Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
13.11.2012 23:10
#26 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
Zitat von derbeamte im Beitrag #25
Die Piloten in Afrika oder Russland wollen sich auch nicht umbringen. Trotzdem gibt es dort einige Fluggesellschaften, mit denen ich wohl nicht fliegen würde. Finde ich also ein eher wenig plausibles Argument.
Afrika - nachvollziehbar. Aber Russland? Welche denn z. B.?
hdn
Zitat von derbeamte im Beitrag #25
Die Piloten in Afrika oder Russland wollen sich auch nicht umbringen. Trotzdem gibt es dort einige Fluggesellschaften, mit denen ich wohl nicht fliegen würde. Finde ich also ein eher wenig plausibles Argument.
Ja Ja.
Durchsage am Gate:"Der Flieger ist defekt und der Pilot will so nicht fliegen"
Nächste Durchsage nach 10 Minuten."Ihr Flieger steht zum Boarding bereit"
Frage eines Passagiers."Konnte man den Schaden denn so schnell beheben?"
Antwort:"Nein - aber es gibt jetzt einen anderen Piloten".
18.04.2013 15:37
#28 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
Zitat
Ucrania entrega a Cuba primer avión An-158
Kiev, 18 abr.- El vicepresidente del Instituto de Aeronáutica Civil de Cuba, Ricardo Santillán, concedió una importancia significativa a la entrega hoy por Ucrania del primer avión An-158 para la renovación de la flota aérea nacional.
http://www.cadenagramonte.cu/index.php/a...er-avion-an-158
18.04.2013 15:53
#29 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
Zitat von hombre del norte im Beitrag #26
Afrika - nachvollziehbar. Aber Russland? Welche denn z. B.?
http://www.bild.de/reise/fluege/flugsich...58220.bild.html
18.04.2013 16:30
derbeamte
(
gelöscht
)
#30 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
19.04.2013 00:41
#31 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
Zitat von derbeamte im Beitrag #30
Danke, ich hatte damals keine Lust zu googlen, was mir aber sicher, dass Russland in Sachen Flugsicherheit nicht gerade erste Wahl ist.
Oops! Das hätte ich nicht gedacht! Da habe ich ja bei meinen zahlreichen Flügen in Russland und der Ukraine wohl noch Glück gehabt ... Gefühlt waren es jedenfalls immer die sichersten Flüge überhaupt. Sogar, als mal eine Propellermaschine über eine (noch) nicht vom Schnee geräumte Piste zum Start rollte. Der Schnee lag so hoch, dass wir Passagiere immer in die Fußstapfen des Vordermannes traten, um keinen Schnee in die Schuhe zu bekommen. Ich dachte bei mir: Zwar ungewöhnlich, aber die werden schon wissen, was sie machen, fliegen unter diesen Bedingungen ja nicht das erste Mal.
Zum Thema: Bei Wiki ist jedenfalls noch keine AN-158 als zum Bestand der Cubana gehörig aufgelistet.
19.04.2013 06:58 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 06:59)
#32 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
Zitat von hombre del norte im Beitrag #31
Da habe ich ja bei meinen zahlreichen Flügen in Russland und der Ukraine wohl noch Glück gehabt ...
War das vor oder nach der Wende? Aeroflot & Co. würde ich als problemlos und sicher einschätzen, aber gerade bei den zahlreich entstandenen Privatfluggesellschaften in den ehemaligen Sowjetrepubliken, gab (und gibt?) es wohl zahlreiche Sicherheitsmängel, wo zum Beispiel der aserbaidschanische Pilot einer kleineren Passagiermaschine mal eben seinen Sohn fliegen ließ und prompt abstürzte.
Ich hab schon lang nichts mehr vom Thema gehört. Vielleicht hat sich die Situation nach den zahlreichen Vorkommnissen ja wieder verbessert.
Zitat von hombre del norte im Beitrag #31
Zum Thema: Bei Wiki ist jedenfalls noch keine AN-158 als zum Bestand der Cubana gehörig aufgelistet.
Wirste wohl selbst reinschreiben müssen.
19.04.2013 21:01
#34 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #32
War das vor oder nach der Wende?
Weit danach, zwischen 2009 und 2013. Mit solchen exotischen Fluggesellschaften wie Orenair, Donbassaero oder Dniproavia.
Zitat
Aeroflot & Co. würde ich als problemlos und sicher einschätzen, aber gerade bei den zahlreich entstandenen Privatfluggesellschaften in den ehemaligen Sowjetrepubliken, gab (und gibt?) es wohl zahlreiche Sicherheitsmängel, wo zum Beispiel der aserbaidschanische Pilot einer kleineren Passagiermaschine mal eben seinen Sohn fliegen ließ und prompt abstürzte.
Nee, EHB, hier irrst du, es war 1994 ein russischer Pilot, haarsträubende Geschichte: http://de.wikipedia.org/wiki/Aeroflot-Flug_593
Also doch Aeroflot!
2008 gab es dann bei der Aeroflot noch mal einen folgenschweren Pilotenfehler: http://de.wikipedia.org/wiki/Aeroflot-Flug_821
Seitdem offiziell alles ruhig, m. E. vertrauenswürdige Fluggesellschaft.
Zitat
Wirste wohl selbst reinschreiben müssen.
http://cubana.cu/guide/?article=Il-96
Na ja, so lange selbst auf der Homepage von Cubana noch nix steht, wird man wohl auch bei Wiki nichts finden.
24.04.2013 07:31
#35 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
Zitat
Cubana de Aviación aumentará frecuencia de vuelos nacionales
Refuerza su flota con una nueva nave AN-158, que desde el próximo mes de mayo cubrirá la ruta Habana-Guantánamo, con cinco frecuencias semanales, y una diaria desde la capital hasta Santiago de Cuba
[...]
La funcionaria informó que con la llegada del segundo avión, el próximo mes de julio, se adicionará una frecuencia diaria a la ruta de Santiago de Cuba, dos diarias al balneario mexicano de Cancún y cuatro semanales a Santo Domingo, República Dominicana.
A finales de año se prevé también la incorporación de una tercera aeronave, con la cual se planifica la ampliación de la red de destinos.
http://www.juventudrebelde.cu/cuba/2013-...los-nacionales/
24.04.2013 12:42
#36 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
hier noch ein link zum Thema Flugsicherheit...
https://www.youtube.com/watch?v=V85emYU_Z7o
25.04.2013 14:12
#37 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
Zitat
Russische Flugzeugbranche findet neue Wege nach Kuba
Das russische Unternehmen IFC liefert bis Mitte 2013 drei ukrainisch-russische An-158-Passagierjets an Kuba. Die Fluglinie Cubana ist der erste Auftraggeber für diese Maschine. Der Lieferant bedient sich eines Musters, das die Verrechnungen deutlich vereinfacht.
http://german.ruvr.ru/2013_04_25/Russisc...Wege-nach-Kuba/
25.04.2013 15:16 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 15:18)
#38 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #35
y cuatro semanales a Santo Domingo, República Dominicana.
Das klingt ja gut. Bisher sind es nur 2 pro Woche. Mal sehen ob die Verbindungen ab Juli dann auch tatsächlich buchbar sind. Perfekt wäre, wenn wenigstens einer davon nach Puerto Plata ginge.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: