Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben”
#26 RE: Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben”
Zitat von el carino im Beitrag #22Zitat
das findest du wirtschaftlich, sozial und nachhaltig
jojo1
wie kann etwas wirtschaftlich und gleichzeitig sozial nachhaltig sein ?!
Das Zitat ist erstens von mir und zweitens ganz leicht zu erklären: Wenn etwas nicht wirtschaftlich ist (ich rede hier nicht von Maximalprofit), ist es nicht nachhaltig und auch nicht langfristig sozial, weil eben auf Dauer nicht finanzierbar.
el carino
(
gelöscht
)
#27 RE: Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben”
sozial für wen??
finanzierbar vom wem??
du redest nicht von maximalprofit, aber letztendlich ist es die logische konsequenz. glaubst du deine kaptalistenfreunde hören freiwillig auf nach wachstum zu streben?!
und wenn die finanziers des ganzen, die banken auseinanderbrechen müssen sie vom wem gestützt und "gerettet" werden? richtig vom steuerzahler! und zum dank werden seine sozialleistungen extra noch weiter runtergefahren damit der staat die zinsen bezahlen kann. also wo bitte ist die soziale nachhaltigkeit?!
deine scheiß marktwirtschaft is nicht sozial, wann begreifst du das eigentlich?!
sie zerstört die lebensgrundlage vieler um nur einige wenige parasiten sinnlos reich zu machen!!
Zitat von Montishe im Beitrag #21Zitat von b12 im Beitrag #15
übrigens: aktueller spritpreis in venezuela o,02euro/liter. motorradfahrer werden schon mal ohne bezahlung weggeschickt, weil es sich nicht lohnt, abzukassiern.
Das kann nicht stimmen schon vor 5 Jahren waren es 0,07 €/Liter .
nochmal für herrn montishe:http://auto.t-online.de/benzinpreise-ven..._55356164/index
der blabla man scheinst du zu sein!!!!
el carino
(
gelöscht
)
#29 RE: Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben”
#30 Wunschdenken produziert absurden Spruch
#31 RE: Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben”
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Ölpreisexplosion
Nur weil dein Sprit an der Tanke in den letzten Jahren gefühlt "explosionsartig" teurer wird? Das hat aber mit dem Ölpreis nichts zu tun. Dieser ist noch lange nicht am explodieren. Im Gegenteil. Er ist zu Beginn der Krise sogar kräftig gesunken und dümpelt seit Jahren zwischen 80 und 100 $ vor sich hin.
#32 RE: Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben”
Zitat von el loco alemán im Beitrag #31Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Ölpreisexplosion
Nur weil dein Sprit an der Tanke in den letzten Jahren gefühlt "explosionsartig" teurer wird?
Es geht um den Ölpreis seit 1998 und nicht 2008. Damals lag er so zwischen 10 und 15 Dollar pro Fass. Seit der Ölpreis 2008 aufgehört hat jährlich kräftig zu steigen, hat Hugo auch mächtig Probleme mit seinen Wirtschaftsdaten. Vorher gehörte es ja zur üblichen Propaganda, auf seine tollen "Erfolge" in der Wirtschaft zu verweisen.
#26 : Nun wenn ich mit EHB verwechselt werden, sehe ich dies nicht als so schlimm an... Denn inhaltlich kann ich seinen Aussagen sehr oft bis fast immer zustimmen...
#34 RE: Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben”
#36 RE: Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben”
derbeamte
(
gelöscht
)
#37 RE: Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben”
Zitat von b12 im Beitrag #36Ja, das hat mich auch verblüfft. Ich habe mich zu wenig um den Weltmarktpreis gekümmert, um das zu sehen.
bei nahezu gleichem ölpreis seit mitte 2009 ist der benzinpreis im gleichen zeitraum von 1,20euro auf 1,75euro geklettert.
Das heißt, da kassieren die Ölfirmen massiv ab, denn andere Gründe zur Preissteigerung gibt es ja wohl kaum. Aber da auch der Staat über Steuern und Steuern auf die Steuern kräftig die Hand aufhält, ist eine Änderung nur zum Schlechten zu erwarten.
Dazu fällt mir nur Andre Heller (Der IKS-Haken) ein: "Sie lernten jeden Wechsel zu fürchten weil jede Veränderung eine Verschlechterung bedeutete."
Zitat von Sisyphos im Beitrag #38Zitat von b12 im Beitrag #36Ja, das hat mich auch verblüfft. Ich habe mich zu wenig um den Weltmarktpreis gekümmert, um das zu sehen.
bei nahezu gleichem ölpreis seit mitte 2009 ist der benzinpreis im gleichen zeitraum von 1,20euro auf 1,75euro geklettert.
Das heißt, da kassieren die Ölfirmen massiv ab
das sollst du ja auch nicht sehen. jeder soll sehen, das lanz den gottschalk gut gemacht hat, oder das die neue folge von bauer sucht frau heute anläuft. so funktioniert info oder meinungsbildung über systempresse.
leute wie unser ehb hier, versuchen sowas auch systemtreu zu verschleiern. warum nur......
(vermutlich angsthasen wie von dir im andre heller zitat beschrieben)
in vielen anderen wirtschaftszeigen oder bei kleineren leuten läuft sowas als betrug. (siehe mietwucher)
über den tisch ziehen, leute abzocken oder beim spritpreis mangels ausweichmöglichkeiten sogar erpressen,
scheint bei öl-multis ok zu sein.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: