Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
So ungefähr muss man sich meine Beine vorstellen.
Daher haben für mich die Notausgangssitze eine hohe Priorität.
Nachdem wir erst im Dez. fliegen habe ich also versucht einen der begehrten Plätze zu reservieren.
Online schon mal gar nicht möglich... Mein Reiseveranstalter teilt mir mir, das wären die Plätze für Premium-Eco...
Zuzahlung ca. 125€ pro P und Strecke...
Hat noch jemand einen Tip auf Lager wie ich dennoch zumindest für den Hinflug an solch einen Platz komme?
Flieg mit AirFrance
Da kostet es nur 50 pro Strecke.
Bei Condor wollen sie erst sehen ob du fähig bist das Fenster hinaus zu werfen.
.
Untergewicht?
#4 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
Sag ich doch,- Gesichtskontrolle
Bedingt durch Sicherheitsauflagen darf folgender Personenkreis nicht am Notausgang sitzen:
•Personen, die Tiere in der Kabine mitführen
•Werdende Mütter
•Körperlich und/oder geistig behinderte Personen
•Personen, die durch ihre Körpermaße, Krankheit oder aus Altergründen eingeschränkt beweglich sind
+++++++++++
Wem gehört nochmal das dünne Ärmchen mit der Tätowierung?
Hat er selbst gepostet.
Zitat von panfilo im Beitrag #8
Nee... da verwechselt Du was
Ich habe vielleicht ein dünnes Ärmchen aber sicher kein Tatoo.
Nadeln sind mir unheimlich.
Ich rufe morgen nochmal bei Condor an und frage mal dumm nach.
Ansonsten habe ich wohl noch Chancen beim Vorabend Check in?
Das habe ich alles in den unterschiedlichsten Varianten auch schon hinter mich gebracht.
Einmal konnte ich einen Platz dort reservieren.
Danach ging es nicht mehr.
Dann flog ich einmal am Vormittag. Da geht ja Vorabend-Checkin. Ich stand definitiv als erster am Schalter, als er öffnete - Plätze weg!
Auf meine Frage, wie denn das ginge, wo man sie doch nicht reservieren könne - Achselzucken.
Die Passagiere, die dann auf den Plätzen saßen, gaben auf Befragung an, sie würden den Inhaber des Reisebüros gut kennen, und der hätte ihnen die Plätze für Hin- und auch gleich Rückflug reserviert.
So geht´s.
-----------------------------
#11 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
#13 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
also... ich habe noch mal angerufen.
Reservieren lässt sich offensichtlich wirklich nichts. Die Begründung, man wolle die Personen wirklich vor sich haben aufgrund der "Verantwortung" eines Notsitzplatzes kommt mir jedoch schon etwas zweifelhaft vor.
Ich werde also mein Glück mal ein paar Stunden vor Check in versuchen. Auge in Auge.
Früher hat mir das gar nichts ausgemacht... heute werden die Flüge schon länger. Bei dem verhältnissmäßigen hohen Flugpreis sollte man schon 4 Monate vor Abflug, zumindest gegen ein akzeptables Entgeld, einen Platz reservieren können.
Das ich der Condor mitteilen muss, wieoft/wenig ich mit Ihnen Fliege halte ich für einen Witz. Vermutlich wissen die sogar wieviel Tomatensaft und Rum ich so im Durchschnitt pro Flug verzehre...
#15 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
Zitat
Die Begründung, man wolle die Personen wirklich vor sich haben aufgrund der "Verantwortung" eines Notsitzplatzes kommt mir jedoch schon etwas zweifelhaft vor.
Wieso?
Steht in den Bedingungen.
Stell dir einen Notfall vor, ein "Schwächling oder ein tattriger Greis" soll den Notausgang öffnen.
.
Von einem 18-jährigen Teenager könnte man es auch nicht erwarten, die macht sich doch in die Hose
#17 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
Zitat von Trieli im Beitrag #12
Wenn man freundlich nachfragt geht viel bei Condor. Auch ohne Vitamin C. Ein kleiner Hinweis, daß man die Strecke ja häufig fliegt wirkt da auch schon oft Wunder.
Ich wünschte, es wäre so.
Erst heute wieder ausprobiert für einen Flug an Weihnachten. Auch mein smarter Hinweis, dass dies dann mein 7. Flug mit CONDOR innerhalb der letzten zwei Jahre sei - den sie bei mir im Archiv bei MYCONDOR nachlesen kann - hilft gar nichts. Gegen Engelszungen sind die gewappnet.
Stur wie ein Panzer!
Auch das Sammeln von Meilen über die Lufthansa-Karte hilft in Bezug auf Extras bei CONDOR gar nichts. Man könne darüber Meilen sammeln und irgendwann einen Flug von sonstwo nach anderswo gratis fliegen, aber das war´s dann auch.
-------------------------------------
#19 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
Zitat von Trieli im Beitrag #21-10 ist jetzt Premium Eco? Das glaub ich nicht. Bisher waren die ersten Reihen immer Business.
Also die Premium Eco geht doch nur bis Reihe Nr. 10. Und der Notausgang liegt vor Reihe 22.
@ Panfilo,
Du hast ja noch Glück mit deinen langen Beinen, daß du Notausgangplätze nutzen kannst und falls besetzt, eben mal auf die Premium ausweichen musst. Ein Kumpel von mir hat ein größeres Problem mit seiner Breite. Der passt einfach nicht in die "Wanstklemmen" (wie er sagt) der Holz- und Premiumholzklasse und ist deshalb auf Business angewiesen. Da wirds richtig teuer.
#20 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
Zitat von el loco alemán im Beitrag #19Zitat von Trieli im Beitrag #21-10 ist jetzt Premium Eco? Das glaub ich nicht. Bisher waren die ersten Reihen immer Business.
Also die Premium Eco geht doch nur bis Reihe Nr. 10. Und der Notausgang liegt vor Reihe 22.
Du meinst sicher "Comfort" statt "Business".
Aber egal, bei CONDOR gibt es nach Varadero auch keine Comfort mehr.
Das liegt am Flugzeugtyp, mit dem sie Varadero anfliegen.
Comfort gibt´s nach Havanna und Holguin.
-----------------------------------
#21 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
Zitat von Flipper20 im Beitrag #20
bei CONDOR gibt es nach Varadero auch keine Comfort mehr.
Das liegt am Flugzeugtyp, mit dem sie Varadero anfliegen.
Also könnte mein dicker Kumpel da garnicht mitfliegen? Premium hat doch die selben Stühle wie Holzklasse, nur etwas größeren Abstand, oder wie muß ich mir diese Flugzeugbestuhlung vorstellen?
#22 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
Das mit dem Mittelplatz frei lassen betrifft nur Kurz- und Mittelstrecke. Auf Langstrecke werden dort alle drei Plätze besetzt.
Genaue Beschreibung:
Besonderer Service
Service wird bei Condor seit jeher großgeschrieben. Denn schließlich möchten wir, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen. Fliegen Sie Premium – und genießen Sie auf Ihrem Kurz-, Mittel- oder Langstreckenflug ein Plus an Service. Wählen Sie einfach bei Ihrer Buchung die „Premium Economy Class“ aus.
Ihr Kurz- und Mittelstreckenflug
Nur Fenster- und Gangplätze und somit mehr Bewegungsfreiheit durch freien Mittelsitz
Erlesenes Premium Menü
Kostenfreie alkoholische Getränke zu den Mahlzeiten
Kostenfreie Kopfhörer
Großes Zeitschriftensortiment
Kostenfreie Sitzplatzreservierung
Separater Check-in an allen deutschen Flughäfen
Möglichkeit zum Online Check-in
Ihr Langstreckenflug
Mehr Sitzkomfort durch rund 15 cm mehr Beinfreiheit als in der regulären Economy Class
Decken und extrabreite Kissen
Erlesenes Premium Menü
Kostenfreie alkoholische Getränke zu den Mahlzeiten
Kostenfreie Kopfhörer
Großes Zeitschriftensortiment
Wohlfühlset mit vielen nützlichen Accessoires für Ihren Aufenthalt an Bord
Kostenfreie Sitzplatzreservierung
Separater Check-in an allen deutschen Flughäfen
Möglichkeit zum Online Check-in
… und viele weitere Aufmerksamkeiten, die Ihren Flug noch angenehmer machen. Unsere Premium Economy Class können Sie zum günstigen Komplettpreis buchen.
nachzulesen hier:
http://www.condor.com/de/fluginfos/premi...rer-service.jsp
#24 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
Zitat von cabeza mala im Beitrag #22Selbst bei Kurzstrecken gäbe es dann massive Rückenprobleme, weil die Lehne nicht ganz einzuklappen geht sondern immer etwas vorsteht. Wer viel fliegt hat das bestimmt schon mal mitbekommen.
Soweit wie ich weis,wird bei den Dreierreihen der Mittelplatz freigelassen,so kann dein Kumpel dann die Armlehne hochklappen und anderthalb oder zwei Sitze nutzen.
Zitat von el loco alemán im Beitrag #24Zitat von cabeza mala im Beitrag #22Selbst bei Kurzstrecken gäbe es dann massive Rückenprobleme, weil die Lehne nicht ganz einzuklappen geht sondern immer etwas vorsteht. Wer viel fliegt hat das bestimmt schon mal mitbekommen.
Soweit wie ich weis,wird bei den Dreierreihen der Mittelplatz freigelassen,so kann dein Kumpel dann die Armlehne hochklappen und anderthalb oder zwei Sitze nutzen.
Wie waers mal mit ein paar Kilochen abnehmen da fallen auch andere Dinge des alltaeglichen Lebens
viiiiiieeeell leichter
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: