Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mitnahme nach Kuba
user_k
(
gelöscht
)
#27 RE: Mitnahme nach Kuba
Zitat von Mocoso im Beitrag #26Zitat von kubanon im Beitrag #25
Ihr kamen zu uns, um uns abzuholen...
Auf kubanon
Wir, die alte Generation von echten Kubaner, sind verflichtern, der neue Generation (die scheißetongenaration)
zu erzählen.
dass ein Kuba gab
-Ohne Drogen
-ohne Prostitution
-ohne Gewalt
dass sogar Frauen mit einem Blumen, oder ein Gediecht bekommen könnte, und dafür bräuchte man fast einen Monat.
Dass auf der Malecon spazieren gehen könnte, ohne Die mit der zu finden...romantisch .
Dass in der Nacht auf der straße gehen könnte, ohne Jineteros, ohne Die mit Der zu finden.
Dass [b]Die ohne Mit und nicht zu vielen mit dem Bus vorbei gefahren sind , kurz aufgehalten , gücken , und weiter Fahren .weit von den Normalos. Dass Jinetieren(gab es fast nie) eine Schande war
Sie glauben uns nicht,..., Sie glauben nicht, dass Die Mit Der, nicht gab,
Zitat von kubanon im Beitrag #27Zitat von Mocoso im Beitrag #26Zitat von kubanon im Beitrag #25
Auf kubanon
Wir, die alte Generation von echten Kubaner, sind verflichtern, der neue Generation (die scheißetongenaration)
zu erzählen.
dass ein Kuba gab
-Ohne Drogen
-ohne Prostitution
-ohne Gewalt
dass sogar Frauen mit einem Blumen, oder ein Gediecht bekommen könnte, und dafür bräuchte man fast einen Monat.
Dass auf der Malecon spazieren gehen könnte, ohne Die mit der zu finden...romantisch .
Dass in der Nacht auf der straße gehen könnte, ohne Jineteros, ohne Die mit Der zu finden.
Dass [b]Die ohne Mit und nicht zu vielen mit dem Bus vorbei gefahren sind , kurz aufgehalten , gücken , und weiter Fahren .weit von den Normalos. Dass Jinetieren(gab es fast nie) eine Schande war
Sie glauben uns nicht,..., Sie glauben nicht, dass Die Mit Der, nicht gab,
Hi kubanon,
ja, es müssen schöne Zeiten gewesen sein in Kuba...
Aber Du lebst doch jetzt hier, oder nicht?
Wurdest Du auch - wie Du schreibst - "abgeholt"?
Warst Du, als Du in noch in Kuba warst, ein "jinetero"?
Ich hoffe, dass nicht.
---------------------------------------
Wenn Kubanon vom guten alten Cuba erzaehlt, ist das fast so als wenn Opa vom Krieg erzaehlt
Kubanon die Sch..... generation wie Du sie nennst glaubt Euch nicht weil sie diesen Mist seit ihrer Kindheit
vorgekaut bekommen, wie toll Cuba ist, wie frei, wie souveraen und wie sieht die Realitaet
aus
Und ob die Vergangenheit nun wirklich so schoen war bis 1989 habt Ihr nicht nur Euren Zucker sondern auch Eure Seele
an die Russen verkauft, im Gegenzug haben die Euch subventioniert, Prostitution gab es auch damals schon und nicht so knapp,
dann kam el Periodo Especial ohne das Geld der Russen, und es ging Euch so schlecht dass Ihr kurz davor wart Eure
eigene Sch,,, zu "fressen" und erst der Tourismus und das oel von Hugo haben Euch da rausgeholt.
Und wenn Hugo im Herbst die wahlen verliert faengt das Ganze von vorn an, und das weiss diese Sch.....generation und da willst Du als Emigrant denen etwas von den guten alten Zeiten erzaehlen No jodes muchacho!!!!!
Zitat von Español im Beitrag #29
Wenn Kubanon vom guten alten Cuba erzaehlt, ist das fast so als wenn Opa vom Krieg erzaehlt
Kubanon die Sch..... generation wie Du sie nennst glaubt Euch nicht weil sie diesen Mist seit ihrer Kindheit
vorgekaut bekommen, wie toll Cuba ist, wie frei, wie souveraen und wie sieht die Realitaet
aus
Und ob die Vergangenheit nun wirklich so schoen war bis 1989 habt Ihr nicht nur Euren Zucker sondern auch Eure Seele
an die Russen verkauft, im Gegenzug haben die Euch subventioniert, Prostitution gab es auch damals schon und nicht so knapp,
dann kam el Periodo Especial ohne das Geld der Russen, und es ging Euch so schlecht dass Ihr kurz davor wart Eure
eigene Sch,,, zu "fressen" und erst der Tourismus und das oel von Hugo haben Euch da rausgeholt.
Und wenn Hugo im Herbst die wahlen verliert faengt das Ganze von vorn an, und das weiss diese Sch.....generation und da willst Du als Emigrant denen etwas von den guten alten Zeiten erzaehlen No jodes muchacho!!!!!
Das haben Kuba und Deutschland gemeinsam, wurden von den Befreundetet geholfen die gleichzeitig feiden waren.......
Ja, und wir hatten auch alte Knacker in der Regierung, die die Realität nicht sehen wollten und konnten, ihre Moral und ihren Anstand dem großen Bruder opferten. Aber eure können besser reden.
OK, jetzt haben wir jüngere Politiker, die die Realität nicht erkennen würden, wenn man sie mit der Nase hinein stecken würde. Von Moral und Anstand würde ich auch nicht zu reden wagen. Aber das ist wahrscheinlich allen Politikern so eigen.
Zitat von kubanon im Beitrag #25Zitat von Ralfw im Beitrag #23Zitat von kubanon im Beitrag #22
Dort gab es damasl, als Kuba von den Massentourismus frei war , und alle unteruns glücklich und zuifrieden waren....Eine anlage für Pioner
das war auch die Zeit als es noch keine Massenweinwanderung von Cubis und Kubanons nach Europa gab
ich denke Du hast Dich eher irgendjemand an den Hals geworfen , also aus dem Forum hat Dich sicher niemand abgeholt
ja, das waren noch Zeiten, bevor die Kubanische Masseneinwanderiung einsetzte
@ kubanon
Seit langer Zeit beobachte ich, mehr oder weniger belustigt, dass Du in Bezug auf Kuba immer wieder bereits von Massentourismus sprichst.
Mir scheint, Du hast keine rechte Vorstellung von Massentourismus.
Man ist sich allgemein einig, dass man in Bezug auf Mallorca von Massentourismus spricht, aber Kuba ist immer noch weit davon entfernt.
Damit Du eine Relation erhälst:
Von "Massen" spricht man doch immer, wenn recht viele Leute auf begrenztem Raum zusammenkommen, oder?
Nun, Kuba ist ca. 30 Mal so groß wie Mallorca.
Mallorca wird jedes Jahr aber von 4 mal mehr Touristen besucht.
Das Ergebnis ist also, dass Mallorca relativ 120 Mal soviel von Massentourismus betroffen ist wie Kuba.
Oder anders ausgedrückt: In Kuba gibt es keinen Massentourismus.
Da ändert Deine persönliche Empfindung auch nichts dran.
--------------------------------------
@Flipper20:
Da ich meine Tastatur (noch) nicht schonen soll - da hast du aber eine Steilvorlage an kubanon geliefert. Mallorca gehört doch (immer noch) zu Spanien. Wenn du also einen Teil eines Landes dem Massentourismus zuschreiben kannst, wirst du doch unter Umständen diverse geografische Bereiche in Kuba (Varadero usw.) auch akzeptieren. Und daß das dort rurales Kuba sei und nicht vom 'Massentourismus' beeinflusst, wirst du doch kaum leugnen.
Damit bist du genau dort, was kubanon meint (ich hoffe ich interpretiere jetzt richtig).
Zitat von Mocoso im Beitrag #34
@Flipper20:
Da ich meine Tastatur (noch) nicht schonen soll - da hast du aber eine Steilvorlage an kubanon geliefert. Mallorca gehört doch (immer noch) zu Spanien. Wenn du also einen Teil eines Landes dem Massentourismus zuschreiben kannst, wirst du doch unter Umständen diverse geografische Bereiche in Kuba (Varadero usw.) auch akzeptieren. Und daß das dort rurales Kuba sei und nicht vom 'Massentourismus' beeinflusst, wirst du doch kaum leugnen.
Damit bist du genau dort, was kubanon meint (ich hoffe ich interpretiere jetzt richtig).
Hast ja Recht. Mit Zahlen lassen sich so manche Spielchen treiben.
Hab halt Insel mit Insel verglichen.
Mir ist auch klar, dass sich die Massen nicht immer so gleichmäßig verteilen. Varadero als mehr oder weniger künstliche Urlaubshalbinsel ist aber in Bezug auf Kuba auch wirklich die Ausnahme. Oder gibt es das noch an anderer Stelle?
Klar, auch die künstlichen Halbinseln an der nördlichen Küste sind reine Urlaubsrefugien, aber einen Massentourismus konnte ich auf Cayo Coco auch nicht feststellen.
Auch in Havanna waren natürlich etliche Touristen unterwegs, aber immer noch in erträglichen Stückzahlen.
Also sind wir und doch einig, dass man in Kuba noch nicht von einem wirklichen Massentourismus sprechen kann.
Von offizieller Seite hätte man das vielleicht gerne, aber auch dort ist es (noch) Wunschdenken.
Insgesamt ist das Thema aber auch nicht so wichtig, dass es sich lohnen würde, tiefer in die Materie einzusteigen.
-------------------------------
user_k
(
gelöscht
)
#38 RE: Mitnahme nach Kuba
Zitat von la pirata im Beitrag #36Zitat von Flipper20 im Beitrag #35
... aber einen Massentourismus konnte ich auf Cayo Coco auch nicht feststellen.
Wenn du aber dort die Anzahl der Touristen mit der der dort lebenden Cubis in Beziehung setzt, ergibt sich auch schon wieder ein ganz anderes Bild!
Stimmt! Mach ich aber nicht!
Sonst kommt der Nächste und sagt, man müsste die Anzahl der Touris mit den dort arbeitenden Kubis abends im Speisesaal in Beziehung setzen.
200 Touris und nur 10 Keller/innen. Fazit: Kuba ist schon 10-fach mit Touris überlaufen.
------------------------------
user_k
(
gelöscht
)
#43 RE: Mitnahme nach Kuba
Zitat von kubanon im Beitrag #43
Aus liebe habe ich leider geheiratet, und gleichzeitig dem Beruf aufgegeben.
Der übe ich nur als Hobby
Das klingt aber insgesamt nicht besonders glücklich:
"...habe ich leider geheiratet..." und "...gleichzeitig dem Beruf aufgegeben..."
Käme denn für Dich eine Rückkehr nach Kuba in Frage?
-------------------------------
Zitat von Pauli im Beitrag #48Zitat von carnicero im Beitrag #46
Na eben! Wenn man(n) keinen mehr hoch bekommt bleibt nur noch Frauenversteher!
Aber dafür gibt es doch heute Mittel und Wege .
Hier wird häufig so eupforisch über diese blauen kleinen Helfer geredet.
Die Dinger sind im Endeffekt echt Schei...!
Einmal probiert....nie wieder!
------------------------------
#50 RE: Mitnahme nach Kuba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: