Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Auto nach Kuba
Zitat
Hallo Kdl, warum meldest Du Dich nicht mehr?
Ach clausi,
zahlst du ihm die Kosten?
Vielleicht hat er was Anderes zu tun?
Oder der huracán hat ein paar Leitungen gekappt?
Warum schickst du keine sms wenn du Sehnsucht hast?
.
Das Antworten wird allerdings für IHN auch teuer.
.
Ich hatte mich mal bei meiner Schwester informiert, die sowas beruflich macht(allerdings eher seltener nach KUba deshalb die falsche Zoll Mutmaßung)
Hallo Malena, hallo Uli,
hier nochmal die genauen Kosten:
ab Bremerhaven
Beladungskosten, Hafenkosten EUR 519,00
Seefracht ab Bremerhaven bis frei Ankunft Havanna
US$ 1702,00 (der Umrechnungskurs liegt z. Zt. bei 1,31)
Eventuell kommen US$ 100,00 Gafahrgutzuschlag dazu (hierzu anbei eine Info). Die Kosten sind netto, d.h. meine Firma verdient nix. Eventuell
kommen dann EUR 75,00 Handling dazu. Vielleicht auch weniger, als Freundschaftspreis .
Was in Kuba an Kosten dazukommt, weiß ich natürlich nicht. Zoll usw. dürfte aber bei einem privat verschifften und gebrauchten Auto
nicht anfallen.
Auf jeden Fall ganz schön teuer das Ganze.....!
LG
Gisi
Preise sind von Anfang 2012
Danke für die Info, Uli - sehr interessant, vor allem, weil es neue Infos sind.
Falls Du "zufällig" nochmal Deine Schwester hörst, frag doch mal nach der Verschiffung hin/retour eines Motorrads!!
Hat da überhaupt jemand neuere Infos über Kosten und den bürokratischen Ablauf?
Einer meiner "Lebensträume" (ok,davon gibt es noch ein paar mehr ), ist eine Reiseenduro nach Kuba zu verschiffen um dort eine komplette Inselrundfahrt zu machen. Die Kosten wären relativ, aber ich hätte weder Lust noch Zeit, eine Woche lang im Hafen von Havanna auf das Moped zu warten.
# 29
Schau mal die Firmen-Websites:
www.Brauns-Internationale.de
Froede.de
Hartmann-Internationale.de
Hertling.com
Huebner-Frachtkontor.de
Interfracht.de
KN-Portal.com
Schenker.de
Schenker.CH
Vielleicht findest du etwas. Der Luftweg muss nicht ubedingt VIEL teuerer als der Seeweg sein (ca. 6 Wochen Transportzeit) .
#31 RE: Auto nach Kuba
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #31Zitat von Varna 90 im Beitrag #30
# 29
Wird die von jojo eingeführte Masche jetzt zur Regel, die Leute, statt mit Namen, mit Nummer anzusprechen?
Vielleicht wird es ja anstatt zur Masche, zur Mode
Seis drum: Mein Name ist Prieto. El Prieto
Nr. 1 ist falsch!
www.Brauns-International.de
Zitat
Die Kosten wären relativ
Was bedeutet das, relativ?
Das Leben ist eine Hühnerleiter,-- relativ beschissen!
.
Zitat
Danke für die links, interessant wäre natürlich, ob jemand hiermit Erfahrungen gemacht hat - insbesondere was den bürokratischen Kram angeht!
Hier wird wohl keiner da sein, sonst hätte er schon damit angegeben
Da müsstest du einen Kubaner fragen, der im Ausland gearbeitet hat und einen PKW oder ein Moto mit zurückgebracht hat.
Ich weiß, andere Konstellation, aber vielleicht ähnliches Vorgehen?
Vor 2 Jahren ca. war eine Gruppen von 20? Harley-Fahrern aus Dänemark auf der Küstenstraße zw. VRA und Havanna unterwegs.
Ich sah sie beim Stop mit dem Viazul. Hatten den Danebrog und dänische Nummernschilder am Moto.
Vielleicht mal im Harley-Forum in .dk fragen?
Gibts bestimmt.
Mit dem Moped
MOtor-pedal
Fahren teenager oder Opas die wg. Saufen keinen 3er mehr haben
Dir ging es doch um den bürokratischen Kram in Kuba, nicht um die Harley-Opas
EL PRIETO, dein erster Satz spricht eindeutig für dich. DUCATI, sonst gar nichts . Übrigens,die aufgeführten Firmen von mir haben Geschäftsbeziehungen zu anderen Firmen. Teil deine Vorstellungen einfach per E-Mail mit, dann wirst du auch eine Antwort erhalten. Meine persönlichen Erfahrungen beziehen sich allerdings nur auf Amerika, die Firmen arbeiten aber weltweit. El prieto, ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
Mit jojo habe ich zu deiner Beruhigung nichts am Hut. Ich wollte nur schnell die Firmen auflisten, daher habe ich Bezug auf den Beitrag (Nr.) genommen. Hoffentlich habe ich mich jetzt für dich verständlich ausgedrückt, gelegentlich ist das gar nicht einfach .
BEITRAG # 31 / EHB
Zitat von Varna 90 im Beitrag #40
EL PRIETO, dein erster Satz spricht eindeutig für dich. DUCATI, sonst gar nichts
Na ja - auch wenn das nun vom eigentlichen Anliegen abschweift - aber mit einer Ducati würde ich so eine Runde auf Kuba wohl eher nicht machen wollen. Nicht einmal mit einer Multistrada.
#43 RE: Auto nach Kuba
Vehículos Automotores PDF Imprimir Correo electrónico
Importación de Vehículos
Se entiende como vehículos automotor ligero aquellos de hasta 2 toneladas de peso, incluyendo autos, jeeps, camionetas, pick up y motocicletas.
Los residentes permanentes en el país, no podrán importar vehículos ligeros de motor salvo el los casos en que cuente con la autorización correspondiente.
Los viajero que lleguen al país a residir temporalmente podrán importar, de manera definitiva, un vehiculo automotor ligeros en los siguientes casos:
Los representantes de Sucursales de Sociedades Mercantiles Extranjeras, Agencias de Viajes y Representaciones Bancarias y Financieras deberán tener autorización de la Cámara de Comercio de la República de Cuba.
Los técnicos extranjeros que se encuentran en Cuba en virtud de contratos y convenios con Órganos, Organismos y demás entidades nacionales deberán tener autorización del Ministerio del Comercio Exterior y la Inversión Extranjera.
Los periodistas extranjeros deberán tener autorización del Ministerio de Relaciones Exteriores
Por otra parte, las personas que arriben a Cuba como turistas, podrán importar temporalmente, libre del pago de derechos de aduana, un vehículo automotor ligero, en los términos y condiciones siguientes:
La Aduana de Despacho autoriza el régimen por un término de hasta treinta (30) días, teniendo en cuenta el tiempo de visado.
La autorización se concederá de inmediato, a partir de que el turista presente: la visa, el pasaporte y los documentos del vehículo con el Conocimiento de Embarque o la Guía Aérea, según el caso
El turista está obligado a reexportar el vehículo dentro del término que se le haya concedido y siempre antes o en el momento en que abandone el país.
En el caso de los turistas que arriban a bordo de embarcaciones de recreo por las Marinas Turísticas:
La Aduana autoriza la importación temporal del vehículo por un término que no puede exceder de seis (6) meses. El vehículo debe venir a bordo de la embarcación
El Turista está obligado a reexportar el vehículo al vencimiento del término concedido (6 meses). Si vencido el término la embarcación continúa en la Marina, el vehículo debe permanecer a bordo y se considera reexportado.
Si el turista sale hacia el extranjero a bordo de la embarcación, el vehículo debe ser reexportado en todos los casos
© 2012 www.aduana.co.cu | Aduana General de la República
AUF DEUTSCH: GEHT NICHT
Zitat von papayuma2012 im Beitrag #43
Se entiende como vehículos automotor ligero aquellos de hasta 2 toneladas de peso, incluyendo autos, jeeps, camionetas, pick up y motocicletas......
Por otra parte, las personas que arriben a Cuba como turistas, podrán importar temporalmente, libre del pago de derechos de aduana, un vehículo automotor ligero, en los términos y condiciones siguientes:
La Aduana de Despacho autoriza el régimen por un término de hasta treinta (30) días, teniendo en cuenta el tiempo de visado.
La autorización se concederá de inmediato, a partir de que el turista presente: la visa, el pasaporte y los documentos del vehículo con el Conocimiento de Embarque o la Guía Aérea, según el caso. El turista está obligado a reexportar el vehículo dentro del término que se le haya concedido y siempre antes o en el momento en que abandone el país.
Danke!
Das hört sich ja recht unkompliziert an. War früher wohl anders, mit chapa temporal und dem ganzen Mist (wie auch im Buch vom Baker beschrieben).
Zitat von el prieto im Beitrag #42Zitat von Varna 90 im Beitrag #40
EL PRIETO, dein erster Satz spricht eindeutig für dich. DUCATI, sonst gar nichts
Na ja - auch wenn das nun vom eigentlichen Anliegen abschweift - aber mit einer Ducati würde ich so eine Runde auf Kuba wohl eher nicht machen wollen. Nicht einmal mit einer Multistrada.
Nein, statt dessen KTM für die TOUR o. ä. .
Zitat von Varna 90 im Beitrag #45Zitat von el prieto im Beitrag #42Zitat von Varna 90 im Beitrag #40
Nein, statt dessen KTM für die TOUR o. ä. .
Iiiiii, ein Ackermoped
Chopper- ich will cruisen falko
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: