
Vielleicht haben die auch nur Angst vor der Zuwanderung der goldbehangenen Kubaner. Die wollte ich auch nicht unbedingt in meinem Land .
Tja, sie haben ja schon reichlich Cubanos dort, in den letzten 5 Jahren sind mehr als 100.000 Cubanos dorthin abgehauen.
http://www.migrantesecuador.org/index.ph...timo-quinquenio
Tja, die sind auch mit hundertprozentiger Sicherheit dorthin abgehauen, um dort zu bleiben
#48 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
Zitat von Claudia.A im Beitrag #47
Tja, die sind auch mit hundertprozentiger Sicherheit dorthin abgehauen, um dort zu bleiben
Und wieder einmal liegst Du daneben.
Einfach mal ein wenig informieren, anstatt irgendwelche Mutmaßungen anzustellen.
http://cubanosenecuador.wordpress.com/
Zitat
“Sin embargo, el número de personas que se queda en nuestro país es preocupante,” dijo el Ministro del Interior, Gustavo Jalkh, en un reportaje del diario ecuatoriano El Universo.
En abril, un escándalo involucró a dos notarios de Guayaquil y a Juan Aguiñaga Rivadeneira, subsecretario de relaciones exteriores, a quienes se está juzgando por su supuesta participación en el manejo ilegal de más de 120 cartas de naturalización que permitían a los cubanos sacar la ciudadanía ecuatoriana.
Los cubanos se valen del matrimonio para obtener la ciudadanía ecuatoriana
El año pasado, se realizaron más de 3.000 matrimonios entre ecuatorianos y cubanos, según El Universo.
“Aquí hay falsificación ideológica de documentos,” declaró José Serrano, director nacional de transparencia, como lo informara BBC World. “Son delitos contra la fe confianza pública.”
http://infosurhoy.com/cocoon/saii/xhtml/...8/10/feature-01
Und was soll mir die Privatmeinung eines Bloggers dazu sagen. Vielleicht trifft es ja zu, dass die alle dahin wollten. Ich bin der Meinung, dass das Land mehr als eine Zwischenstation auf dem Weg in ein anderes Land war. Aber ich lasse mich gerne berichtigen, geht es hier ja nicht um Meinungen oder Überzeugungen, sondern um Tatsachen, die mit Zahlen belegbar sind.
Ich denke, Du hast Dich mit Deinem Link vertan. Denn dieser Link geht nicht zu offiziellen Statistiken. Und Du weißt sicher auch , dass man in einem Internetblog ziemlich viel schreiben kann. Überwiegend übrigens aus der eigenen Sichtweise.
Hast Du den richtigen Link, der mir zeigt, dass ich wieder einmal daneben liege? Dieser Blog informiert mich nicht seriös. Aber ich denke, Du hast versehentlich den falschen Link eingestellt und wirst sicher mit einem offiziellen aufwarten können, denn nur so kannst Du ja Deine Aussage tätigen.
PS. Wäre nett, wenn Du, wie es ja gelegentlich vorkommt, den Thread nicht schließt, damit man auf Unwahrheiten nicht mehr antworten kann.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: