Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung
Zitat von Schorsch im Beitrag #3Zitat von MicroDiez im Beitrag #2
Das ist dann dann schon der obligatorische 2. Beitrag: Im Januar fliege ich mal wieder hin.
Wohin denn, damit dein 3. Beitrag auch gleich folgt! Beim nächsten Beitrag frage ich warum.
Und ich, in welche Region bzw. Stadt auf Cuba , ähnliche Frage wie Schorsch .
#6 RE: Vorstellung
Hallo,
Alamar gefällt mir nicht so besonders. Aber gleich mal eine Frage (da ich offensichtlich nur hier Schreibrechte habe). Ist es noch aktuell das man für 5 CUC eine Tageskarte für den Transtur Bus (T-3) bezahlt und auf diese Weise Santa Maria - Parque Central hin und zurück insgesamt 5 CUC bezahlt?
Gruß
Martin
Zitat von MicroDiez im Beitrag #7
Hallo,
Alamar gefällt mir nicht so besonders. Aber gleich mal eine Frage (da ich offensichtlich nur hier Schreibrechte habe). Ist es noch aktuell das man für 5 CUC eine Tageskarte für den Transtur Bus (T-3) bezahlt und auf diese Weise Santa Maria - Parque Central hin und zurück insgesamt 5 CUC bezahlt?
Gruß
Martin
Wenn Du den doppelstöckigen Touri-Bus meinst: Ja, die gibt es noch. Und das Tagesticket kostet immer noch CUC 5,-.
Eine Linie kreist in der Stadt rum, eine andere geht raus nach Palya del Este und zurück.
#10 RE: Vorstellung
Zitat von MicroDiez im Beitrag #9
In der Vergangenheit war das immer recht kostspielig (auf die Dauer) nach Santa Maria zu kommen.
Oder zeitaufwändig und meist ziemlich gedrängt mit dem 400-er Bus, dafür unschlagbar billig. 40 Centavos nacional. Umgerechnet gerade mal irgendwas um ein-zwei Eurocent.
Wo in Santa Maria bist du denn bisher untergekommen? Kenne mich dort ziemlich gut aus. Kannst auch per PM antworten, wenn das nicht jeder wissen soll.
Zitat
Wenn Du den doppelstöckigen Touri-Bus meinst: Ja, die gibt es noch. Und das Tagesticket kostet immer noch CUC 5,-.
Eine Linie kreist in der Stadt rum, eine andere geht raus nach Palya del Este und zurück.
Nicht ganz korrekt.
1. gibt es 3 Linien
2. kostet das Ticket wieder 5 CUC.
Vergangenen Januar (2012) kostete es nur 3 CUC.
Vorher kostete es 5 CUC für alle 3 Linien. Dann betrug der Preis je Linie 3 CUC
Und im April 12 ? (Datum weiß ich nicht genau) wurde dann auf 5 CUC pro Linie erhöht.
.
bus-Habana.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Also auch in der Zeit, wo ich mich als sehr "idealistisch" bezeichnet hätte, bin ich nie mit so einem Teil zum Strand gefahren. Aber jedem das Seine. Es gibt auch Menschen die eine Weinlese als wertvolle Selbsterfahrung erleben :)
Meine Unterkunft ist in Vedado und auch in einem Hotel. Aus der Zeit eines "Liebeskaspars" bin ich längst heraus. Das soll nur ein netter Urlaub mit Nostalgietouch werden.
Vielleicht komme ich diesmal nach Trinidad, etc. Leider bin ich in der Vergangenheit meisten in Havanna hängengeblieben.
...und man kann am Castillo aussteigen und die Mauern berühren und sagen: Ich war da!
Zitat von Pauli im Beitrag #15
@Jan wie wäre wohl die Reaktion,wenn ich einem Arbeitskollegen
erzählen würde: Ich kenne da einen der fotografiert in seinem
Uraub seine Geldscheine, Kleingeld ( Münzen) und Busfahrkarten.
Vielleicht so oder so
Aber Pauli, Jan ist nun mal der Korinthenkacker des Forums, wenn er sich hier schon an jedem kleinsten Rechtschreibfehler aufhängt, ist es doch folglich auch logisch dass er auch im Urlaub auf jedes Detail achtet und eben auch fotografiert!
Also ich find, solang's ihm Spass macht und er sonsgt keine größeren Problemas hat, soll er's halt weitermachen!
(peróa veces estas jodiendo un poco demasiado ....... )
#17 RE: Vorstellung
Hallo,
was mir gefallen hat:
die Preise waren fair, zumindest da wo ich mich aufgehalten habe. Das Angebot öffentlicher Verkehrsmittel hat sich wesentlich verbessert.
was mir nicht gefallen hat:
die Leute meines Alters (50+) haben sehr schlechte Laune (weil sie sich durch die Revolution betrogen fühlen)
Die Prostitution (aller Schattierungen) ist immens und ist teilweise auch schon organisiert.
Nach wie vor ist Kuba ein tolles Reiseziel. Ich kenne das Land seit 1988 und im Vergleich zu anderen Ländern hat Kuba durchaus noch seinen Charme.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: