Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cholera-Epidemie im Gefängnis
#26 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
#28 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
Zitat von Flipper20 im Beitrag RE: Hurrikan SANDY
-Laut Beschreibung von MICROPUR FORTE braucht man pro Liter Wasser eine Tablette -> 400 Tabletten pro Tankfüllung.
-100 Tabletten kosten wenigstens € 10,- -> pro Tankfüllung also € 40,- -> pro Monat also wenigstens € 300,-[/quote]
Micropur ist dazu gedacht, TRINKWASSER aufzubereiten - also ein paar Liter pro Tag, aber nicht das Wasser, das zum Duschen, Putzen etc. gedacht ist - dafür gibt es sicher andere Mittel, die dann wiederum nicht geeignet sind, heruntergeschluckt zu werden.
Das mit den Cholera in Gefängnis kann ich bestätigen, die Familie von Regina Kamm vorgestern voller Panik zu mir, sie wohnen in Boniato.Und haben mehr als 30 Krankenwagen mit Ärzte das mundschutzt getragen haben gesehen. Ist auch kein Wunder, wer koch das Wasser für die inhaftierte? Noch nicht mal der normale Kubaner kann das Wasser kochen, kein strom oder nicht genügen Gas.
Saludos
Chepina
Zitat von Español im Beitrag #10Zitat von Schorsch im Beitrag #7
Gibt es eine Kläranlage in Santiago und Havanna oder werden die Fäkalien in einem Rohr vor der Küste im Meer entsorgt?
2000 und 2001 nein!!!! Konnte man fruehmorgens am Meer bei der richtigen Windrichtung riechen.
Jetzt aktuell keine Ahnung????
Ich muss noch einmal fragen:
Woher - wenn nicht aus Klärwerken - beziehen die Kubaner üblicherweise ihr Trinkwasser?
#31 RE: Hurrikan SANDY
Zitat von Flipper20 im Beitrag #30Aus der Leitung.
Woher - wenn nicht aus Klärwerken - beziehen die Kubaner üblicherweise ihr Trinkwasser?
Und dorthin gelangt es meist aus Talsperren und ähnlichen Wasserspeichern. Das Problem sind eher die maroden Leitungen durch die Dreck, Keim und Ungeziefer eindringt.
In Ciego hat gibt es keine hochgelegenen Talsperren.
Außerdem macht mich das nicht gerade zuversichtlicher für meinen nächsten Besuch dort.
Gerade hatte ich meine Berührungsängste mit kubanischen Haushalten einigermaßen überwunden, und nun dies...
#35 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
Zitat von Flipper20 im Beitrag #34Dort kommt das Wasser höchstwahrscheinlich aus dem Zaza-Reservoir. Allerdings haben viele Kubaner auf dem Land ihre eigenen Brunnen und sind nicht auf Leitungswasser angewiesen. Hab auf dem Campo schon oft verschiedene Brunnenwasser getrunken. So wie es rauskam ohne abzukochen ohne Aufbereitung. Nichts ist passiert. Eklig wird es mit "Trink"wasser nur in den Städten. Je größer desto schlimmer.
(
gelöscht
)
#36 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
Zitat von Flipper20 im Beitrag #34
Außerdem macht mich das nicht gerade zuversichtlicher für meinen nächsten Besuch dort.
Gerade hatte ich meine Berührungsängste mit kubanischen Haushalten einigermaßen überwunden, und nun dies...
Dann warte mal ab Flipper vielleicht faengst Du Dir ja auch mal diese nette kleine Parasitenerkrankung
ein weit verbreitet dort, der korrekte Name ist mir gerade entfallen. Diese nisten sich im Verdauungstrakt
ein, und man bekommt grossflaechigen roten Ausschlag. Therapie keine Suessigekeiten, wenig Kohlehydrate
Gertaenke und Obst mit viel Sauere und der Arzt verschreibt Tableten. Ist normalwerweise nach
7 tagen erledigt. Die keime befinden ich unter anderem in schlecht aufbereitetem Wasser, ungenuegend
gewaschenem Salat etc. habe ich mir 2 Mal eingefangen positiver Nebeneffekt gewichtsabnahme
Gans grundsaetzlich an Alle die sich hier offenbar so grosse Sorgen machen wegen Cholera, Dengue etc.
Cuba ist ein Drittweltland und obwohl die Hygiensstandards mit Sicherheit hoeher sind als z.B. in Haiti
ganz gaefahrlos ist es nicht. Und wer sich schon im Vorfeld einer Reise nach Cuba so grosse Sorgen
macht, sollte sich vielleicht ein anderes Reiseziel auswaehlen.
#37 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
#38 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
Zitat von ull im Beitrag #37Zitat
Name ist mir gerade entfallen
Amebiasis
Auf Deutsch "Amöbenruhr"
http://de.wikipedia.org/wiki/Am%C3%B6benruhr
(
gelöscht
)
#39 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
Nein Dirk kann eigentlich nicht sein weil die bei Wiki beschriebenen Symptome nicht auftreten.
Diese Parasitenerkrankung ist weder mit Durchfall und den anderen beschriebenen Symptomen verbunden.
Verlaeuft schmerzfrei und es kommt zu grossflaechigen Hautroetungen und Ausschlaegen.
Trieli
(
gelöscht
)
#40 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
#41 Cholera-Epidemie im Gefängnis
Zitat von Flipper20 im Beitrag #34
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Wasser für Ciego kommt aus dem Auffangbecken
in der Nähe von Sancti Spiritus. Aufbereitung? Was ist das, die sind froh, wenn überhaupt Wasser da ist
Flipper, nur die harten kommen in den Garten, ich habe mir drüben noch nie etwas weggeholt. Nicht einmal Montezumas Rache
Ich würde zwar keinen Fisch in Ciego essen, da die Kühlkette bestimmt dauernd unterbrochen ist oder der Fisch nach Ciego
"gelaufen" ist...
falko
Anklage nach Berichterstattung über Cholera und Dengue-Fieber
Journalist seit elf Tagen im Hungerstreik
Der in Havannas berüchtigtem Gefängnis Combinado del Este inhaftierte Journalist Calixto Martínez Arias ist seit elf Tagen im Hungerstreik. Wegen seiner Artikel für die regimekritische Presseagentur „Hablemos Press“ wurde Martinez Arias wegen „Missachtung der Autoritäten“ angeklagt.
http://latina-press.com/news/139545-kuba...-dengue-fieber/
Zitat von Español im Beitrag #39
Nein Dirk kann eigentlich nicht sein weil die bei Wiki beschriebenen Symptome nicht auftreten.
Diese Parasitenerkrankung ist weder mit Durchfall und den anderen beschriebenen Symptomen verbunden.
Verlaeuft schmerzfrei und es kommt zu grossflaechigen Hautroetungen und Ausschlaegen.
Vielleicht scabies? Ist auch nicht schön ......
#44 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
Zitat von la pirata im Beitrag #43
Vielleicht scabies? Ist auch nicht schön ......
Na, aber die erledigen sich nicht nach 7 Tagen! Umständliche äußerliche Behandlung unerlässlich, wenn nicht, kommst du dem Wahnsinn nahe vor Juckreiz. Unbehandelt breitet sich das Übel immer weiter aus auf dem Körper. Sieh dir manche Straßenköter an, die kommen aus dem Sich-Kratzen gar nicht mehr raus.
hdn
Ich vermute mal, dass der Ausbruch dort in Jagüey Grande nicht mit einem Umwetter oder Hurrikan in Verbindung steht..
Wie ist denn so die Lage in SDC ? gibt es genug Wasser?
Was ist mit der Colera ? erzähl doch mal ein bisschen .[/quote]
Sieht leider nicht gut aus. Mein Schweigervater war in der Clínica Quirúrgica, dort haben sie ihn nach Hause geschickt wegen Cholera (offiziell existiert der Name in Cuba nicht).
In seinem Zimmer ist einer an Cholera gestorben. Es gab etliche andere Todesfaelle (in einer Klinik, das muss man sich mal vorstellen).
Laut Propaganda der Castro-Bande hat Cuba eines der besten Gesundheitssystems. Aber nur fuer die Marionetten der Castros.
Es gibt nicht mal Medikamente. Schlimm fuer die Bevoelkerung.
Zitat von falko1602 im Beitrag #41
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Wasser für Ciego kommt aus dem Auffangbecken
in der Nähe von Sancti Spiritus. Aufbereitung? Was ist das, die sind froh, wenn überhaupt Wasser da ist
Flipper, nur die harten kommen in den Garten, ich habe mir drüben noch nie etwas weggeholt. Nicht einmal Montezumas Rache
Ich würde zwar keinen Fisch in Ciego essen, da die Kühlkette bestimmt dauernd unterbrochen ist oder der Fisch nach Ciego
"gelaufen" ist...
falko
Ich habe mir bis dato auch noch nichts in Kuba zugezogen.
Ich trinke allerdings auch kein Leitungswasser und esse kein offenes Speiseeis in einer Coppelia.
Fisch dagegen esse ich dort mit Vorliebe. Im "Arabica" z.B. ist bester Fisch so preiswert, dass ich häufig 2-3 Fischgerichte bestelle und nur den Fisch esse.
Selbst der Shrimps-Cocktail mit Joghurt-Dressing und bisschen Salatschnipseln darin hat mir noch nicht geschadet (toc, toc, toc)
Übrigens hat Novia mir mitgeteilt, dass es auch in Ciego Cholera-Fälle gibt und sie das Trinkwasser abkocht.
Darüber hinaus nutzt sie "ipoclorito".
Nach Information unserer Mitarbeiterin in Santiago wird angeblich erwogen, die ganze Stadt unter Quarantäne zu stellen. Da man bei den Behörden durchaus mit allem rechnen muss, wäre z.B. eine zeitlich begrenzte Abschottung nicht nur medizinisch für die Behörden von Vorteil, man könnte viele andere "Baustellen" gleich mit "behandeln"....
Wäre natürlich der Hammer die Aktion!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: